Frage: ECWP Adressen für Österreich/Schweiz/Deutschland ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    hat jemand gute ECWP Adressen für den genannten Bereich, egal ob Karten oder Luftaufnahmen ?
    Für Italien oder Spanien gibt es z.B. hervorragendes Material, aber für Österreich z.B. ist mir nichts Gescheites unter gekommen, und auch Google hilft nicht weiter.
    Die Touratech ECWP Datenbank kenn ich, da ist für diesen Bereich außer dem großflächigen Landsat 742 auch nichts drin.


    Thx for any hints or tips, bp

  • Hallo Herman


    Hi,
    hat jemand gute ECWP Adressen für den genannten Bereich, egal ob Karten oder Luftaufnahmen ?
    Für Italien oder Spanien gibt es z.B. hervorragendes Material, aber für Österreich z.B. ist mir nichts Gescheites unter gekommen, und auch Google hilft nicht weiter.


    Diese Länder verwenden WMS statt ECWP.


    http://geometa.info/ hilft dir die WMS-Server zu finden.


    Gruss Joern Weber

  • ok, danke, vor allem für den Link.
    WMS ist ja erst in TTQV5 (vielleicht) unterstützt, soviel ich weiß.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • WMS ist ja erst in TTQV5 (vielleicht) unterstützt, soviel ich weiß.



    Unterstützen und wirklich Unterstützen sind noch zwei paar Dinge. Es müssen vom Viewer her auch die entsprechenden EPSG-Codes unterstützt werden, das setzt wiederum voraus, das der Viewer die entsprechenden Kartenbezugssystem kennt. Schaun wir mal.


    Gruss Joern Weber

  • gibts überhaupt eine software die mit sowas umgehen kann? gm9 kanns ja auch nicht...
    weis man schon was neues, wann ttqv 5 rauskommen soll?
    vg,
    berne

  • Hallo zusammen,


    gibts überhaupt eine software die mit sowas umgehen kann? gm9 kanns ja auch nicht...


    CompeGPS kann WMS-Server von Hause aus verwenden.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...