Ersatzgerät, Registrierung?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    mein zumo 550 wird auf Garantie getauscht, also das komplette Paket mit allem drum und dran, was passiert mit der vorhandenen Registrierung, kann ich einfach ein 2. Gerät registrieren oder muss ich vorher das alte Gerät abmelden (in my Garmin)
    Ich gehe davon aus, dass MS deinstalliert wird und dann die zum neuen Gerät gehörige Version installiert und registriert wird, right?:huh: Was muß ich noch beachten ?

  • Beim Austausch von einem Gerät machen diese Schritte im mygarmin Konto normalerweise garmin selbst, bzw. der Händler der tauscht, sollte Veranlassen das diese Schritte durchgeführt werden.
    Falls nicht mit garmin in Verbindung setzen, die machen das dann für dich.
    Selber kann man keine Geräte "löschen" aus dem mygarmin Konto.
    Kurze Email an garmin mit der Darstellung das ein Gerätetausch stattgefunden hat.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Charly,
    zur Reparatur sollte man den 7 stelligen Registrierungscode mit dem defekten Gerät an Garmin (oder Händler) mitschicken. Garmin ändert dann die Daten in myGarmin selbständig.


    Wenn der Registrierungscode nicht mitgeschickt wurde (wie bei mir) sendet man/frau nach Erhalt des neuen Gerätes eine Email an:
    Service@gps-nav.de
    mit folgenden Daten:
    - Name
    - Adresse
    - Registrierungscode
    - alter Gerätetyp mit Seriennummer
    - neuer Gerätetyp mit Seriennummer
    - Lieferscheinnummer LSxxxx vom yyyy
    (bei Reparatur über den Händler sich unbedingt eine Kopie des Lieferscheins geben lassen)


    30h später habe ich eine Email (in englisch) mit den neuen Freischaltcodes erhalten (für alle meine freigeschaltetetn Karten).
    Damit hat bei mir die Freischaltung in myGarmin problemlos und schnell funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....Hallo,
    es ist so, dass mein Händler das Gerät auf Kulanz tauscht bevor ich das alte zurückgeschickt habe, soll heißen ich habe dann 2 komplette zumo`s, mit allen dazugehörigen Papieren und Registrierungsnummern!:D