Vista HCx/NT Europe V9 - Adresssuche geht nicht- Hilfe!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Super Forum, habe beim Lesen schon sehr viel gelernt, leider aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden...


    Habe seit kurzem ein Vista HCx mit NT Europe V9, Karte komplett installiert, alles klasse soweit.


    Wenn ich nun eine Adresse im Find Modus eingeben möchte, zeigt mir das Gerät in der Auswahlliste auch alle Städte und Straßen problemlos an, wenn ich die Eingabe abschließen will, zeigt das unter Fenster aber immer "nicht gefunden" und beim abschließenden Klick auf den Joystick gelange ich nur zurück in die Straßeneingabe.


    Wenn ich das Ziel jedoch auf der Karte selbst markiere oder einen gesetzten Wegpunkt ansteuere, geht das Routing perfekt und sehr genau...


    Ich bin ratlos :confused:, mal ehrlich, bin ich nur zu doof? Habe ich ein technisches Problem oder ist das Kartenmaterial (offiziell gekauft und ordnungsgemäß freigeschaltet!) nicht in Ordnung.
    Schade, dass Garmin kein vernüftiges Troubleshooting in der Bed.-Anleitung bzw. auf der eigenen Homepage anbietet, dann müsste ich Euch nicht mit meiner Frage langweilen...


    Freue mich über TZipps!


  • Wenn ich nun eine Adresse im Find Modus eingeben möchte, zeigt mir das Gerät in der Auswahlliste auch alle Städte und Straßen problemlos an, wenn ich die Eingabe abschließen will, zeigt das unter Fenster aber immer "nicht gefunden" und beim abschließenden Klick auf den Joystick gelange ich nur zurück in die Straßeneingabe.


    Gib doch mal ein Beispiel einer Adresse an, die nicht geunden wird, ansonsten können wir doch nur raten wo das Problem liegt.

    Meiner Erfahrung nach, wird bei der Adress-Suche immer zuviel Information eingegeben. Stadt und Straße reichen eigentlich.

    mfg
    JLacky

  • Hast du auch eine Hausnummer eingegeben? Er findet nur etwas, wenn ALLE Felder befüllt sind :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Stadt und Straße reichen eigentlich....


    Hi,
    das ist leider nicht richtig. Das HCx findet eine Adresse nur, wenn bei Hausnummer etwas eingegeben wird. Da in den CN und MG auch Strassen enthalten sind, in denen keine Hausnummern erfasst sind, kann man getrosst auch eine Wildcard benutzen z.B. einen Buchstaben!
    Wenn dann nichts gefunden wird, ist die Strasse halt noch nicht erfasst!

  • Mensch, dass et so einfach is...:lol:


    Aber da wäre ich nicht im Traum drauf gekommen... Vielen Dank, ich war kurz davor, das kleinen Schmuckstuck in die Ecke zu pfeffern.


    Immer eine Hausnummer eingeben - das hilft - es geht! Jetzt findet er Autobahnen, Straßen, alles... Toll!


    Ihr seit halt einfach besser als Garmin und mein Händler, die konnten mir diesen Tipp nicht geben.
    Mal ehrlich, dieser kurze Satz gehört aber doch in die Bedienungsanleitung, oder?!


    Bis bald, irgendwo da draussen...


    Herzlich nadroj

  • ...Mal ehrlich, dieser kurze Satz gehört aber doch in die Bedienungsanleitung, oder?!...



    Jawoll, da sollte es stehen.. Aber über die Qualität der Garminhandbücher brauchen wir ja nicht mehr zu diskutieren...

    Prima dass der Tip geholfen hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jau, super war's! Vielen Dank.


    Aber in der "Oberklasse" kann man den Kundenservice ja klein schreiben... Die Marke allein zieht, erstaunlich genug, dass es mittlerweile krude Hilfsmittel für Mac gibt...


    Schönen ABend


    nadroj

  • Ja, auch noch nen schönen Abend von mir. Viel Spass noch mit dem Teil....

