Map Update 2008 City Navigator® Europe NT kann jetzt bestellt werden!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    wer ein gratis Update hat (Registrierung nach dem 1.12.07) kann sich auch gleich nach der Bestellung der Update DVD 2008 den Freischaltcode generieren lassen. (alles in einem Aufwasch ausnutzen solange der Garmin Server noch nicht weggeknickt ist :))


    Einfach über das my Garmin Konto und Mapsource unlock reingehen, "zusätzliche Region erwerben" anklicken
    dann kommt die Meldung: is nicht, weil deluxe und alles freigeschaltet ist
    Hier stehen dann auch noch zwei Button mit:
    "Wenn Sie einen weiteren Bereich für ein anderes Gerät erwerben möchten, klicken Sie hier:"
    und:
    "Wählen Sie ansonsten bitte eine andere Option (außer dem Erwerb eines zusätzlichen Bereichs):" = das wollen wir

    Es kommt die bekannte Freischaltseite von Garmin auf der man die Option "Update CD freischalten" anklickt.


    Danach kommen ein zwei Seiten mit den Gerätenummern zum Durchklicken und zum Schluß:
    CN 2008 NT update und 0 ,- $ :p.


    Anklicken -- Alle Regionen auswählen und schon wird der 25 Stellige Freischaltcode generiert und angezeigt. (E Mail kommt auch noch nach).


    Das läuft bei den kostenpflichtigen update nicht anders nur steht da eben statt 0,- 75,-$ und man kommt zur Seite mit der Kreditkartenzahlung.
    (wenn man eine gültige UID angibt kommt es ohne Steuer, ist aber natürlich Steuerbetrug) ansonsten 88,12 Dollar


    Grüße
    Geko

  • Hey, danke für den Supertip. Das sind ja dann nur rund 62 Euro (wenn man steuerehrlich ist und das bin ich natürlich). Da habe ich doch gleich zugeschlagen. :D



  • Es sind noch ein paar Fehler in der Datenbank ich habe heute ein 2720 mit Update

    versorgt 75$ bei Zahlung mit Plastic-Geld. So wie in den vergangenen Jahren auch .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun hätte ich noch eine Frage
    (sorry, falls es doch irgendwo zu finden gewesen wäre, aber die Suche mit diversen Stichworten hat nicht zum Erfolg geführt - vielleicht waren es ja die falschen Stichworte)

    Kann ich die Kartendaten der Update-DVD auch in meine Mapsource einbinden? Beim 510er ist ja der interne Speicher begrenzt und ich muss daher einen Teil der Karten auf DVD "auslagern".

  • mal ne Frage: kann ich ohne die zwar bestellte aber noch nicht erhaltene DVD bereits den Freischaltcode erwerben? Die 75$ erscheinen mir als Top-Angebot

  • mal ne Frage: kann ich ohne die zwar bestellte aber noch nicht erhaltene DVD bereits den Freischaltcode erwerben? Die 75$ erscheinen mir als Top-Angebot


    Hallo,


    würde ich nicht machen. Was machst du, wenn die DVD dich aus irgendwelchen Gründen nicht erreicht? Hast du Angst Garmin erhöht plötzlich den Preis?


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich die Kartendaten der Update-DVD auch in meine Mapsource einbinden?


    Du kannst nicht, Du MUSST die Karte zuerst auf dem PC installieren, damit Mapouser darauf zugreifen kann.

    Auf das Kartenmaterial auf der DVD kann weder MapSOurce noch der C510 direkt zugreifen.

    Erst über MapSource kann man das Kartenmaterial auf das Gerät übertragen.

    Wenn Du soviele Karte auf das Gerät übertragen willst, das der interne Speicher nicht mehr ausreicht, muss Du z.B. eine 2GB SD-Karte im c510 verwenden, um das zusätzlich Kartenmaterial zu speichern.

    mfg
    JLacky

  • Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gab‘s die Neue schon vor einem Monat zu kaufen und es sind nun 222 Kacheln mit insgesamt 1395.5MB wenn man alles auf die SD schieben möchte, ist aber ernüchternd, da sich bei mir die neuen Umgehungen noch nicht im digitalen Kartenwerk durchsetzen konnten. Lediglich die erweiterte EU fand Berücksichtigung. Nett war aber das der reguläre Preis im Shop günstiger war als hierzulande fürs Update aufgerufen wird.



    Tommy

  • Die 75 Euro für die Freischaltung bleiben.
    Zumindest war das in den letzten Jahren schon so.
    Ich kann mir nicht Vorstellen das garmin den Updatepreis erhöht.
    Das haben sie noch nie gemacht.
    Im Gegenteil:
    2003 und 2004 musste man für die Updates 150 Euro bezahlen, danach "nur" mehr 75 Euro.

    Warte mit der Freischaltung bis du die DVD tatsächlich am Tisch hast und installiert hast.
    NACH DER INSTALLATION am PC den Freischaltcode holen und nachtragen in MS am PC.

    Nur zur Info:
    Es ist technisch möglich sich jetzt schon den Freischaltcode zu holen.
    Du musst dazu im mygarmin Konto wieder die Schritte für die Bestellung durchlaufen und klickst dann aber auf
    "JA, ich habe die DVD" dann folgst du den Anweisungen.
    Am Ende erhältst du dann deinen neuen 25stelligen Freischaltcode.
    ABER solltet die Update DVD nicht bei dir ankommen, hast du zwar einen Freischaltcode dafür aber keine Möglichkeit mehr die DVD noch mal zu bestellen, da durch die Freischaltung wieder der Zustand bis vor wenigen Tagen angezeigt wird!
    Also da steht dann
    KEINE KARTENUPDATES VERFÜGBAR!!!
    garmin geht davon aus das nach dem Freischalten alles läuft bei dir und
    du die CN 2008 am Laufen hast!

    Daher unser Rat,
    wartet bis die DVD bei euch ist, einwandfrei installiert werden konnte und
    die CN 2008 auf dem PC läuft.
    Beim ersten Start kommt dann:
    "CN 2008 Karten nicht freigeschaltet", dann startest du das mygarmin Konto, holst den 25stelligen Code und gibst ihn ein am PC.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mal ne Frage: kann ich ohne die zwar bestellte aber noch nicht erhaltene DVD bereits den Freischaltcode erwerben? Die 75$ erscheinen mir als Top-Angebot


    Ja kannst du, die update DVD ist aber 2007 fallweise erst nach 3-4 Monaten eingetrudelt also mußt du das selber wissen.


    Ich betreue 3 My Garmin Kontos für Family und Verwandte und habe somit 3 Update DVD Bestellungen losgeschickt, eine davon wird schon rechtzeitig ankommen (vor dem Urlaub) :D.


    Grüße
    Geko

  • Hi,


    das die Update DVD nicht kommt hatte ich voriges Jahr, war aber kein Problem.
    Ein Mail an den Garmin Support (UK) alle Daten angeben damit die checken können ob du berechtigt bist ein Update zu bekommen und nach einer Woche war die DVD nachgeliefert.
    Die Vermißte kam dann auch noch, aber erst nach 4 Wochen.
    Garmin war also bisher in so einem Fall sehr kulant.


    Grüße
    Geko

  • in der Mail schreibt Gamin was von 7-10 Business Days, da bin ich aber gespannt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bekomm ich nur ne DVD oder auch ne SD, mit der ich die Daten auch ganz leicht aufs Zumo bekomm (Bestellt hab ich >Kostenlose)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in der Mail schreibt Gamin was von 7-10 Business Days ...


    ... as soon as it is available!


    Wann es "available" ist, haben sie dir nicht verraten. :p

  • Also SD Karte separat bestellen Ich glaub, das ein und andere Angebot schon gesehen zu haben Oder wie macht ihr das

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • DVD bestellen inst und Karten auf SD übertragen via Mapsource.

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Stimmt (nen blindes Huhn fand wiedermal nen Hinweis wo das Korn liegt). Wenn ich mir die Optionen vom MapSource gleich richtig angeschaut hätte. Theoretisch müsste das doch auch funtionieren, wenn ich's gleich ans Zumo schicke