Top 50 in Fugawi installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe die Top 50 Baden-Württemberg, habe auch Fugawi Version 4.0.2.921.
    Wenn ich die CD ins Laufwerk lege und in Fugawi versuche die Karte zu installieren, bekomme ich am Ende immer die Meldung: Suche abgeschlossen Keine Karten gefunden


    Was mache ich falsch?

  • Hallo,

    ist zwar schon eine Zeit her, aber soweit ich mich erinnere habe ich zuerst die Top50 installiert.
    Anschließend in Fugawi mit Kartenwerkzeuge -> importieren -> Geogrid
    das Verzeichnis der zuvor installierten Top50 auswählen.

    Ich verwende zwar Version 4.5.... , sollte aber ähnlich funktionieren.

    Gruß
    Martin

  • Hallo zusammen,

    zu dem Thema hab ich auch so meine Probleme, und zwar hab ich mir jetzt mal zum Testen die aktuelle Fugawi Demo-Version runtergeladen, installieren usw. hat auch super geklappt allerdings, das Laden meiner Top 10 Bayern hat überhaupt nicht gefunzt bekomme wie schon eingangs im ersten Posting erwähnt die gleich Meldung keine Karten gefunden.
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen was ich falsche mache?

    Gruß
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    beschreib doch mal genau, wie du vorgehst.

    Hier liest man immer "Karten in Fugawi installieren". Die müssen dort nur geladen und nicht installiert werden.

  • Hallo,
    Martin hat es schon erwähnt aber villeicht ist es nicht ganz deutlich rübergekommen.


    Die Top 50 und auch die Top10 Bayern gehören zu den Kartenwerken die mit dem GEOgrid-Viewer von EADS ausgeliefert werden. Bevor man die verwenden kann müssen die mit dem beiliegenden Setup-Programm auf Eurem PC installiert werden. Es ist völlig egal ob Ihr die hinterher in FUGAWI verwenden möchtet oder mit dem Geogridviewer. ERST installieren, ganz normal, wie jedes andere Programm.....


    Danach kann man die Karten in Fugawi oder auch in TTQV importieren .... Installieren in Fugawi gibt's nicht!!!


    Also alle zurück auf LOS ...kein 4000 Mark einziehen aber dafür die Top-Karten installieren.


    Bis denn
    Ortwin

  • Hallo,

    ich habe mein Top 10 Bayern ganz normal installiert, weil ich hiermit bisher meine Routen immer erstellt habe, jetzt habe ich eine Demo-Version von Fugawi und kann aber trotz installation keine Kartendaten importieren, meine Garmin Topo 2 Süddeutschland geht überigens auch ned, schöner scheiss jetzt kann ich gar ned Fugawi testen und 3 der 10 Testtage sind schon vorbei..... Bitte um hilfe soweit mir da geholfen werden kann.....

    Gruß
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schöner scheiss jetzt kann ich gar ned Fugawi testen

    Hallo Markus,


    macht fast nichts . . .
    da kannst du gleich anfangen und TTQV testen.


    :p - Anton

  • Hallo Markus,
    da habe ich leider etwas übersehen ..... Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass DU Dich schon vorab davon überzeugt hattest, dass man die Top10 grundsätzlich mit Fugawi verwenden kann........


    Ich habe aber gerade mal auf den I-net Seiten von Fugawi nachgesehen. Und leider waren da nur die Top50, MagicMaps Top25 und die AV-Karten aufgeführt. Ich fürchte das wird nix....Falls sich nicht doch noch jemand findet der es besser weiß, aber anscheinend kann man die Top10 nicht in Fugawi benutzen...Sorry


    Und für die Verwendung von Garmin-Karten sollte wohl mindestens die [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Version 4.5.14 installiert sein.....[/FONT]


    Aber in TTQV geht die Top10 sicher - Da hat Anton recht:D


    Bis denn
    Ortwin