kostenlose updates??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Oh Gott was können wir da nur tun...

    Das sollten mal unsere Staatslenker oder Top Manager an den Tag legen ein Gewissen !!
    Ich kann dich beruhigen mit der Version 9.0 kann ich noch lange leben und Garmin möchte ich nicht in der Konkurs treiben..

    :D

  • ...findet ihr nicht auch das man es auch übertreiben kann?
    Manchmal glaube ich Deutschland wird nur von Spießbürgern bevölkert.
    Grauenhaft.
    Bin mir nur gerade nicht sicher ob es Neid ist weil man selbst zu Dumm war zu früh zu registrieren, oder ist es der Deutsche, der immer ganz korrekt ist?

    Gruß Firefox :cool:

  • Abschliesend ich finde es auch ein bisl überzogen !! ( Der Begiff kriminell)
    Jeder wo sich sozusagen ein Radarwarner draufmacht aufs Navi wäre somit kriminell weil er macht ja was unrechtes die Polizei betrügen um das liebe Bußgeld....

    Aber ich lasse es jetzt so stehen...

    Viele Grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Abschliesend ich finde es auch ein bisl überzogen !! ( Der Begiff kriminell)
    Jeder wo sich sozusagen ein Radarwarner draufmacht aufs Navi wäre somit kriminell weil er macht ja was unrechtes die Polizei betrügen um das liebe Bußgeld....

    Aber ich lasse es jetzt so stehen...

    Viele Grüße


    Hallo,


    das war eine Anleitung zum Betrug (Straftat, kriminell), der Radarwarner ist eine Ordnungswidrigkeit. Das sind 2 verschiedene Schuhe.
    Das sollte man öffentlich in einem Forum so nicht schreiben/dulden. Das hat auch mit überzogen oder Spießertum nichts zu tun.


    Gruß Jürgen

  • hallo
    ich habe auch jetzt das update cn2008 bestellt. ich habe als kaufdatum einen tag im jänner 2008 angegeben. das update ist kostenlos und es wird in den nächsten 4-6 wochen ausgeliefert. *freu*


    grüße. ron

  • ...findet ihr nicht auch das man es auch übertreiben kann?
    Manchmal glaube ich Deutschland wird nur von Spießbürgern bevölkert.
    Grauenhaft.
    Bin mir nur gerade nicht sicher ob es Neid ist weil man selbst zu Dumm war zu früh zu registrieren, oder ist es der Deutsche, der immer ganz korrekt ist?

    Gruß Firefox :cool:



    sorry, aber auf mich treffen beide punkte nicht zu, ich war weder zu dumm noch bin ich deutscher*g*

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das war eine Anleitung zum Betrug (Straftat, kriminell),


    Die meisten hier, die Fragen der Art 'wie bekomme ich ein kostenloses Update' oder 'wo sauge ich mir Garmin-Karten aus dem internet und installiere sie', usw. stellen, sind doch meist ahnungslos und wissen garnich was sie da tun. Deshalb halte ich es für keine Anleitung zum Betrug, wenn man klar darauf hinweist welche Vorgehensweise nicht korrekt ist.

    An dieser ganzen Problematik ist aber GARMIN zum größten Teil selber schuld. Jahrelang hat GARMIN sehr gut davon gelebt, das sich die Leute schneller und früher, und vieleicht ein zweites GPS-Gerät zugelegt haben, weil es halt möglich war, mit einer Lüge an kostenloses Kartenmaterial, oder an einen zweiten Freischaltcode vom Nachbarn zu kommen. Und viele glauben halt inzwischen, das kostenloses Kartenmaterial bei GARMIN so üblich währe.

    GARMIN hat zwar reagiert und kostenlose Updates zeitlich eingeschränkt, und den Zweitfreischaltcode wohl abgeschaft. Aber hier sollte sich niemand den Trugschluss erlauben, das damit die Möglichkeiten von GARMIN erschöpft sind. Ich warte auf den Tag, und der ist bestimmt nicht mehr fern, an dem irgend ein armer Trottel aus Unwissenheit, sein defektes GPS-Gerät an GARMIN einsendet, und darauf sind jede Menge illegall freigeschalteter Karten. Irgendwann wird auch GARMIN, wie die Musikindustrie, dazu übergehen, gegen Hacker und Raubkopierer aktiv in Einzelfällen pressewirksam vorzugehen. Und dann wird irgend einer armer Trottel zur Abschreckung öffentlich an die Wand genagelt.

    Und daher denke ich, sollten wir hier jedem sofort und unmissverständlich klar machen, der Fragen zu nicht legalen Vorgehenssweisen stellt, was er da tut. Denn es sollte klar sein, das jeder Raubkopierer GARMIN schadet, und damit schadet er auch uns, denn GARMIN wird dazu gezwungen weitere Maßnahmn zu ergreifen, die uns allen weh tun werden.

    Und wir sollten daher nicht anfangen uns jetzt gegenseitig, irgendwelche Rechthaberrei oder 'Betrugsanleitung' vorwerfen. Damit nützen wir niemandem! Klären wir lieber die Leute, die noch nicht begriffen haben, das sie auf dem Holzweg sind, vernünftig und sachlich auf.

    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    ich finde es auch übertrieben, mit zu harten Worten um sich zu werfen.
    Interessant wäre mal eine Meinung eines Juristen, ob das "tunen" des Kaufdatums bei der Online-Registrierung einer rechtmäßig erworbenen Gerätes wirklich als betrug zu werten ist.
    Schuld an der ganzen Verwirrung ist definitiv auch Garmin.


    Sollte es tatsächlich so sein, daß mit der Meldung


    Karten-Updates


    zumo 550, Europe


    Map Update 2008 City Navigator® Europe NT >> Unsere Unterlagen zeigen, dass Sie Ihre kostenlose Aktualisierung bestellt haben.




    die ich zur Zeit auf my.garmin.com zu sehen bekomme, tatsächlich nur um eine DVD ohne Freischaltcode handelt, dann fühle ich mich auch aufs heftigste verarscht.


    Liebe Grüße,


    Martin.



  • für was du nicht alles einen juristen brauchst*g*

    dir verkauft einer ein zwei jahre altes auto und du empfindest es nicht als betrug, wenn du herausfindest, dass der frühere besitzer das datum der erstzulassung etwas "getunt" hat und der wagen eigentlich schon 4 jahre alt ist?

    an welcher verwirrung ist garmin schuld? es gibt eine ganz klare, eindeutige und leicht verständliche regelung, wer ein kostenloses update bekommt und wer nicht.

    grundsätzlich ist es mir ja egal, ob jetzt irgendwer garmin beschei..t oder nicht, ich finde es nur ziemlich daneben, wenn jemand in einem forum eindeutig schreibt, dass er es vorhat, wenn man ihm bestätigt, dass er nicht erwischt wird.

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Es wird keiner zu einem Update gezwungen. Mit alten Karten läuft ein Garmin

    Jahre lang ohne zu streiken .Schon mal bei Mitbewerbern umgeschaut was die

    für Karten bzw Update Preise haben .Wenn ich ganz Europa haben möchte also

    inclusive East-Europa schlappe 130€ Und dann ist diese Karte noch nicht mal Nahtlos.

    Für Vielfahrer wie ich ständig Europa weit ist eine Nahtlose Karte ein muss..

    Da ich schon am Start wissen möchte wann ich eventuell da bin und wie weit es

    eigentlich ist .Wie gesagt wer nur im Ländle bleib hat da wohl weniger Ansprüche.

    Die Hardtware ( Navi) ist billig und schnell herzustellen (Massenprodukt)Karten

    Daten erfassen anpassen und aufbereiten kostet Zeit und noch mal Zeit.Und

    da erscheinen mit die Garminschen Updatepreise moderat und nicht abgehoben .

    Gruss

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • für was du nicht alles einen juristen brauchst*g*

    dir verkauft einer ein zwei jahre altes auto und du empfindest es nicht als betrug, wenn du herausfindest, dass der frühere besitzer das datum der erstzulassung etwas "getunt" hat und der wagen eigentlich schon 4 jahre alt ist?


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen und Online-Registrierungen mit Kaufverträgen!

    an welcher verwirrung ist garmin schuld? es gibt eine ganz klare, eindeutige und leicht verständliche regelung, wer ein kostenloses update bekommt und wer nicht.


    An der Verwirrung, daß mir z.B. Garmin ein mir auf my.garmin.com eine "kostenlose Aktualisierung auf den 2008 City Navigator® Europe NT" anbietet (obwohl ich im Mai 2007 gekauft und registriert habe) und dann (zumindest wenn man der vorherrschenden Meinung hier Glauben schenken kann) für den Freischaltcode Geld verlangt, ohne davor (oder spätestens bei der Bestellung der "kostenlose Aktualisierung") darauf hinzuweisen.


    Außerdem gab es oder gibt es die Möglichkeit bei manchen Citynavigator Lizenzen einen zweiten Key für ein zweites Gerät zu bekommen, aber scheinbar nicht bei allen und es war teilweise schwierig diesen Key dann auch wirklich zu bekommen.


    Auch können z.B. Karten die woanders erworben wurden wiederum nicht auf einem europäischen Gerät freigeschaltet werden usw. usw.


    Man könnte das klarer und verständlicher und für den Kunden einfacher reglen.



    grundsätzlich ist es mir ja egal, ob jetzt irgendwer garmin beschei..t oder nicht, ich finde es nur ziemlich daneben, wenn jemand in einem forum eindeutig schreibt, dass er es vorhat, wenn man ihm bestätigt, dass er nicht erwischt wird.

    lg

    harald


    Mir ist es auch egal, nur finde ich es gelinde gesagt übertrieben, Forumsmitglieder gleich mit Krafttausdrücken wie "kriminell" zu beschimpfen. Ein Hinweis auf die Fragwürdigkeit dieser Aktion hätte meines Erachtens gereicht...


    Meine Meinung!


    Liebe Grüße,


    Martin.

  • hallo martin,

    es ging ja nicht um die online-registrierung des geräts, sondern darum, bewußt ein falsches datum anzugeben, um sich eine leistung zu erschleichen.

    ich habe nicht "kriminell", sondern "betrügen" verwendet, sehe aber beide nicht als kraftausdruck. man kann es zwar anders formulieren, ändert aber nichts an der tatsache.

    ein hinweiß auf die fragwürdigkeit seiner aktion.... warum, dieser war er sich ja sehr wohl bewußt, sonst hätte er ja nicht gefragt, ob man ihm nicht über sie seriennummer auf die schliche kommt.

    lg

    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vorsätzlich ein falsches kaufdatum anzugeben um ein kostenloses update zu erschleichen ist zweifellos "kriminell".


    hier im forum nachzufragen, wie groß das strafrechtliche risiko bei diesem vorgehen ist zeugt von mangelndem verständis dieser tatsache.


    oder schreibst du auch ins öffentliche internet, wie du deine letzte steuererklärung frisiert und die bewohner deines mietshauses bei den nebenkosten abgezockt hast?


    gruß
    lupus

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Schlage vor hier einen Fond zu gründen der Updatewillige mit dem Betrag xx

    unterstützt:pOder einen gemeinnützig anerkannten Verein .Für 75$ so ein

    Aufstand nicht zu fassen .Böse Fa .Garmin das die doch tatsächlich bischen

    Geld verdienen möchte .:eek:Ein Fall für den EUGH.... BGH direkt umgehen. Klotzen
    nicht kleckern .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • Wie kommst Du auf 75 $ ? Ich lese da nur was für 129 $. https://buy.garmin.com/shop/shop.do?pID=11526

    Gruss

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    auch ich bin noch unbeleckt was updates angeht.
    Auf den web Seiten von garmin steht der Hinweis, dass für Lieferung ausserhalb USA ggf. Steuern und Zölle anfallen, die zu bezahlen sind. Ich habe dann noch nicht weiter geklickt.
    Ist das richtig, dass diese Gebühren berechnet werden? Oder ist es doch alles kostenlos?
    Ausserdem sieht dass nach Postlieferung nach Hause aus?

