neue Textdatei

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • kann diesen textbaustein nicht in der datei finden... :???:
    hast du das selbst "dazugearbeitet" :confused:

  • ps: was es da so alles gibt....

    <tag>TXT_Explosives_Dumping_Ground_STR</tag>
    <txt>Munitionsversenkungsgebiet</txt>

    das ist wohl für meereskarten gedacht...

    oder gibs da noch anti-panzer minen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • was machst du wenn du mit dem auto wegfährst :confused:
    die datei erneut umschreiben - porsche 911 :D

  • ps: für notdienst könntest du ja "raudihaftes fahren" eingeben
    nachtrag: oder "gesetzloses fahren"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • was machst du wenn du mit dem auto wegfährst :confused:
    die datei erneut umschreiben - porsche 911 :D


    Ne ne, dann benutze das Navi von meine Frau StreetPilot C510 :p:p


    Der Zumo habe ich nur fürs Mopped:cool:


    Gruß


    alfredo65

  • Zitat von fjr_boy
    <str>
    <tag>TXT_Garmin_Lock_STR_S</tag>
    <txt>Gerätesperre</txt>
    </str>




    Funktioniert einwandfrei.:)


    Es gibt noch weiter Übersetzungen:


    Neueintag für "Preview"
    <str>
    <tag>TXT_Preview_STR_S</tag>
    <txt>Karte</txt>
    </str>


    Für drittes Zeitformat:
    UCT --> Weltzeit (UTC) (Info bei Wikipedia)


    Jetzt felhen eigentlich nur noch die Ländernamen in deutsch für die
    Zieleingabe "Adresse" und "Kreuzungen".
    Nach dem obigen Schema funzt es leider nicht.


    Grüße
    Wilhelm


    __________________
    R1150RT, Burgman
    Ique3600, Zumo500

  • Zitat von fjr_boy
    Jetzt felhen eigentlich nur noch die Ländernamen in deutsch für die
    Zieleingabe "Adresse" und "Kreuzungen".
    Nach dem obigen Schema funzt es leider nicht.



    das hat doch unter v3.30 noch geklappt
    haben die bei der neuen version "textbausteine" verloren :confused:

    wer hat noch eine v3.30 deutsch.gtt datei :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das hat doch unter v3.30 noch geklappt
    haben die bei der neuen version "textbausteine" verloren :confused:

    wer hat noch eine v3.30 deutsch.gtt datei :confused:



    da ist irgenwo noch ein kleiner wurm drin

    under meinen "eigene-dateien" steht da germany unter zieleingabe adresse
    wenn ich aber auf original deutsch.gtt zurückstelle steht da deutschland
    :confused::confused::confused:

  • da ist irgenwo noch ein kleiner wurm drin

    under meinen "eigene-dateien" steht da germany unter zieleingabe adresse
    wenn ich aber auf original deutsch.gtt zurückstelle steht da deutschland
    :confused::confused::confused:



    kann eigendlich nur mit dem geänderten daten am anfang zusammenhängen siehe nachricht 5
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=182970&postcount=5

    da muß man woll einen eintag auf deutsch lassen.
    ich denke bestimmte wörter werden nicht von der *.gtt alleine bestimmt...



  • der dick geschriebene wert ist auf jedem fall schonmal für den namen in der sprachauswahl wichtig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde es klassse wenn jeder seine Deutsch.ggt Datein zum download frei gibt.;)

  • kann eigendlich nur mit dem geänderten daten am anfang zusammenhängen siehe nachricht 5
    http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=182970&postcount=5

    da muß man woll einen eintag auf deutsch lassen.
    ich denke bestimmte wörter werden nicht von der *.gtt alleine bestimmt...



    wird wohl doch besser sein man ändert nur die texte in der deutsch.gtt und macht keine eigene sprache auf...

    oder hat da doch noch einer eine lösung für das Germany in der adressensuche
    (kann ich mir aber nicht vorstellen - das müßte ja eine info direkt aus der karte sein mit übersetzung :confused::confused::confused: )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wird wohl doch besser sein man ändert nur die texte in der deutsch.gtt und macht keine eigene sprache auf...

    oder hat da doch noch einer eine lösung für das Germany in der adressensuche
    (kann ich mir aber nicht vorstellen - das müßte ja eine info direkt aus der karte sein mit übersetzung :confused::confused::confused: )


    Wenn man die Zeile 1 <lang> in "Deutsch" und die beiden anderen umbenennt in z.B. Eigene funzt es wieder mit der Sprachauswahl und mit den deutschen Ländernamen


    Grüße
    Wilhelm
    __________________
    R1150RT, Burgman
    Ique3600, Zumo500

  • Wenn man die Zeile 1 <lang> in "Deutsch" und die beiden anderen umbenennt in z.B. Eigene funzt es wieder mit der Sprachauswahl und mit den deutschen Ländernamen



    Nein leider nicht - dann benutzt der zumo wieder die original deutsch.gtt und auch die anderen textänderungren in den eigenen-dateien werden nicht verwendet.

    Man hat auch die "eigene"-sprache nicht mehr in der sprachauswahl

    Also diese "deutsch" angaben ( <lang> und <desc> oder nur >lang> ) ändern auch die sprache im hauptprogramm - man muß aber beide werte ändern um sie in der spracheinstellung zu sehen und zu benutzen

    soweit ist bisher meine erkenntnis.

    deswegen hab ich auch geschrieben - das es besser ist die original deutsch.gtt abzuändern und keine eigene sprache mehr macht.

  • Hallo!
    Ich habs auch gerade probiert und selber Eintragungen gemacht!
    Hat wunderbar funktioniert!
    Das macht Spaß!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Es gibt anscheinend folgende Zusammenhänge:


    1. Eintrag <lang> steuert die Sprache im Hauptprogramm
    --> "Deutsch" für deutsche Länderkennung erforderlich
    --> "Eigene" kennt das Zümo nicht und schaltet auf seine Basissprache Amerikanisch
    2. Eintrag <desc> steuert den Menüeintrag z.B. Eigene
    3. Eintrag <Text_Lang_ID> es spielt anscheinend keine Rolle was dort steht. Programm verhält sich immer gleich.


    Das führtdamit zu der Einstellung: Deutsch - Eigene - Deutsch.
    Dummerweise sieht man dann jedoch die Original Garmin Texte "Deutsch" nicht mehr. Wenn die Original Dateien wieder benötigt werden, muss man eben die drei "Eigen" Dateien vom Zumo löschen. Dies gilt auch bei Sprachen Update über den Webupdater.


    Grüße
    Wilhelm
    __________________
    R1150RT, Burgman
    Ique3600, Zumo500

  • Funzt tatsächlich. Vielen Dank, Bernd! :8


    Bevor ich geänderte Datei auf das Zumo gespielt habe, habe ich aber noch einmal in die alte Datei reingesehen (und sie natürlich auch gesichert). Etwas überrascht war ich schon als im Explorer das Datum der "Deutsch.gtt" auf dem Zumo mit 21.07.2007 angegeben wurde. Und in der Datei selber war vom letzten Update auf 3.8 nichts zu finden.


    Kann es sein, dass bei dem Update die deutsche Übersetzung einfach vergessen wurde?



    Gruß
    Heinz