500/550 Audioausgang?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :confused:moin zusammen, ich beabsichtige, für die nächste Moppedsaison den Quest gg. Zumo 500/550 zu tauschen. Da ich eine Baehr Anlage im Möp eingebaut habe, wo derzeit auch der Quest seine Kommentare reinlabert (üb.Touratechhalter) brauche ich eine Drahtgebundene Schnittstelle fürs Audio, kein Blauzahnmist! Fürs Handy auf die Bahranlage ist das ja toll, aber das Baehr Blauzahnmodul kann man nur mit einem Gerät paaren! Selbst auf der Garmin HP hab ich diesbezüglich nix gefunden. Eine weitere Frage: Hat der 500 od. 550 TMC eingebaut, oder kostets wieder noch extra (dann behalte ich Quest!!!)? :confused:

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • fuer die tmc-funktion brauchst du ne zus. antenne, fuer den motorradhalter des zumo die hier: Garmin GTM 12 TMC (Produkt. Nr.: 901009, ca. 120,-).

  • schönen Dank für die schnelle Reaktion! Bei der Preistreiberei bleib ich beim Quest, ist halt ohne TMC, aber er funzt immer noch ganz gut! Auch wenn noch CN 7 drauf ist, andererseits vielleicht ganz gut bei 243MB nutzbarem Speicher!

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ..., kein Blauzahnmist! Fürs Handy auf die Bahranlage ist das ja toll, aber das Baehr Blauzahnmodul kann man nur mit einem Gerät paaren!

    Tststs, immer diese unreflektierten Vorurteile:rolleyes:

    Handy an zumo, Zumo an Baehr und gut is.
    Hat den riesen Vorteil, dass man das Handy über den zumo bedienen kann.:bye:


  • ...Bei der Preistreiberei bleib ich beim Quest, ist halt ohne TMC...


    Was sagst du denn bei einem Antennen Preis von 50€?
    http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=178113&postcount=17


    Ist allerdings fürs Auto, aber wir sind doch alle irgenwie kleine Bastler.
    Die TMC Antenne für das Auto hat einen flachen Stecker von Hirose http://www.hirose.de und hat 18 Kontakte,
    der Stecker fürs Moped ist ein abgewinkelter Mini USB Stecker.
    Wenn man sich einen USB-Hirose Adapter für ein paar €uro selberstrickt ergibt es eine
    preiswerte Antenne die für beide Fahrzeuge zu gebrauchen ist.

  • Tststs, immer diese unreflektierten Vorurteile:rolleyes:

    Handy an zumo, Zumo an Baehr und gut is.
    Hat den riesen Vorteil, dass man das Handy über den zumo bedienen kann.:bye:



    mag sein das das so möglich ist, jedoch brauche ich keine Handybedienung, während der Fahrt schon gar nicht. Das Handy steht im BT Profil auf aut.Rufannahme und gut is. Den einzigen Vorteil sehe ich in der Nutzung der Universalschnittstelle der VersoXL, dann wird bei Navidusa die Musik ausgeblendet. Ich werd den Quest ab März erstmal wieder nutzen (hatte die interne Antennenbuchse der Klappantenne wieder festgeschraubt, mal sehen, wie der Empfang jetzt ist) Ich möchte für den Zumo dann auch die Touratechhalterung, die macht doch einen stabieleren Eindruck wie das Plastikteil, und die kostet ja auch ca.100Eu.

    schöne Grüße aus dem Siegerland! Stefan


    K1600GT mit NAVI6 + Schuberth SC1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mag sein das das so möglich ist, jedoch brauche ich keine Handybedienung, während der Fahrt schon gar nicht. Das Handy steht im BT Profil auf aut.Rufannahme und gut is. Den einzigen Vorteil sehe ich in der Nutzung der Universalschnittstelle der VersoXL, dann wird bei Navidusa die Musik ausgeblendet. Ich werd den Quest ab März erstmal wieder nutzen (hatte die interne Antennenbuchse der Klappantenne wieder festgeschraubt, mal sehen, wie der Empfang jetzt ist) Ich möchte für den Zumo dann auch die Touratechhalterung, die macht doch einen stabieleren Eindruck wie das Plastikteil, und die kostet ja auch ca.100Eu.


    Hallo,
    du schreibst hier immer etwas rein ohne dich vorher schlau gemacht zu haben.
    Auch wenn Du die Touratechhalterung nimmst brauchst Du das "Plastikteil" von Garmin.

  • in meinen augen gibt es - fuer strassen-motorraeder zumindest, im gelaende mag das wieder anders aussehen - nur ein einziges argument fuer die touratech-halterung. und das auch nur bei der abschliessbaren: dass einem nicht die halterung aufspringen kann waehrend der fahrt und sich das geraet selbsstaendig macht. ob das allerdings die 120,- euronen wert ist . . . da dreh ich lieber das kleine schraebchen fest. und ohne die fette touratech-halterung traegt das ding im ausgedockten zustand auch nicht ganz so dick auf: