Tripp und Waypoint Manager installieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich bin neu hier und hoffe mich mal einschalten zu dürfen.

    Habe ein GPS 60 CSX gekauft. US Version. Die Änderung auf deutsche Menueführung hat mit einem Link ins Internet besten geklappt.
    Wollte nun den mitgelieferten Tripp und Waypoint Manager installieren.
    Beim erstenmal hat das auch funktioniert und jetzt fragt mich blos nicht warum aber ich habe ihn nochmal gelöscht und wollte ihn neu installieren.
    Jetzt bekomme ich auch immer die Meldung das ich die CD erneut einlegen soll und die Installation wiederholen möchte.

    Ich habe keine Regestrierung oder etwas ähnliches bei Garmin vorgenommen. Auch den 25 stelligen Code kann ich auf der Packung oder CD nicht finden. Es gibt zwar auf der CD Hülle zwei Nummern und auch auch der CD aber leider sind diese nicht wie gewünscht 25 stellig.

    Was mache ich falsch?

    Habe schon alles was nach Garmin aussah gelöscht um dann alles wieder neu zu installieren, ohne Erfolg.

    Mein LapTop arbeitet mit dem Betr. System "Vista". Habe im Forum auch schon einen Link gefunden für ein Update und habe es auch heruntergeladen.
    Da der Waypointmanager aber schon funktioniert hat kann es daran wohl auch nicht liegen.

    Sollte mir jemand antworten wäre das wirklich klasse. Da ich kein Computer Freak bin wäre ich für Tipps mit verständlichen Hinweisen dankbar.

    Beste Grüße
    xtr-typ

  • DEr Trip & Waypointmanager wird BESTANDTEIL einer MapSource Installation.
    Er lässt sich dann in MS auswählen wie die verschiedenen Karten (CN, Topo ect.) auch.

    Du hast nicht zufällig MS oben und findest ihn nur nicht?

    Falls nein, meint er vielleicht Du sollst MS neu installieren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Smithy,
    erstmal danke dass du dich meines Themas annimmst.
    Also, ich habe noch nicht genau verstanden was du meinst aber ich habe alle Ordner und Programme durchsucht, habe dann alles was nach Garmin aussah erstmal gelöscht um dann die CD neu zu installieren.
    Leider ohne Erfolg.
    Ich habe auch über die Suchfunktion nach weiteren Dateien gesucht bis ich alles vom LApTop gelöscht habe.
    Gibt es denn sonst noch Möglichkeiten wo sich etwas versteckt haben könnte?
    Gruß
    xtr

  • <start> <ausführen> <cmd> <regedit>
    dort lässt du die suche laufen, suchbegriff "garmin".
    ALLES was in der Registry gefunden wird mit "garmin" löschen.
    Danach Laptop herunterfahren und wieder neu starten.
    Anschliessend Trip&WP Manager neu installieren.

    Solltest du unter Vista den Eintrag "Ausführen.." nicht sehen (sollte unter Hilfe und Support angezeigt werden) siehe Bild, roter Kreis:
    naviboard.de/cms/attachment/2711/
    Dann musst du die Option vorher in Vista aktivieren:
    <Start> <Systemsteuerung> <Taskleiste und Startmenü> <das zweite Register ( TAB ) "Startmenü" anwählen (ist zwischen Taskleiste und Infobereich)> den Punkt auf "Startmenü" setzen <Anpassen anklicken>
    Es öffnet sich das Fenster "Startmenü anpassen", dort setzt du ein Hakerl vor
    Befehl "Ausführen", siehe roter Kreis im Bild:
    naviboard.de/cms/attachment/2716/
    Danach steht dir der Befehl "Ausführen" im Startmenü wie ganz oben beschrieben und im 1. Bild oben zu sehen zur Verfügung in Vista.

    Suche unter HKEY....

    Edit: JLacky hat es in seinem Beitrag unter mir bereits beschrieben in welchen Teilen der Registry du suchen musst.

    Die Registry ist keine Spielwiese!
    Sei vorsichtig und schau drei Mal nach was du dort genau löscht!
    Andernfalls musst du den Laptop komplett neu installieren...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • ich habe alle Ordner und Programme durchsucht, habe dann alles was nach Garmin aussah erstmal gelöscht um dann die CD neu zu installieren.


    Ja, und das war vermutlich der Fehler.

    Hast Du dann ein anderes Installationsverzeichnis, oder einen anderen User mit anderen Berechtigungen gewählt.

    MapSpource nimmt es sehr übel auf, wenn man irgendwas uminstalliert, ohne die Registry-Einträge manuell zu bereinigen. Verbleiben Registry-Einträge zurück, die auf Dateien oder Verzeichnisse verweisen, die man gelöscht hat, kommt beim anschließenen Start ein Hinweis das MapSource neu installiert werden muss. Und das wiederholt sich ständig.

    Also, fals Du weisst was Du an der Registry alles kaputt machen kannst, un Dich fit genugfüllst es dennoch zu versuchen, dann suche folgende Pfade und löschen....

