Vereinfachte Kartendarstellung mit GPS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

    Möchte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Daniel, 35Jahre und wohnhaft in München. Ich verwende die Navigation vorallem beim Offroadfahren bzw. beim Reisen mit dem 4x4.

    Neben TTQV verwende ich nRoute zum Fahren auf der Straße. Seit kurzem habe ich wegen dem größeren Bildschirm mein Garmin 176 gegen ein 162 eingetauscht.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    In MapSource ist die V8 Version von City Navigator installiert. Die Kartendarstellung klappt auch in nRoute. Aber nur bis zu dem Moment indem das GPS aktiviert wird. Dann gibts nur noch eine sehr vereinfachte Kartendarstellung, das Routing ist extrem schlecht und es läßt sich z.B keine neue Zieladresse eingeben. Schalte ich das GPS aus ist alles wieder in Ordnung.

    Freischaltcode für das Gerät habe ich überprüft und der ist richtig eingegeben.

    Was könnte das sein?

    Viele Grüße aus München

    Daniel

  • Hallo Daniel,


    das klingt nach fehlendem Freischaltcode. Das Freischalten muss sich auf das Gerät beziehen, welches als GPS Empfänger dient.


    Hast du das Problem mit beiden Geräten?
    Hast du zwei Freischaltungen -je eine pro Gerät?


    Grüße Bunav
    ** nüvi 760TFM, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **


    "Vereinfachte Darstellung" bedeutet, die Feindaten werden nicht angezeigt, es bleibt lediglich die sehr grobe Darstellung der Basemap.

  • Hallo

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Ja, der Freischaltcode ist passend zum 162. Diesen habe ich nach Angabe der Seriennummer erhalten. Dann scheint der Fehler wohl tatsächlich in diesem Code zu liegen.
    Mit dem 176 gab es in der Vergangenheit keine Probleme.

    Gruß Daniel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein kurzes feedback: Es lag also tatsächlich am Freischaltcode. Ich hatte einen Falschen erhalten. Nochmals vielen Dank für die Antwort auf meine Frage.

    Gruß Daniel

  • Hallo zusammen! Eventuell hat jemand eine Idee. Ich hab den CityNavigator NT 2009 freigeschalten auf meinem Streetpilot c510. Dann auch für nRoute registriert und meinen GPS72 angeschlossen. Mit selbigem Resultat wie von Daniel beschrieben.
    Tja, was nun? Den GPS72 kann ich für den CN nicht freischalten lassen. Irgendeine Idee? Das gleiche Problem würde ich ja wahrscheinlich haben, wenn ich einen GPS10 oder 20x dran hänge?
    Ist irgendwie nicht so toll - zwei Geräte kann man ja für den CN freischalten lassen.

  • ... zwei Geräte kann man ja für den CN freischalten lassen.

    Hallo Robert,


    das gilt schon seit der CN2008 nicht mehr . . .


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das kann nicht sein. Mein Schwager hat ganz offiziell auf der Garmin Homepage jeweils seinen Streetpilot und den seiner Frau für den CN 2009 Europe NT freigschalten. Und das funzt einwandfrei.