MS -> Suche nach Koordinaten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Morgen!

    In MS gibt es ja die verschiedensten Möglichkeiten Ziele zu finden: Stadt, Merkmal, Adressse, Kreuzung, Postleitzahl.
    Was mir abgeht ist die Suche nach Koordinaten.

    Gibt´s nicht, oder hab´ ich´s nur nicht gefunden?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Moin,


    Eine Suche in dem Sinne gibt es nicht, aber Du hast verschiedene Möglichkeiten:


    Bearbeiten > Neuer Wegpunkt ... oder Strg+W und dort unter Position die Koordinaten eingeben. Dann hast Du gleich einen Wegpunkt.


    oder


    Ansicht > Gehe zu Position ... oder Strg+T und dort die Koordinaten eingeben.
    Dann wird aber nur die Karte dort zentriert.

  • Morgen Blackwilli!

    Super Tip! Manchmal sieht ja den Wald vor lauter Bäumen nicht! :p

    Da fällt mir noch eine andere Frage ein: Einen Wegpunkt (z.B. die Heimatkoordinaten) kann man in MS nicht so anlegen, dass er bei jedem MS-Start automatisch geladen wird, oder? Müsste man quasi eine leere *gdb Datei nur mit diesem Punkt als Vorlage ablegen über die man dann MS startet?

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider nicht.
    Ich habe auch verschiedene Vorlagendateien, in denen sich die Wegpunkte für die entsprechenden Gebiete befinden.
    Aber wie Du schon meintest: Man kann eine gdb auf dem Desktop verknüpfen und dann damit MS starten.

  • Genau so funkt es einwandfrei. Ich hab die Verknüpfung in meiner Schnellstartleiste auf die GDB geändert und gut ist es!

    Schönen Sonntag noch!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool: