Download-Site fürs Ruhrgebiet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Glück auf!


    Es wird ja immer die Frage gestellt, ob man WPs, Routen etc. aus fremden Büchern erstellen und anbieten kann. Hier machen es jetzt mal die Autoren mit ihren eigenen Büchern:


    Unter http://www.iruhr.de haben wir diverses Material zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Es handelt sich um Motorrad- und Fahrradtouren, Freizeittipps für Familien und Sightseing Industriekultur (deshalb auch hier jetzt Doppelpostings in den entsprechenden Rubriken).


    Bei einigen Büchern gibt es auch noch die entsprechenden Kapitel als PDFs dazu. Alles kostenlos.
    (Wobei wir aber nichts dagegen haben, wenn jemand unsere Bücher auch kauft!)


    Ich werde über die Feiertage das GPS-Material rauspflücken und auch in den Naviboard-Downloadbereich packen.


    Grüße - Wolfgang

  • Hallo Wolfgang.


    Hört (liest) sich gut an diese HP.
    Werde mir mal ein Buch gönnen und lesen
    denn bald ist ja wieder Mopedsession ;)
    und man kann den eigentlich seit Jahren immer schöner werdenen Pott näher kennen lernen.

  • Hallo,

    als gebürtiger Ruhrpottler freue ich mich immer sehr über solche Seiten, die das Ruhrgebiet eben mal anders zeigen, als man es aus den alten Schimansky Filmen kennt. Ich werde mir auch mal das Buch ansehen, und warte dann nur noch auf besseres Wetter zum erkunden der einen oder anderen Tour.

    Gruß aus Velbert

    Joachim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfgang,
    eine tolle Idee!
    Ich bin die Fahrrad-Strecken teilweise schon abgefahren (allerdings noch ohne Navi) und finde es gut, das diese jetzt auch als Tracks zur Verfügung stehen. Auch die dazu hinterlegten Beschreibungen finde ich klasse.

    Grüße aus Haan
    Manfred
    Oregon 550 mit 4GB Scandisk, Garmin Fahrrad-Halterung

  • Hallo,


    ich habe mir die Bücher Erlebnis Motorrad Ruhrgebiet und Ruhrgebiet und Westfalen im Juni gekauft und bin jetzt über die GPS-Variante gestolpert. Allerdings habe ich ein Problem mit dem Konvertieren der Dateipakete. Es wird immer nur die erste angebotene Tour konvertiert.
    Diesbezüglich habe ich bereits mit dem Autor Wolfgang B. Kontakt aufgenommen. Er hat leider auch nur die Pakete und keine Einzeltouren.
    Vielleicht hat jemand die Touren als Einzeltouren, die er mir schicken könnte. Falls jemand die Touren zufällig im Motorradtourenplanerformat .BCR hat, kann ich auch diese Routen konvertieren.


    Ich selbst habe ein Navigationsgerät mit der Navigonsoftware .rte.


    Als Konvertierungsprogramme habe ich bisher GPSBabel und den ITN-Converter ausprobiert.


    mfg


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Manfred,


    hast du schon einmal versucht eine *.gpx im Motorradtourenplaner zu importieren? Zumindest laut Menü (Datei, Import, Stationsliste) sollte das funktionieren. dann hättest du schon einmal eine *.bcr. Ich kann es leider im Moment nicht ausprobieren, da ich ihn gerade nicht zur Verfügung habe.


    Gruß Jürgen


  • Hallo Manfred,


    schade. Der 2007/2008 hat es.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...