Format Hörbücher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Jungs und Mädels,
    Welches Format müssen denn Hörbücher haben, damit der Zûmo 550 sie unter "Source"(Hörbuch) unabhängig von mp3 findet und abspielen kann?
    Wer hat da schon Erfahrungen gemacht? Dieser Menü-Punkt ist vorhanden und sollte doch auch nutzbar sein!

  • Hallo,

    der Zumo spielt das Audible Hörbuchformat (*.aa) ab.
    Zu finden unter www.audible.de
    Die Dateien sind kostenpflichtig und benutzerbezogen kopiergeschützt. Man kann sie auf bis zu 3 Endgeräten frei verwenden. Im Vergleich zu MP3 Dateien hat man den Vorteil, das man Lesezeichen setzen kann und auch weniger Speicherplatz benötigt.
    Der ganz große Vorteil hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.

  • Das soll einem komfortablerem Umgang ähnlich eines Buches dienen.
    mp3 hören ist ja eher linear angelegt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lesezeichen kann ich bei mp3 auch setzen.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • meine damit den iaudio7


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ■ Bookmarks verwenden
    Mit der Funktion „Bookmark“ können Sie mittels eines Lesezeichens einstellen, ab welcher Stelle ein Titel wiedergegeben
    werden soll.
    Im Stammverzeichnis des iAUDIO 7 befindet sich ein virtueller Ordner mit dem Namen „Bookmark“, der vom PC
    nicht erkannt wird.
    Sie können einen Titel mit einem Lesezeichen versehen und ihn dann jedes Mal an der gewünschten Stelle beginnend
    wiedergeben.


    Seite 28
    http://www.cowon-germany.com/I7/i7_GER_manual_1%202G.pdf


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    hat bislang (ebenso wie ich) noch niemand eine Möglichkeit gefunden, mp3-Hörbuch-Dateien zu audible-Dateien (*.aa) zu konvertieren?

    Weiß jemand, ob der Zumo 550 ausschließlich audible-Dateien unter Hörbüchern (Source) erkennt auch doch noch andere Formate? Die Hörbücher unter Musik zu listen ist nicht ideal, besonders wenn man die bestehende Funktion "Hörbücher" unbedingt nutzen will (ehrgeiz) ... ;)

    Wäre toll, wenn jemand eine Lösung hätte

    Viele Grüße
    Bandit1250

  • Wenn zumo im Auto verwendet wird, höre ich häufig Hörbücher. Alle MP3-Dateien werden mit dem Genre "Hörbuch" markiert, der Interpret oder das Album mit dem Namen "HB xxxxx". Damit finde ich die Hörbücher im Zumo recht schnell, entweder über Genre oder über "Album"

    ganz einfach