neue Textdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ignor-Liste bringt ja auch nichts, wenn man den :confused: auch noch zitiert,...


    Hallo Isarflimmern,

    Ignorierliste und nicht zitieren - also wirklich ignorieren, bis Besserung eintritt.

    Gruß

    Bearloe

  • Ich hab in meiner user-txt bestimmte Wörter abgekürzt.
    Als Beispiel:
    Nord --> N
    Nord-Ost --> NO
    Anschlussstelle --> AS
    Richtung --> Rtg
    Links --> LI
    Rechts --> RE


    So hab ich mehr Text nach hinten raus, da ich oft den Text am Ende nicht richtig gesehen habe, z.b. Rechts abbiegen auf Anschlussstelle blah blah.
    Und mir reicht das. Vor allem auch die Richtungsanzeigen wie N/O/S/W, das ist doch meiner Meinung nach Standard und reicht mir völlig aus.


    Gruß Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen !


    Des is ja ganz was "Neues" !
    Anstatt --> oder -> und AS langt übrigens auch ein Leerzeichen.
    Meldung schaut dann so aus: "in Kreisel 2. AS"


    Onkel_Benz

  • Ich hab nochmal ein bissle hochgeblättert.
    Das mit dem Richtung = "=>" gefällt mir auch gut.
    Ich glaub das teste ich auch mal


    Gruß Thorsten

  • Als Beispiel:
    Nord --> N
    Nord-Ost --> NO
    Anschlussstelle --> AS
    Richtung --> Rtg
    Links --> LI
    Rechts --> RE


    Hallo und guten Morgen,
    es wäre nett, wenn Du mir/uns noch sagen könntest, wo man das ändern kann?
    zB
    <tag>TXT_About_STR_T</tag>
    <txt>Systeminfo</txt>
    ich find es nämlich nicht.
    Danke schon mal.

    Gruß hbjuppi
    Nüvi 2699
    PC-Win10;

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok :)
    Kompassrichtungen:

    Anschlussstelle (hat aber auch im Moment noch im Kreisverkehr ein AS für die Ausfahrt, weil es im Orginaltext dort auch Anschlussstelle heisst statt Ausfahrt)


    Links rechte etc. im nächsten Post.

  • Links rechts etc ersetzt durch LI/RE


    btw. ich hab das natürlich alles in einer Deutsch_User.gtt gemacht und nicht im Deutsch.gtt.


    Gruß
    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!


    Als frischer Zumo-User stelle ich fest dass es auch hier fleissige User gibt die dem Deutsch nachhelfen ;)


    Ein erster Überblick brachte allerdings auch den gewohnten Kindergarten hervor:(


    Bevor ich mich jetzt durch 18 Seiten arbeite meine Fragen:


    Gibt es eine German_User.gtt ?
    Welche davon ist aktuell?
    Kann ich die auch auf dem 660 nutzen? (Denke schon...)


    Vorab mal Danke!

  • Also da erübrigt sich jeder Kommentar, und jede Hilfestellung:rolleyes:


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer zu faul ist zum Lesen, dem kann nicht geholfen werden!
    Bis zum endlich erscheinenden Thread für den 666er ZUMO täte ich mal in den Threads von den bisherigen ZUMOS lesen, da täte sogar ein gepinnter Thresd ins Auge springen...
    Aber dazu müsste man ja mal lesen....................


    Onkel_Benz

  • Wer zu faul ist zum Lesen, dem kann nicht geholfen werden!


    Ich bin absolut nicht zu faul zum lesen, bitte nicht persönlich werden!


    Wenn ich allerdings in diesem Fred von hinten lese und die nächsten 2 Seiten nicht themenbezogen sind, frage ich mich wann ich endlich auf sinnvolle Beiträge stosse...

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem mich unser "Verwöhnter" neugierig gemacht hat :D(und ich diesen Thread schon weitestgehend durchgekaut habe), habe ich die german.gtt editiert im Tag:


    TXT_Warning_body_STR_M (Erstes Warnmeldungsbild)


    Mein Problem:
    (allerdings Zumo660, denke aber die Vorgehensweise ist gleich)


    Da mein "Geschreibsel" eine Adresse beinhaltet bräuchte ich eigentlich Zeilenumbrüche.
    Leider kenne ich XML zu wenig. Gibt es da einen Befehl ähnlich HTML?


    Danke für eure Tipps
    Uwe



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da mein "Geschreibsel" eine Adresse beinhaltet bräuchte ich eigentlich Zeilenumbrüche.
    Leider kenne ich XML zu wenig. Gibt es da einen Befehl ähnlich HTML?



    Einfach einen Zeilenumbruch einfügen ;)

  • Einfach einen Zeilenumbruch einfügen ;)


    Danke für dein schnelles Bemühen! Funktioniert aber leider nicht.


    Ergebnis Soll:


    WARNUNG
    Dieses Gerät ist registriert!


    Bitte umgehend informieren:
    Den lieben QGrisu...
    Mobilephone +49 111 77777777


    oder halt komplett zentriert!


    Ergebnis ist:
    WARNUNG
    Dieses Gerät ist registriert! Bitte
    umgehend informieren:Den lieben
    QGrisu... Mobilephone +49 111 7
    7777777


    Lg Uwe

  • Danke für dein schnelles Bemühen! Funktioniert aber leider nicht.



    Also mein Warnhinweis sieht in der geänderten Textdatei im Editor so aus:

    <str>
    <tag>TXT_Warning_body_STR_M</tag>
    <txt>Have a nice day

    - HIT THE ROAD NOW ! -

    and always drive safely
    </txt>
    </str>

    Auf dem Bildschirm siehts genau gleich aus, sogar die Leerzeilen werden übernommen!

    Irgendetwas musst du wohl anders machen, oder aber der 660 interpretiert die txt-Tags anders als der 550... :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Mit welchen Editor kann ich die .gtt datei öffnen? Bitte um Hilfe. Danke im voraus.

    Gruß Alex

    Gruß Alex

    BMW R1200GS LC Rallye mit Zumo XT
    Seat Ateca mit Navifixeinbau von Seat