track abfahren bei garmin etrex vista cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo liebe forumgemeinde,
    ich bin neu hier im forum - weiblich und blond:rolleyes:, trotzdem habe ich mir vor ca 8mon ein navi gekauft. garmin etrex vista cx. im sommer bin ich meistens rennrad gefahren, ging mit routen ( radroutenplaner) und autorouting ganz gut.

    fürs mtb habe ich mir die routen auf der karte selbst gebastelt und ins garmin übertragen. anklicken und goto drücken und los gehts.

    bin jetzt aber faul geworden und lade mir bei www.gps-tour.info tracks runter. ab ins fugawi, reduzieren auf <500 punkte und ab ins gps.
    dort track aufrufen ...und jetzt kommt mein problem. das teil sagt zielpunkt für track wählen. was klicke ich dann an, damit ich in die richtige richtung
    (sind meist rundtouren - also start und zielpunkt sind gleich!!)fahre und nicht anders rum. wenn ich diesen gewählt habe muss ich wohl track back drücken.hat mehrfach nicht geklappt.
    beim alten(sw-display)etrex vista gibts da eine auswahl -zum anfang/zum ende navigieren - da funktioniert s.
    muss ich ev im fugawi den track zuvor umkehren? und dann?:???:

    vielen dank schon mal:bye:

  • vielen dank für die schnelle antwort:p

    einen "echten" rundkurs nachfahren ist wohl nicht möglich.

    die in dem link beschriebene variante habe ich auch schon probiert.

    werde in zukunft ev das ende des tracks löschen und habe dann keine rundtour mehr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • da ich selber oft Tracks von Gps-Tour.info und anderen abfahre, hier meine Vorgehensweise:

    * ich überspiele den Track ans Gerät als Active Log, dann spielt die 500Pkte - Grenze keine Rolle mehr

    * unterwegs fahre ich einfach immer der Tracklinie entlang

    * fertig

    ich überlege mir natürlich schon vorher ob ich die Runde links- oder rechtsrum fahre, und dann kann man mit dieser Methode auch an jedem beliebigen Ort am rundkurs losfahren.

    Vorteil: kein Fugawi, kein trackback, keine Trackreduzierung, kein ewiges rumfingern am Gerät vor der Tour.

    Nachteil: Berechnung der "verbleibenden" Distanz bzw. Zeit steht nicht zur Verfügung

    weiter viel Spaß beim Radln!
    Bernd

  • vielen dank

    ist sicherlich eine gute methode, wenn man nur eine route speichern will.

    wenn ich aber eine woche mtb geplant habe, spiele ich zuhause schon alle touren die ich fahren will - und einige zusätzliche zur auswahl. und dann funktioniert das mit dem aktiv log nicht, da nur ein track möglich ist:heul:


  • Aber das funktioniert, mach ich auch so, klappt gut.


    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...