Lautere Sprachdateien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,

    ich hätte einige fragen bezüglich der lauteren sprachdatein für steffi und yannick

    1) ich kann mir die "brüllsteffi" hier aus dem forum herunterladen und auf das zumo 550 überspielen, kein problem. sobald ich aber selbst änderungen an der vpm-datei vornehme (mit windows text-editor) und die datei überspiele, wird sie vom zumo nicht mehr erkannt. woran kann das liegen?


    2) wenn ich am zumo zwischen "brüllsteffi" und der normalen deutschen stimme herumschalte, merke ich eigenlich keinen lautstärkenunterschied. wird die lautstärke von "deutsch" durch "steffi" mitbeeinflußt oder sollte zwischen "deutsch" und "brüllsteffi" ein signifikanter lautstärkenunterschied vorhanden sein?

    lg

    harald

  • Hallo Harald,


    1.) du musst auf jeden Fall einen Editor verwenden, der mit Hex-Dateien umgehen kann. Bei Speicherung als Textdatei funzt es nicht mehr.


    2.) ja, zwischen der TTS- und der normalen Deutsch-Stimme gibt es von Haus aus einen Lautstärkeunterschied.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo dannemann,
    versuchs mal mit diesem Programm:
    einfach im google suchen und runter laden!
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=184810&postcount=10


    MfG
    Triumphtoni

  • Hallo,habe mir die beiden lauten Dateien runtergeladen und in Voice kopiert.
    Wenn ich jetzt das Menü im Garmin aufrufe sind die Sprachen Steffi-laut und Yannick-laut auch vorhanden und ich kann sie auch auswählen.Wen ich auf ok drücke ändert sich aber nichts.Eneutes aufrufen des Menüs Ansagesprache zeigt das weiterhin Deutsch-Steffi angewählt ist.Dito bei Yannick.
    Was mache ich falsch ?
    Gruß
    Wilhelm

    Gruß
    Wilhelm

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute,

    wollte auch mal die "steffi" etwas lauter und schneller machen aber irgendwie klappt es nicht :???:.... ich habe Deutsch_vpm. mit Notepad++ geöffnet und kann da nichts erkennen, :eek: weder "voice_volume" noch "voice_rate":???:

    ich glaube dass ich irgend etwas falsch mache, aber was ??? :huh2:

    Kann mir jemand helfen ????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jens,
    muß die geänderte "Steffi" genau die Bezeichnung Deutsch__ Steffi.vpm haben? Würde sie gerne nur zum Motorradfahren benutzen. Und die "normale" Steffi für das Auto..

    Gruß,
    Wolfgang

  • Hallo Jens,
    danke für die schnelle Antwort.
    Na ja, da muß ich halt damit leben..

    Gruß,
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo jens_WOB,
    ich habe einen 500'er. Dann kann ich ja meine "Steffi" weder lauter noch schnelller machen :(