  • Also beim 60 CSX-Handbuch Seite 23 steht in 7 SChritten wie man eine Adresse eingibt. Punkt 3 ist die Hausnummer :rolleyes:.

    Beim 2610 stehts auf Seite 25.
    Punkt 2: "Markieren Sie das Feld Nummer" und geben sie, wie auf Seite 4 und 5 beschrieben, die Hausnummer ein. "

    Bedienungsanleitungen sind nur gut wenn sie auch GELESEN werden. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also beim 60 CSX-Handbuch Seite 23 steht in 7 SChritten wie man eine Adresse eingibt. Punkt 3 ist die Hausnummer :rolleyes:.

    Beim 2610 stehts auf Seite 25.
    Punkt 2: "Markieren Sie das Feld Nummer" und geben sie, wie auf Seite 4 und 5 beschrieben, die Hausnummer ein. "

    Bedienungsanleitungen sind nur gut wenn sie auch GELESEN werden. ;)

    Da muß ich aber ehrlich zugeben, daß ich in meinen Anfängen auch mit diesem Problem gekämpft habe, und ich es eigentlich heute noch krank finde, daß man eine Hausnummer eingeben MUSS (auch in Straßen, wo es gar keine Hausnummern gibt).
    Eigentlich will ich fast immer nur in die xy-Straße, und nur selten in die xy-Straße 34.
    Von meinem alten VW-Navi war ich damals gewohnt, daß der die Straße einfach findet, und man konnte die Hausnummer dazu eingeben, wenn man das WOLLTE.


    Genau SO würde ich mir das eigentlich immer erwarten, top->down.
    Dann könnte sich Garmin z.B. auch den eigenen Menüpunkt für die Städtesuche ersparen, denn man gibt einfach eine Stadt ein, und keine Straße und keine Hausnummer, und findet trotzdem zu der Stadt, so wie sonst im Menüpunkt Städtesuche.


    LG, bp

  • ...und ich es eigentlich heute noch krank finde, daß man eine Hausnummer eingeben MUSS



    Die Eingabe- und Suchfunktionen kommen halt nun mal aus Amiland, und da gilt: haste keine Nummer, gibts dich auch nicht! ;)

    Sieht man auch daran, daß die Hausnummer vor der Staße einzugeben ist! :gaga:

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Verwende 0 oder 1 als Hausnummer



    Eben ;). Und wenn ich auch keine Strasse habe verwende ich immer "Kirchplatz/Kirchstrasse 1"
    Gab´s bisher noch in JEDEM Kaff ;)

  • Sieht man auch daran, daß die Hausnummer vor der Staße einzugeben ist!


    Ja, das ist allerdings in vielen angloamerikanische Ländern üblich, beispielsweise Großbritannien, AFAIR auch Irland etc.,


    ebenso wie die Angabe der Währung vor dem Wert, beispielsweise US $19.


    Wie auch immer, die Sache wäre ein Feedback an Garmin wert, damit nicht so viele darüber stolpern.


    In MapSource wurde dies ja auch verbessert: Dort kann ich nach einer Straße suchen, ohne Angabe einer Hausnummer und sogar ohne Angabe eines Ortes o. ä. Kontext.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Eben ;). Und wenn ich auch keine Strasse habe verwende ich immer "Kirchplatz/Kirchstrasse 1"
    Gab´s bisher noch in JEDEM Kaff ;)

    Eben NIX eben! :D


    Warum soll ich mir sinnlos einen abtippen, wenn die Software das selber wesentlich schneller und effizienter machen kann, sofern sie halbwegs logisch durchdacht ist ?
    Ich mach diese Umgehung auch so seit 4 Jahren (es genügt übrigens wie erwähnt irgendeine fiktive Nummer einzugeben), aber es wäre nicht notwendig.


    Es stimmt, eine Beschreibung des Problems samt Verbesserungsvorschlag an Garmin wäre sinnvoll, ich mach das heut mal.
    Die irgendwann mal von mehreren Seiten vorgeschlagenen Profile sind ja jetzt beim Colorado auch gekommen.
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber es ernährt sich! :)


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...