Karte "Osteuropa"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da ich im August nach Ungarn toure, will ich mein Navi nicht missen.:bye:
    Jetzt bräuchte ich nur noch ordentliches Kartenmaterial für Osteuropa, denn die Karte im Auslieferungszustand hat ja nur die Hauptverkehrstraßen und mit der CD ebenso
    Manch ein Ort hängt dadurch regelrecht in der Luft und keine Straße führt mich hin


    Garmin bietet einiges an - u.a.eine SD für Osteuropa
    Dann gibt es aber auch einen Navi Guide für Ungarn und den Metro Guide Europa auch noch - alles für einige Euronen :eek:


    Hat irgendwer nen Tip:jubel:




  • direkt in Ungarn kaufen zum Beispiel.Oder den Board Betreiber anschreiben der

    hatte auch die passende Karte im Programm . Wenn du mit Tip umsönst meinst

    da hülle ich mich in Schweigen .......

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • :danke:, aber direkt in Ungarn kaufen könnt ich mir ne Straßenkarte - das ist klar.


    Ich werd dann mal die zweite Alernative probieren oder jemand bricht das Schweigen :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank,


    von der CN 2008 wird berichtet, dass sie jetzt Ungarn vollständig erfasst hat*). Mit GARMINs Vorschaumöglichkeit kannst du dich vorher eingehend informieren.


    Bisher lag der Endpreis eines Karten-Updates irgendwo bei 70 Euro –je nach Dollarkurs, dabei hättest du dann nicht nur für Ungarn besseres Kartenmaterial.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    *) Nachtrag: Damit kleine Orte nicht "abgeschnitten" wirken, muss man allerdings weit hineinzoomen.

  • guter Tip aber hast du auch nen heißen Tip wo ich das Angebot finde? Bis jetzt hab ich nämlich nur den "NaviGuide Ungarn v4.6" für einige Euronen mehr gefunden Oder ich stell mich zu blond an....

  • die CN 2008 NT ist die richtige für den zumo...

    ABER schau es dir bitte vorher an ob du damit zufrieden bist und ob
    dein "Einsatzgebiet" dort wirklich abgedeckt ist:
    Kartenmaterial CN 2008 ansehen <anklicken>
    Mehrmals in die Karte klicken damit die Details sichtbar werden.

    Ansonsten bleibt dir nur die aktuell Naviguide Ungarn Version 4.6, auch die
    kannst du dir aber vorher ansehen:
    Naviguide Ungarn Version 4.5 <anklicken>
    Derzeit wird noch die Version 4.5 angezeigt, aber du kannst kostenlos
    ein update auf die v 4.6 machen bei garmin Ungarn.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke elder Ritter, dass einem Blinden über die Straße geholfen wurde....



  • Morgen Kurt!

    Also wenn das wirklich CN2008 ist, dann ist es irgendwie enttäuschend. Ich hab mir meine nähere Umgebung genauer angeschaut. Neue Straßen, die es schon gut 5 Jahre gibt, sind da immer noch nicht berücksichtigt, bzw. die Tankstelle in unserem Ort ist immer noch am Platz wo sie vor 6 Jahre war.
    Wenn diese Aktualität auch sonst zutrifft, dann ist das Geld für das Update beim Fenster hinausgeworfen! :confused:

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Neue Straßen, die es schon gut 5 Jahre gibt, sind da immer noch nicht berücksichtigt, bzw. die Tankstelle in unserem Ort ist immer noch am Platz wo sie vor 6 Jahre war




    Lässt sich ändern (und nein freeday man bekommt noch immer nichts für die Meldungen :p)
    einfach melden, sollte beim nächsten Mal dann behoben sein:
    Onlinefehlerformular Navteq <anklicken >

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello!

    Na ich bin gespannt, ob die reagieren! Hab denen grad die Änderungswünsche bekannt gegeben. Mit Screenshots aus dem Teleatlas. :cool: Da sind sie nämlich zumindest seit 2005 schon drinnen..

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • wenn du die registriert hast, kannst du den Stand deiner Bearbeitung und den
    Status jederzeit abrufen.
    Auch wenn es "fertig" ist, steht dort ob und was sie gemacht haben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Na ich bin gespannt, ob die reagieren

    Das tun sie. Bestätigen die Bearbeitung mit einer netten Email:)
    Habe so bisher 3 ... 4 Ungereimheiten aus meiner Umgebung gemeldet.


    Für Osteuropa gibt es bessers Kartenmaterial als es Garmin / TT aktuell anbieten, laufen aber wahrscheinlich nicht auf Garmin Geräten --> PDA Lösung (benutzen unsere Mitarbeiter in Pl, die mit der Garmin Abdeckung alles andere als zufreiden waren).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Interessant: Zwei Änderungsvorschläge, zwei verschiedene Antwortmails. :rolleyes:

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool: