Daten gelöscht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde
    Ich habe irgendwie was gelöscht. Wenn ich auf meinem Nüvi 660 auf Zieleingabe gehe, dort dann Adresse wähle kommt; No Data Available
    Ich hab schon den Webupdater versucht, Resultat wie gehabt. Mail mit dem Garmin Support meinte, dann halt einschicken. Muss das wirklich sein?


    Vielen Dank für Eure Mühe!
    Liebe Grüsse

  • Hallo OGULU,


    willkommen im Forum :)


    Die Kartendaten befinden sich auf einem Datenträger.
    Du musst doch selber wissen, ob du Daten gelöscht hast.


    Frohes Fest - Anton

  • Na ja, bin halt nicht so der Cräck und hab da was versaut:(
    Frage nun, wie komme ich an die Daten ohne das Gerät einschicken zu müssen?


    Danke für deine Antwort und auch schöne Festtage

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo OGULU,


    nimm einfach das Angebot von Garmin an, deine Fehler wieder auszubügeln.


    Grüsse - Anton

  • Wieso fängt man an auf dem Gerät was zu löschen, wenn man keine Ahnung hat? Wieso macht man vorher kein Backup? Frei nach dem Motto: Was ist das für ne Datei? Kenn ich nicht, weg damit. Wird sicher nicht gebraucht.


    Sowas regt mich auf. Finger weg vom löschen wenn man vorher nicht die Anleitung gelesen hat und was was man da löscht. Soweit das Wort zu Weihnachten, Amen.


    Jetzt mal zu den Details, vielleicht können wir was flicken. Werden noch Kartendaten angezeigt oder sind die Karten weg? Siehst du nur noch die Basemap?


    Kannst du mal ein listing aller Dateien deines Nüvis bereitstellen? So könnte evt ein anderer Nüvi 660 Besitzer gegenchecken, was dir da fehlt. Sollte es Feindatenmaterial sein, so sind das schon ein paar MB. Das kann man von einem anderen Nüvi Besitzer kopieren und anschließend über einen kleinen Trick mit deiner Freischaltung wieder aktivieren.


    Aber zuerst muss mal geklärt werden, welche Datei dir da fehlt.

  • Na, wenn ich wüsste, was geschehen ist, einfach löschen tu ich nicht. ich hab mir den Poiloader angeschaut.... und wech wars. Ok hier mal das Listing aus dem Ordner Garmin:


    Ordner Diag -> Datei sys_log
    Ordner gpx -> Datei current
    Datei gmapvmap.img
    Datei GUPDATE.GCD
    Ordner poi -> BeluxCydopsSample_010207.gpi
    Ordner poi -> NethCxopSample_101207.gpi
    Ordner poi -> UKCxopSample_101207.gpi
    Ordner poi -> FranceCxopSample_101207.gpi
    Ordner poi -> Portugal/SpainCxopSample_101207.gpi
    Datei 0068047800
    Symbol nuvi_drive
    Ordner Voice 34 verschiedene Sprachen
    Datei gmapprom.img
    Datei GarminDevice
    Datei gmapprom.sum
    Ordner help -> 18 Unterordner zu den Sprachen bei Deutsch 46 dateien mit gml Endung
    Ordner RemoteSW Datei -> 0068055301.GCD
    Datei 0068048201
    Ordner vehicle mit 4 Tatein srf als Endung


    Ich denke, dass ich die poi Datei für DACH oder so gelöscht habe.


    Danke für Eure Hilfe!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, wenns der POI-Loader war, kann eigentlich nichts weg sein. Der POI-Loader lässt dich nur an die Benutzer-POI's ran. Jeder Upload löscht die vorhergehende POI-Liste. Du hast also im Zweifel einfach keine Benutzer POI's, das ist alles. So klingt das für mich einfach so, als ob du irgendwo eine falsche Einstellung gemacht hast oder das Gerät einfach falsch bedienst, weg dürfte jedenfalls nichts sein.


    Mal abwarten, was die anderen Nüvi-Besitzer dazu sagen.

  • glaub ich nicht. Wenn er nur mit dem POI-Loader rum gespielt hat, dürfte eigentlich nichts weiter passiert sein. Damit kann man keine Daten löschen. Das müsste mit Boardmitteln zu beheben sein. Ich tendiere zu Bedienungsfehler seiner Beschreibung nach.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Tipps. Schade nur, dass der Schweizer Support einfach Ferien bis zum 7 Jänner macht...