    Gruss Achim

    Grüsse aus dem Bergischen LandAchimR1150RT

  • Ein Kaufdatum ist weder falsch noch sonst was.


    Vielleicht hab ich den zumo erst Monate, nach dem ihn jemand anderes gekauft hat, geschenkt bekommen? Ohne Bon?


    Und schwups bin ich legitim mit einem kostenlosen Update dabei?


    Sorry, ein Problem ist hier nur die Politik von Garmin. Ich ärgere mich jedenfalls sehr, dass ich so dämlich war, mein Produkt frühzeitig zu registrieren. :wand:

  • Mal eine Frage speziell auf dem Zumo bezogen.

    Kann man von außen an der Verpackung erkennen welche NT Version (CD)
    beigefügt ist und kann ich veraltete reklamieren und Wandlung fordern?

    Und wenn es nicht die neuste aktuelle ist, weil Lagerware,
    bekommt man dann ein Update und Schlüssel umsonst?

    Und wieso ist es überhaupt von Bedeutung wann ein Produkt von wem
    zu welchem Datum gekauft wurde und die Ausführung dabei keine Rolle spielt.
    Ich finde das wenig transparent verbraucherunfreundlich, und kompliziert.

    Also noch mal explizit, woran erkenne ich vorjahres Produkte mit veralteter Software im voraus?

    Im Media-Markt hat man mir gestern freundlicherweise dazu den Karton
    geöffnet und die Versiegelung gebrochen. Zu sehen gabs die NT v9.:(

    War aber zuerst beim einem Garmin Händler, der hätte bestellen müssen
    und in meinem Beisein von garmin-D sich hat telef. bestätigen lassen das zumindest alle neu ausgelieferten Zumo ab sofort mit NT v10 (2008) ausgeliefert würden. Lieferzeit ein Tag.

    Ich finde solange ein Produkt in unterschiedlichen Versionen am Markt
    (Händlerregal) vorhanden ist und gleich beworben wird soll bitteschön
    der Hersteller auch dafür sorge tragen das mit dem Kaufdatum ein kostenloses Upgrade zur aktuellsten Version besteht egal wie alt.

    Hier wird mir einfach zu sehr vergessen das es sich wie üblich bei software
    um Fehlerverbesserungen handelt. Wo ich zugeben muß das es es für
    Kartenmaterialien auch mal echte neue Straßen gibt.:D
    Der ganze poi driet Kram zählt für mich nicht.

    So und nu steinigt den neuen an Board.

    bon route:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch einmal gaaaaaaanz langsam zu Mitdenken .Alle Geräte die nach dem

    1.12.2007 bei Garmin registriert worden sind und noch CN9NT als Karten dabei

    haben können netterweise ein Update für lau bekommen . Jeder der CN2008 im

    Gerät hat muss erst mal nix machen . Alle anderen die sich vor dem 1.12.07

    bei Garmin registriert haben bekommen den Hinweis zum nächsten Händler und

    da gibt es gegen Kohle die Update-DVD mit dem passenden Schlüssel. In Zukunft

    werden Händer wieder Update-DVDs auf Lager haben .Das ist neu für dieses

    Jahr. Alle anderen bekommen die DVD aus England geschickt wenn sie für ein

    Free-Update in Frage kommen.Hoffe das nun alle glücklich sind und Bescheid

    wissen .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance