Steffi`s Stimme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nachdem ich diesem Forum schon für die eine oder ander Unterstützung danken konnte (bei meinem etrex) bin ich nun stolzer Besitzer eines Zumo
    ( 1 Jahr drauf gespart) und dann noch ohne Autobahnprobleme gekauft.
    Mein netter :) hat mir die neue Software draufgespielt.


    Mir gefällt nur nicht die Stimme von Steffi, kann sie nicht etwas netter sein????
    Hat einer von euch eine alternative (Stimme).
    Habe verschiedene Suchbegriffe eingegeben aber nichts gefunden.


    Wünsche euch allen einen guten , natürlich unfallfreien Rutsch ins neue Jahr


    Gruß
    Rolfano

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Ja dann nehme doch die von Deutsch-Yannik TTS.
    Im ZUMO Menü
    Schraubenschlüssel\Standort Deutsch-Steffi TTS
    Deutsch-Yannik TTS auswählen.


    Guten Rutsch

  • Danke für deinen Hinweis Edelbiker, habe ihn auch gesehen, aber eine gute Frauenstimme kommt doch netter.


    Gruß


    Rolf

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hallo Jens,


    da muss ich Dir widersprechen !! Ich finde die Hörprobe schon nervig :D:D:D
    Ich wünsche Euch allen für 2008 vor allem eins : immer ein Rad auf dem Boden halten !!!

    Gruß

    auftauer

  • Hallo,


    es gibt noch eine Alternative: Sprechverbot!


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Jens_WOB danke für den Hinweis, bin duch das TT-Rider meiner Tochter auf die angenehmeren Stimmen erst darauf aufmerksam geworden.


    Werde mich aber nach euerer Info mit Yannick zufriedengeben.


    Wünsche euch allen einen Katerfreien Start


    Rolfano

    Gruß Rolfano
    zumo 550-Firmw.4.60-GPS 3.0. Bluetooth 3.10, Audio 1.4-MS 6.13.7, e-Trex, e-trex vista HCx, 3.00;
    BMW 1150 GS

  • Hallo Zusammen

    Weiss zwar nicht ob das für Euch "freundlicher" klingt?

    Ich habe im Sprachfile die Geschwindigkeit erhöht und mir gefällt es einiges besser! Steffi ist natürlich auch schneller mit der Ansage durch!!! :D

    Sucht nach dem Wert: "voice_rate" Standart ist dieser auf 45 - habe dies auf 52 geändert.

    Gruess Roger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Öffne die Datei "Deutsch__Steffi.vpm" mit einem Editor (z.B. "Notepad++") und suche darin nach "voice_rate", ändere den Wert (45) und es sollte funktionieren. Je höher die Zahl, desto schneller die Ansage. Habe ein paar Versuche gemacht, was höher als 52 ist, wirkt dann doch etwas "herrisch" ;)

    Gruess Roger

  • Öffne die Datei "Deutsch__Steffi.vpm" mit einem Editor (z.B. "Notepad++") und suche darin nach "voice_rate", ändere den Wert (45) und es sollte funktionieren. Je höher die Zahl, desto schneller die Ansage. Habe ein paar Versuche gemacht, was höher als 52 ist, wirkt dann doch etwas "herrisch" ;)

    Gruess Roger



    Hallo,


    ich habe die Datei mit dem Windows-Editor geöffnet, abgeändert und gespeichert. Nach dem Übertragen auf den Zumo ist Steffi-TTS nicht mehr vorhanden. Die Originaldatei funktioniert jedoch nach dem Wiederaufspielen.
    Woran könnte das liegen?



    Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr


    Gruß


    Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erwin

    Editiere die Datei doch mit Notepad++ (google suche). Damit funktioniert es.

    Gruess Roger

  • Hallo Erwin

    Editiere die Datei doch mit Notepad++ (google suche). Damit funktioniert es.

    Gruess Roger


    Danke Roger,


    mit Notepad++ funktioniert es einwandfrei.



    Gruß


    Erwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich habe die datei: Deutsch__Steffi.vpm geändern so wie ihr es beschrieben habt. Als ich nachgeschaut habe, war die datei nicht mehr da.


    kann mir jemand die geänderte datei (Deutsch__Steffi.vpm) schicken, Bitte-Danke


    hotzi999@gmx.at[/email]



    Horst



  • Hallo Horst,
    einfach mit dem Webupdater neu Installieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Namd zusammen
    Also ich finde in meinem Voice Ordner nur eine Deutsch__vpm und keine Deutsch__Steffi.vpm :confused:
    Woran kann das denn liegen:mellow:
    Rainer

  • Namd zusammen
    Also ich finde in meinem Voice Ordner nur eine Deutsch__vpm und keine Deutsch__Steffi.vpm :confused:
    Woran kann das denn liegen:mellow:
    Rainer


    Hast du "nur"(wie übrigens ich) einen 500er ?


    Deutsch_Steffi und Yannik gibts nur als TTs beim 550er.