Nüvi 760/770 FW 2.40 ist überraschend da !!!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • https://buy.garmin.com/shop/st…0657-10&cID=134&pID=10624



    grade entdeckt, boah wie schnell da neue FW kommt...



    Changes made from version 2.30 to 2.40:


    • Added support for Madmaps.
    • Added support for enhanced circular routes. The unit will detect when routes are circular and adjust the start and stop point to the point where you actually enter the route. (Existing routes will be cleared.)
    • Added support for TTN Canada Traffic provider.
    • Update position and address information on the Where Am I display.
    • Corrected issue that could prevent the unit from receiving traffic data after power interruption.
    • Corrected issue that prevented the legend from being seen in 2D maps.
    • Corrected issue that could cause some route point names to be lost after power cycle.
    • Corrected issue when using the Traditional Chinese pre-recorded voice that caused it to say two twice.
    • Corrected issue where some letters were not drawn after entry on the keyboard.
    • Corrected issue when searching by spell name that would cause double letters not to be matched.
    • Corrected issue that could cause repetitive guidance when driving through a u-turn via combination.
    • Corrected issue searching for cities with Cyrillic maps.
    • Corrected issue that could show speed limit sign in inappropriate locations.
    • Corrected issue that occasionally caused the incorrect Country prefix to be added to phone numbers.
    • Required 1st and 2nd new PIN values to be entered the same in order to change Garmin Lock PIN code.
    • Corrected issue when searching for specific long street names in Spain.
    • Resolved issue with city search when MPC maps and City Navigator maps were loaded for the same area.
    • Corrected intermittent problem when searching for items Near the current destination.
    • Allow usage of the cursor and delete keys on the enter coordinates keyboard.


    mal gucken , ob AB Problem beseitigt

  • und nach manueller Inst. alles glatt gegangen.


    dann mit Webupdater noch neue BT FW gefunden.



    so, Fahrtest gleich noch, melde mich heute abend ob FW halbwegs fahrbar.

  • Zitat von Änderungen 2.80 ==> 3.00

    Corrected issue that prevented the legend from being seen in 2D maps.

    Erfreulicherweise jetzt Anzeige des Kartenmaßstabs. Da ich Kartendarstellung „3D“ nicht verwende, habe ich die vom nüvi 660 gewohnte Einblendung etwas vermisst.


    Die von Profeus genannte Bluetooth Version ist jetzt 3.00.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Neue Software ist da. Besonders fiel mir auf, dass ich auf einmal Wegpunkte mit Symbolen direkt aus MS übertragen kann ohne POI-Loader.
    Mal sehen was sonst noch so kommt.



    (Verschoben in das bereits existierende Thema, Bunav)

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Fahrtest in Ordnung.



    Bluetooth etwas heikel, Nokia E90 was bisher klappte musste neu eingepairt werden und Nüvi zickt manchmal.


    kommt nach BT Verbindung Fehlermeldung "Verbindung unterbrochen"


    obwohl dann Handy sauber einloggt.

  • Hallo,

    merkwürdig, ich kann jetzt zwar Wegpunkte mit Symbol an das Gerät senden aber der umgekehrte Weg funktioniert nicht mehr. Habe versucht Wegpunkte, Tracks und Routen runter zu laden. Kommt immer die Meldung 'Bei der Kommunikation ist ein Problem aufgetreten'.
    Das kann ja wohl nicht normal sein.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    ich habe V 2.30 wieder aufgespielt, jetzt lassen sich auch die Wegpunkte wieder auf den PC übertragen. Zu Tracks kann ich nichts sagen da alle Einstellungen bei Downgrade der Version gelöscht werden.

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • ich kann trotz FW 2.40 alle WP und Routen sauber in Mapsource reinziehen und abspeichern.


    ich musste übrigens die Routen im Gerät neu machen, weil die alten der FW 2.30 alle 3800km lang waren, komisch.

  • Mir geht es ebenso, keine Probleme mit 2.40.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • der Garminserver bietet heute nur 2.30 an.


    nuvi 760 software version 2.30 as of December 28, 2007




    interessant ist das Datum.



    ist wohl 2.40 entfernt worden wegen Probs.


    mal schaun ob bald was neues kommt.

  • Ich bin vor ein paar Tagen freiwillig bei meinem 750 wieder zurück auf 2.30 gegengen.
    Über Weihnachten war ich mit der Version 2.40 ca. 1.000km unterwegs und hatte damit ein paar kleine diverse Problemchen.

    - stellenweise dauerte es sehr lange bis zum ersten Fix.
    - Gerät ist dreimal während der Bedienung über den Touchscreen eingefroren.

    Mit 2.30 lief es bisher wieder gut.

    Gruss Magic21