Routingproblem (?)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich versuche gerade, eine Route von Fusch (A) nach Heiligenblut (A) zu erstellen.
    Also setze ich meinen ersten Routenpunkt auf Fusch, den zweiten auf Heiligenblut...und werde schön um den Großglockner herumgeführt.:confused:


    Einstellungen Routing: keine Beschränkungen.



    Erst wenn ich einen Zwischenpunkt auf den Großglockner setze, verläuft die Route so, wie gewünscht.



    (Hier sind noch weitere Zwischenpunkte bis Winklern gesetzt)


    Setze ich allerdings die 3 Routenpunkte Fusch-Großglockner-Winklern wird die Route wieder aussen herum geführt.:confused:



    Muss ich das verstehen ??

  • ich versuche gerade, eine Route von Fusch (A) nach Heiligenblut (A) zu erstellen.
    Also setze ich meinen ersten Routenpunkt auf Fusch, den zweiten auf Heiligenblut...und werde schön um den Großglockner herumgeführt.



    Das Problem ist bekannt, es ist die Wintersperre wenn oben am Hochtor das Tor vom Tunnel geschlossen ist.
    MS routet daher um die Glocknerstrasse herum.
    Das Problem "Wintersperre" wurde in einer der letzten MS Versionen zwar behoben aber die Glocknerstrasse ist nach meinem Wissensstand die einzige wo das Problem immer noch besteht.
    Einzige Abhilfe ist es (wie von dir schon gemacht) einen WP auf die Straße zu setzen um somit die Route zu "erzwingen".
    Die Suchfunktion vom Forum bringt dir noch weiter Themen zu "Wintersperrren", da wirst du sehen das man jetzt überall über die Pässe routen kann, was früher nicht ging, nur eben die Grossglockner Hochalpenstrasse ist davon immer noch betroffen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    danke für die Info.


    (ähmm, 05.44 Uhr online.....??)


  • Das Problem "Wintersperre" wurde in einer der letzten MS Versionen zwar behoben aber die Glocknerstrasse ist nach meinem Wissensstand die einzige wo das Problem immer noch besteht.



    Ich gehe mal davon aus das die Wintersperre zeitlich z.B. Oktober - März begrenzt ist.


    Wenn man das Datum im PC umstellt und MS neu startet müsste es doch funktionieren?! Was aber nicht der Fall ist.
    Ich habe alle möglichen Einstellungen probiert aber es wird immer außen rum geroutet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    was man auch nicht vergessen sollte,
    die Moeglichkeit, die Wintersperre zu ignorieren, gibt es auf den Handgeraeten nicht
    (zumindest nicht auf den 60CSxx, 76CSxx, die ich kenne).
    Dort besteht das Problem der unsinnigen Streckenfuehrung nach wie vor.

    Gruessle
    Guenni