POI Datei umwandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem ich über die hilfreichen Links in pocketnavigation.de unter "Fertige POI's installieren" den Anweisungen folgte tauchte bei mir das folgende Problem auf.
    Habe download von "Alle Tankstellen" vorgenommen wobei die Datei "download_free.php4" heruntergeladen wurde. Die soll man nun lt. Beschreibung mit winzip o.ä. entpacken/umwandeln in .csv bzw. bmp Datei. Was soll ich groß schreiben... Das ist mein Problem (Umwandlung in .csv/.bmp) ???

    Gruß,
    stephan

  • Du hast beim runterladen was falsch gemacht. Eine Datei .php4 enthält idR keine Daten die du wünscht sondern wird eine Fehlermedung der Webseite enthalten. Hast du einen Downloadmanager verwendet? Wenn ja, versuch es ohne.


    Sieh mal in die Datei rein (beliebiger Editor). Ist eine Textdatei.

  • Habe den t-online download-manager verwendet. Datei lässt sich beispielweise mit Textverarbeitung öffnen. Ist aber nicht wirklich leserlich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Egal welchen "POI" ich downloaden möchte, er bietet mir immer nur die Datei download_free.php4 an. ?????????

  • Danke. das hat geklappt.
    Allerdings gibt es ein neues Problem. Nachdem die Datein .csv und .bmp übertragen wurden hat er auf dem Nüvi kein neues Icon erstellt sondern nur alle POI-Adressen unter "Meine Favoriten" --- "Benutzer-Sonderziele" abgelegt. Wie bekomme ich einen Ordner angelegt mit den Adressen/Koordinaten ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kenne das Gerät zwar nicht, aber im Zweifelsfalle würde ich es an den PC anschließen und mittels PC einen neuen Ordner anlegen, in den ich anschließend die downgeloadeten Datein verschieben würde.

    Den Ordner kannst Du ja nach Belieben umbenennen!

    Oder habe ich jetzt irgendwie Deine Frage nicht richtig verstanden? :confused:

    GARMIN nüvi 205 T @ D-A-CH | GARMIN nüvi 250 @ EUROPA | GARMIN nüvi 2545 LM @ WESTEUROPA


  • Externe POIs werden immer in "Benutzer-Sonderziele" abgelegt. Wie du sie sortieren kannst, steht in den Nüvi-Tipps.
    Ob es Sinn macht, sie zu editieren? Das müsstest du nach jedem Update wiederholen.

  • und der Sub-Ordner heißt wie die csv/gpx-Datei, die du benutzt hast. D.h. eine Datei "burgen.csv" erscheint als Ordner "burgen" auf dem nüvi.
    So weit habe ich es begriffen.
    Den Namen des Hauptordners gibst du im Loader ein.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...