Anbindung Zumo 550 an PC zum Datenaustausch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe ein MacBook pro mit Parallels installiert. Nutze also auch XP.
    Nun möchte ich u.a. die Dateien aus http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24579 installieren.

    Wenn ich den zumo 550 an USB anschließe, geht das Gerät zunächst an und der zumo lädt die Karten, dann kommt die Pin-Abfrage, Bluetooth und Headset-Ansage. Nach Eingabe des PIN beginnt der zumo einen USB-Massenspeichermodus vorzubereiten.
    Dann erscheint kurz das Verbindungszeichen - und aus ist er wieder.

    Woran liegt es?
    Wie stelle ich das ab?

    Zwischendurch werde ich vom Mac noch gefragt, ob ich das neue USB-Geräte für XP einsetzen will, da er es sonst für Mac nutzt.:confused:

  • Hi,


    mal ne blöde Frage? Hast auf Deinem Mac/XP auch MapSource installiert? Dort kommen normalerweise auch die USB Treiber zum Einsatz. Hört sich ganz danach an, als ob der Mac das USB Gerät nicht erkennt und dann abschaltet. Meines Wissens gibt es aber auch eine Mac Version (Beta) von MapSource, Codename Bobcat: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=25646


    Grüße,
    Steffen

  • Hi,

    mal ne blöde Frage? Hast auf Deinem Mac/XP auch MapSource installiert? Dort kommen normalerweise auch die USB Treiber zum Einsatz. Hört sich ganz danach an, als ob der Mac das USB Gerät nicht erkennt und dann abschaltet. Meines Wissens gibt es aber auch eine Mac Version (Beta) von MapSource, Codename Bobcat: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=25646

    Grüße,
    Steffen



    Hallo Steffen, ich habe MapSource unter XP installiert. Da ich aber keine Verbindung (dauerhaft) aufbauen kann, geht auch der Datenaustausch nicht. Das mit Bobcat habe ich gesehen, ist mir aber noch zu kompliziert.
    Wie kann ich denn überprüfen, ob der Treiber installiert ist bzw. ihn nach-installieren.

    Unter "Mac" sehe ich beides (zumo und SD),
    unter "Voreinstellung Paralles" nur SD-Karte
    und bei "nachfragen" gar nichts!

    Gruß, Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd.


    Die treiber sind unter
    C:\Windows\System32\drivers
    und heißen:
    grmn0200.sys mit der Version 2.7.0.0,
    grmn0400.sys mit der Version 2.10.0.0,
    grmn1200.sys mit der Version 2.3.0.0,
    grmnusb.sys mit der Version 2.2.1.0


    und vielleicht solltest du mal Bluetooth im ZUMO deaktivieren!?

  • Ich weiß nicht warum es funktioniert, aber......


    Ich hatte auch zunächst die oben beschriebenen Probleme, die USB Schnittstelle hat unter Parallels das Navi nicht gefunden, bzw. es wurde von einem anderen Programm benutzt.


    Meine Lösung:
    -Parallels und xp starten
    -einen Kartenleser mit SD-Karte an eine USB Schnittstelle anschließen
    -unter Parallels diesen Kartenleser mit einem Haken versehen und damit aktivieren
    -dann das Navi an die andere USB Schnittstelle
    -bei mir wurde es dann wiederholt erkannt, ich konnte die Karten freischalten, Routen austauschen.........:lol: