Bluetooth: automatisches verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wenn ich mein Bluesonic (Schiberth) mit dem Zumo gepairt habe, und den Helm ausschalte, so verbindet sich der Zumo nicht wieder neu mit dem Helm.
    Kann man das irgendwo konfigurieren?
    Schalte ich allerdings das Zumo aus, und lasse den Helm eingeschaltet, so verbindet der Zumo nach dem Neustart mit dem Helm.


    Kennt einer von Euch die Lösung?

  • Bei mir ist es so das der Zumo zuerst eingeschaltet werden muss. Danach dann erst das Headset.
    Versuch mal die Variante.
    Also immer erst Zumo ein bevor du den Helm einschaltest.
    Gruß Firefox :cool:

  • Bei mir ist es so das der Zumo zuerst eingeschaltet werden muss. Danach dann erst das Headset.


    Mache das mit meinem Nolan NCom und dem Handy genauso,
    erst Zumo ein und dann den Rest, funzt einwandfrei.
    Hängt evtl. mit der Suche nach den Geräten zusammen?
    Zumo sucht nach dem Einschalten nach bekannten Blauzähnen für eine bestimmte Zeit und danach nicht mehr!?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das funktioniert ja.
    Schalte ich dann aber den Helm aus und wieder ein, wird er nicht wieder automatisch verbunden.

  • Ähm, ja. Ich hab zwar keinen Schubert, sondern nur einen Nolan mit BT. Und ein 6230i. Bei mir ist es egal was vorher an ist. Sobald es da ist - Handy oder Helm - quiekt der Zumo und registriert es.

    @dodi: Kannst du mit dem Schubert manuelle verbinden? Geht beim Nolan mit einem kurzen Drücken auf die mittlere Taste (das brauchte ich um früher mein Nokia 6310 zu verbinden)

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...