Strassensuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    ich brauche Eure Hilfe.

    Ich suche in MS seit einer Stunde die Strasse:
    Rue Saint-Pierre 8 in 1700 Freiburg, Schweiz.

    Im Zumo hab ich sie gefunden aber in MS nicht, obschon sie, wenn ich mit dem Pfeil auf die Strasse gehe, auch mit diesem Namen angegeben wird.
    Weis da jemand weiter?? :confused::confused::(

    Besten Dank

    Grüsse
    Manfred

  • Hallo Dietmar



    super, aber wie hast du die gefunden??



    Wenn ich bei der Adressuche den Straßennamen eingebe kommt da nichts von Rue Saint-Pierre.




    Grüsse
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens

    hab ich auch versucht aber...........:(:(

    Gruss
    Manfred

  • Hallo Jens

    bei dir steht zuerst "Grande":confused::confused: warum?? Wie soll ich denn eine Strasse in MS finden wenn die dort nicht geschrieben wird wie sie geschrieben sein sollte:angry::angry:

    Da braucht man aber eine menge Fantasieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:eek:

    Grüsse
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens

    ich möchte da noch etwas wissen:

    Wenn du nun bei der Strassensuche den Namen "Grande Rue Saint-Pierre" eingibst, kommt da der bei dir?
    Bei mir jedenfalls nicht:mad:

    Ich habe MS Version 6.13.4. Gibt es da was neueres??


    Grüsse
    Manfred

  • Hallo Jens


    ja, es gibt viele Wege nach Rom. Nur kann ich nicht verstehen dass man die Strasse beim Zumo ohne Probleme findet und in MS nur auf sehr eigenartigem Weg mit viel Fantasie.:(:(


    Ich denke das nächste Gerät bei mir wird ein TomTom Raider II :D



    Grüsse
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich denke das nächste Gerät bei mir wird ein TomTom Raider II :D


    Was genauso unlogisch ist, wie die Suche in MS nach dieser Straße in Freiburg. In MS ist die Straße wirklich nur über ziemlich unlogische Umwege zu finden.


    Wenn du die Straße aber im Zumo problemlos findest, verstehe ich den "angedrohten" Umstieg auf den TomTom nicht. Der hat AFAIK gar keine entsprechende Software dabei.


    Gruß
    Heinz

  • Was genauso unlogisch ist, wie die Suche in MS nach dieser Straße in Freiburg. In MS ist die Straße wirklich nur über ziemlich unlogische Umwege zu finden.

    Wenn du die Straße aber im Zumo problemlos findest, verstehe ich den "angedrohten" Umstieg auf den TomTom nicht. Der hat AFAIK gar keine entsprechende Software dabei.

    Gruß
    Heinz




    Hallo Heinz

    also unlogisch war die Suche in MS für mich nicht da ich für jemand die Strasse suchen sollte, ich aber mein Zumo im Auto hatte. Für das sollte man MS eigentlich gebrauchen können :(:(

    Der TomTom II hat, so wie ich das verstehe, jetzt auch eine CD zur Routenplanung dabei.

    "Die TomTom HOME-CD
    zur Routenplanung am Computer"


    Beste Grüsse
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich suche in MS seit einer Stunde die Strasse:
    Rue Saint-Pierre 8 in 1700 Freiburg, Schweiz.




    Auch hier zum x-ten Male:
    Bei der Suche nach Straße den Begriff "Straße" weglassen!
    Das steht ja so auch in der kleinen Hilfe in MS bei der Straßensuche:
    "Geben sie kolner statt "Kölner Str." ein"...
    Weiters suche in der jeweiligen Landessprache, ich gehe davon aus das Aufgrund des Namens die französische Sprache gemeint ist.

    Gut, schauen wir uns dein Beispiel an:
    Rue Saint-Pierre ist gesucht. "Straße" sollen wir auslassen, also lässt du einfach das "Rue" aus.
    Gib also einfach ein:
    Saint-Pierre
    und bei Land Schweiz.
    Du erhältst wie immer eine "Trefferliste" in alphabetischer Reihenfolge.
    Stell die Trefferliste auf "500 Treffer" anzeigen.
    Jetzt scroll in der Liste runter bis du zur
    Rue Saint-Pierre kommst, markier den Eintrag blau und klick auf "Straße auswählen" und dann auf "Suchen".
    Gleich der erste Treffer in der neuen Trefferliste ist die von dir gesuchte
    Rue Saint-Pierre in Fribourg....
    dauert exakt 8 Sekunden inkl. Starten von MS...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo

    danke für die Hilfe.Ich wusste nicht dass man im MS über Umwege suchen muss da es beim Navi direkt geht.
    Eigentlich komisch oder eben Amis :wacko::wacko::wacko:



    Grüsse
    Manfred

  • hmmmmm, wo ist da der "Umweg"? :???:

    Ich such nach dem Straßennamen und lass den Begriff "Straße" weg,
    daraufhin erhalte ich eine alphabetisch geordnete Trefferlister aus welcher ich die von mir gesuchte Straße auswähle.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gut, schauen wir uns dein Beispiel an:
    Rue Saint-Pierre ist gesucht. "Straße" sollen wir auslassen, also lässt du einfach das "Rue" aus.
    Gib also einfach ein:
    Saint-Pierre
    und bei Land Schweiz.


    Funzt tatsächlich. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D


    Aaaaber: Das Scrollen würde sich erübrigen, wenn man gleich "Rue Saint-Pierre" eingeben könnte. Was nutzt es mir, wenn die 20.000 anderen Straßen angezeigt werden, die auch ein Saint-Pierre enthalten, wenn ich genau weiß, dass ich zur Rue Saint-Pierre will?


    Als Wildcard für diejenigen, die den genauen Straßennamen nicht kennen, ist das ok. Für die schnelle Suche m.E. verbesserungswürdig.


    Gruß
    Heinz

  • hmmmmm, wo ist da der "Umweg"? :???:

    Ich such nach dem Straßennamen und lass den Begriff "Straße" weg,
    daraufhin erhalte ich eine alphabetisch geordnete Trefferlister aus welcher ich die von mir gesuchte Straße auswähle.



    Hi

    der Umweg besteht darin dass es beim Zumo direkt geht ohne aus einer Trefferliste die richtige Strasse das erste mal zu finden :o:o

    Mit direkt meine ich die Eingabe so geschrieben wie die Strasse auch heißt: Rue Saint-Pierre. Geht aber auch direkt mit Saint-Pierre wenn man Strasse weglassen möchte.
    Und da muss ich nicht noch Alphabetisch danach suchen:confused: denn der Zumo merkt dass bei Saint-Pierre noch was fehlt :D:D:D, aber bei MS sind die Amis noch nicht soweit :lol:.

    Wundert mich ja auch nicht denn der Pfeil beim Zumo ist ja in der Stadt auch immer 30m zurück:gaga:.
    Etwas hier etwas da, das macht das leben zum Chaos;)


    :bye:


    Grüsse
    Manfred




  • Hi

    "Aaaaaaaaaaber"

    Keinen weiteren Kommentar ;);););)

    Gruss
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Genau, das Forum liest sich mittlerweile fürchterlich. Meckerköppe :mad::mad::mad:
    Gruß, Sven

  • Genau, das Forum liest sich mittlerweile fürchterlich. Meckerköppe :mad::mad::mad:
    Gruß, Sven




    Hallo

    nee, ich meinte nur dass er recht hat der Heinz, mit seiner Aussage ;) Da liest sich nichts fürchterlich :p

    Gruss