Adressbuch Schnellsuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und allen ein frohes neues Jahr :)
    Wenn ich im Adressbuch des Zumo (Handy über BT verbunden) zum Beipsiel als Anfangsbuchstaben ein "M" eingebe, werden mir leider ALLE Einträge angezeigt in welchen ein "M" mit vorkommt, jedoch nicht nur die Anfangsbuchstaben, sowas hab ich noch nie gesehen. Kann man das ändern ?

  • Das macht aber zB. mein Handy ganz genauso.
    Ändern lässt sich das IMHO nicht

    Macht auch ziemlich Sinn, denn wenn Dir von Müller, Rudi der Nachname nicht mehr einfällt, findest Du wenigstens den Rudi Müller;)

    Gruss
    kai

  • ja leider gibts keine Schnellsuche... genausowenig wie eine alphabetische Sortierung der Favs... aber wer bracuht schon so sinnvollen Schnickschnack der das Leben nur unnötig leichter macht ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso keine Schnellsuche? Das ist doch eine Schnellsuche, wenn ich meine Kontakte auch dann finde, wenn ich mich nicht mehr erinnern kann, wie ich sie geschrieben habe.
    (ich red da bei mir von schnuckeligen 600 Telefonbucheinträgen, und erzähl mir jetzt nicht, ich sollte die aussortieren, DAS wäre eine Erschwerung;))

    Und die Sortierung nach Entfernung ist eine Erleichterung, zumal dort dieselbe Schnellsuche funktioniert


  • Und die Sortierung nach Entfernung ist eine Erleichterung, zumal dort dieselbe Schnellsuche funktioniert


    Hallo Kai!
    Du meinst aber nicht die Sortierung bei Städte/Orte, oder?
    Die Ausgangsliste ist sinnvollerweise nach Entfernung gereiht. Wenn ich da mit "buchstabieren" was suche, dann bekomme ich das Ergebnis noch immer alphabetisch sortiert und nicht nach Entfernung. Das ist dann mühsam!
    Oder hat schon jemand einen Trick gefunden diesen Bug zu umschiffen? Wäre übrigens mein Favorit auf der Wunschliste an Garmin für das nächste Update!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • ....
    Und die Sortierung nach Entfernung ist eine Erleichterung, zumal dort dieselbe Schnellsuche funktioniert


    Find ich nicht, zumal ich für 1km entfernte Ziele selten den zumo nutze... also muss man fast immer in der LIste recht weit nach unten scrollen ODER über die suchfunktion die Buchstaben eingeben... wenns aber alphabetisch sortiert wäre, kann man mit ein bisschen Übung ziemlich genau abschätzen wie oft ich runter oder hoch drücken muss um zum gewünschten Eintrag zu gelangen... D ist halt immer nach C und B und A und vor E unf F ... etc.
    Bei den Entfernungen ists zwar spassig, das von Hannover aus der Kollege in HH nur 3 m neben dem Kollegen aus Dortmund wohnt, aber hilfreich für die Suche in der Liste find ich das keineswegs... im Gegenteil, das find ich super verwirrend.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also das Problem mit dem alphabetisch, NACHDEM man angefangen hat, zu buchstabieren, ist mir noch nicht aufgefallen, aber das ist tatsächlich blöd.
    Was fang ich bei zB. mit der Suche Friedens an, die mir Friedens, PA in 6689 km Entfernung an erster Stelle anzeigt, wenn ich Friedensthal bei Kiel suche :confused:, dass ich dann auf der letzten Seite nach mehreren 6 und 7000ern finde:mellow:
    Da wäre eine Entfernungssortierung tatsächlich sinniger.

    @vision1001: Normalerweise gibt man in den meisten Fällen Nahziele am Navi ein, jedenfalls im Rahmen von 100 km, alles andere ist ja eher für vorbereitete Route geeignet, aber selbst dann, du erzählst mir nicht, dass Du am Navi Orte mit > 800 km Entfernung eingibst (ich meine in realer Situation)
    Die Eingabe von genauen Buchstabeneingrenzungen erfordert dadurch im Durchschnitt mehr Tastendrucke bis zum Ziel, weil man genauer eingrenzen muss. Das scrollen ist ja auch langsamer.

  • Hallo und allen ein frohes neues Jahr.
    Wenn ich im Adressbuch des Zumo (Handy über BT verbunden) zum Beipsiel als Anfangsbuchstaben ein "M" eingebe, werden mir leider ALLE Einträge angezeigt in welchen ein "M" mit vorkommt, jedoch nicht nur die Anfangsbuchstaben, sowas hab ich noch nie gesehen. Kann man das ändern ?


    Hallo.


    Du kannst die Suche einschränken, indem Du zwei oder drei Buchstaben schreibst.
    Damit kann man viele Treffer, die man nicht gebrauchen kann, ausschliessen.


    Gruß
    Wolfram

  • ....
    @vision1001: Normalerweise gibt man in den meisten Fällen Nahziele am Navi ein, jedenfalls im Rahmen von 100 km, alles andere ist ja eher für vorbereitete Route geeignet, aber selbst dann, du erzählst mir nicht, dass Du am Navi Orte mit > 800 km Entfernung eingibst (ich meine in realer Situation)
    Die Eingabe von genauen Buchstabeneingrenzungen erfordert dadurch im Durchschnitt mehr Tastendrucke bis zum Ziel, weil man genauer eingrenzen muss. Das scrollen ist ja auch langsamer.


    wieso 800km??? Ich hab halt im Umkreis von 250km sehr viele Kontakte und zwar in verschiedene Himmelsrichtungen.
    Es ist ja nicht wirklich schlimm, aber ich finds halt unpraktisch wie es ist... richtig ist natürlich, dass das bei Motorrad Touren irrelevant ist, die plan ich auch am PC. Aber ich bin NaviJunki und fahr auch ind er Dose grundsätzlich mit zumo (u.a. wegen TMC).
    Im Grunde isses ja auch wurscht... wünschenswert wär halt ne Option wo man die Fav Sortierung umschalten können nach Entfernung oder Alphabetisch.
    Sorry... ich hatte vorher nur Navies wo man alles einstellen konnte und vermisse beim zumo ständig die Möglichkeit mir einfache Anzeigen/Listen nach eigenem Gusto konfigurieren zu können.... und wenns über ne änderung in einer ini Datei oder so wäre.


    Grundsätzlich bin ich mit meinem zumo ja zufrieden und wars auch schon ohne BAB vermeiden Funktion. Zum Tourenabfahren isser halt genial, als richtiges NAvi hat er schwächen, die imho einfach an der "Faulheit" der Programierer liegen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man nehme einen Topf,lege den Zumo rein,packe einen Quest1 dazu,einmal Aufkochen.Und schon wäre vieles konfigurierbar.


    Konfigurierbare Datenfelder? Osterwunsch an Garmin!


    Grüße,Stephan