Koordinateneingabe Google Earth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • HAllo zusammen,

    ich habe Probleme, GPS Koordinaten direkt als Suche in Google Earth einzugeben. Mit der Forensuche habe ich es schon versucht, leider bin ich aber nicht fündig geworden. Falls ich das doch übersehen haben sollte, könnte dann bitte jemand einen Link posten.

    Nach der GE Anleitung habe ich es versucht, doch leider klappt dies auch nicht.
    http://earth.google.com/usergu…findplaces.html#addresses^

    Es geht z.B. um die folgende Position:
    54° 32.488N
    10°00.693O

    Ich habe diese Position auch schon ins Sekundenformat umgerechnet, aber auch da ohne Erfolg
    54° 32´ 29,28" N
    10° 00´ 41,58" O

    Des weiteren habe ich verschiedene Schreibweisen (z.B. mit und ohne ° ) versucht.
    Wenn ich die Position so wie in der Anleitung beschreiben eingebe, lande ich irgendwo in den USA.
    Die Position liegt aber an der Ostsee, genauer gesagt bei Hökholz.

    Vielleicht habe ich ja wirklich nur ein Brett vor dem Kopf, aber ich habe es wirklich zig mal versucht.

    Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir da mal helfen könntet!!

    EDIT: wenn ich hingegen eine neue Position erstelle und da dann in den Eigenschaften die Daten abändere, klappt es. Nur die direkte Suche nach Koordinaten funktioniert nicht.

    Gruß
    Christian

  • Die Anleitung ist da leider nicht sehr hilfreich, aber 54 32.488N, 10 0.623E machts möglich.*)


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    *) Anordnung der Hemisphären entsprechend der Anleitung, aber vorangestellte "N" und "E" funktionieren ebenfalls, siehe Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    yes, jetzt klappt´s!!! Also war es vor allem das E für East!! Da hatte ich ja ne ganze Eiche vor dem Kopf.
    Auch das von Andreas vorgeschlagene Dezimalformat klappt!

    Super, vielen Dank!!!

    Gruß
    Christian