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin

    HKEY_CURRENT_USER\Software\GARMIN

    Dann MapSource neu installieren.

    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, ich habe wie vor beschrieben über Ausführen und suchen (ist bei Vista links unten in der Menueleiste zu finden) alles "Garmin" gelöscht und dann LapTop runter und wieder hoch gefahren. Dann CD neu installiert und wa soll ich berichten?
    "Bitte legen sie die CD ein und installiere erneut" (sinngemäß).
    Habe auch nach HKEY gesucht aber nichts gefunden.

    Kann ich irgendwo die Registry einsehen? Habe im übrigen nicht aktiv irgendwo eine Registrierung vorgenommen.

  • Kann ich irgendwo die Registry einsehen? Habe im übrigen nicht aktiv irgendwo eine Registrierung vorgenommen.


    Hier geht es nicht um eine Registrierung bei GARMIN.

    Hier geht es um die REGISTRY-Datenbank von Windows, wo die Anwendungen ihre Einstellunge vornehmen. Wenn Du das nicht kennst, solltest Du da auch nichts ändern, und evtl. jemanden um Hilfe bitten, der sich mit Änderungen an der Registry-Datenbank von Windows auskennt.

    mfg
    JLacky

  • Kann ich irgendwo die Registry einsehen?


    Ja mit den Befehlen so wie ich es im posting #5 im Detail beschrieben habe.
    Bitte bring den Laptop zu jemanden der das schon mal gemacht hat und
    lass ihm/ihr das posting #5 und #6 lesen, die wissen dann ganz genau was zu tun ist.

    Du warst noch gar nicht in der Registry von deinem Laptop, die erreichst du über Vista durch "Ausführen" und den Befehlen <cmd> und <regedit>.
    Wenn du dann tatsächlich in der Registry bist, dann sollst du die dortige Suchfunktion nutzen.
    Aber noch mal, lass das jemanden machen der weiss wie das geht.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also JLacky hat´s ja schon gesagt:
    Start-Ausführen-"Regedit" (ohne Gänsefüsschen" eingeben, Bearbeiten-Suchen-"Garmin" (ohne Gänsefüsschen) eingeben, was er findet mit der rechten Maustaste drauf und "Löschen", dann mit F3 weitersuchen (oder Bearbeiten-Weitersuchen) und alles was er mit Garmin findet mit der rechten Maustaste wieder löschen. Dann wieder mit F3 weitersuchen usw. usw. bis er schreibt "das Durchsuchen der Registry ist beendet".
    Dann müsste eine Neuinstallation klappen.

    Alernativ:
    -zu jemandem gehen der sich mit PC`s auskennt
    -jemanden Anrufen der Telefonhotline macht (wenn Du willst probieren wir´s-PN)
    -Garmin Deutschland macht Dir auch Fernwartung wenn Du es zulässt. Sag mal ob das für Dich in Frage käme. Du musst dazu ein Programm auf der Garmin Seite aufrufen und viele wollen das nicht.

    Zitat

    <start> <ausführen> <cmd> <regedit>


    Das hast Du VERGESSEN. Du musst schon REGEDIT eingeben damit Du überhaupt in die Registry kommst.

  • Und noch was fällt mir ein:
    WANN war denn das mit dem Löschen? Weisst Du es noch? Wenn ja:
    Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung-System zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen- dann kommt ein Kalender in dem Du einen Tag auswählst wo´s noch gelaufen ist -weiter-weiter-Neustarten.
    So könnte es auch klappen.

  • Also besten Dank an Alle die mir bei meinem Problem helfen wollten, werde versuchen jemanden zu finden der mir hilft.

    Melde mich dann wieder wenn's geklappt hat. Drückt mir mal die Daumen.

    Gruß
    xtr-typ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich möchte mich hiermit nochmals ganz herzlich für die Unterstützung bei der Lösung meines Problemes bedanken.
    Ein Neuling wie ich weiss das sehr wohl zu schätzen.
    Also, ich konnte nun meinen Waypoint Manager nach dem löschen der Dateien aus dem Regestry ohne Probleme wieder neu installieren.
    Aus zeitlichen Gründen muss ich das installieren der Topokarten noch etwas verschieben aber ich hoffe, dass ich das wenigstens zustande bringe.

    Nochmals ein großes Lob an dieses Forum !!!

    Gruß
    xtr-typ

  • Hallo,

    kann mir bitte nochmal jemand helfen, Mapsource ist beim einspielen einer Topo wieder abgestürzt und lässt sich nicht mehr öffnen. Ich hoffe sehr, dass ich nicht schon wieder in der Regidit alles löschen muss.

    Wäre nett wenn sich jemand meldet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du mußt nur den die Karte betreffenden Eintrag in der Registry löschen oder berichtigen. Alles andere von Garmin bleibt stehen. Hast du möglicherweise vergessen den Pfad anzupassen bevor du die *.reg ausgeführt hast?

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Unsere Kristallkugel ist gerade beim Service...

    Welche TOPO mach den Fehler?
    Topo Österreich, Deutschland, Spanien ?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite