Map Update 2008 City Navigator® Europe NT kann jetzt bestellt werden!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So,
    habe gerade das Update für mein in 11/06 registriertes 278 bestellt, mal schaun, wie´s weitergeht. Ich bin mit den Garmin-Geräten ja sehr glücklich, aber die Update-Geschichte ist wirklich ein wenig seltsam.

    Wie schön wäre jetzt ein per PayPal zu bezahlender, kostenpflichtiger Download...
    :cool:

  • Wie schön wäre jetzt ein per PayPal zu bezahlender, kostenpflichtiger Download...


    ... und das mit einer rund 3GB grossen Datei :eek:
    x-hundert, wenn nicht tausend 'Garministen' wollen dann diese Datei downloaden. Je nach Netzbelastung, Ausfall einer Komponente etc. bist Du dann vielleicht auch ende April immer noch am downloaden... und wenns einen Unterbruch gibt, bezahlst Du neu, weil der Link nur 24 Stunden gültig ist ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • So,
    habe gerade das Update für mein in 11/06 registriertes 278 bestellt, mal schaun, wie´s weitergeht. Ich bin mit den Garmin-Geräten ja sehr glücklich, aber die Update-Geschichte ist wirklich ein wenig seltsam.

    Wie schön wäre jetzt ein per PayPal zu bezahlender, kostenpflichtiger Download...
    :cool:



    Wieso seltsam und warum bestellt ihr dieses im Internet wenn man die Update DVD beim Händler abholen kann?

    Siehe mein Beitrag im anderen Thread zum CN EUR 2008.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... und warum bestellt ihr dieses im Internet wenn man die Update DVD beim Händler abholen kann?



    Ich glaube, die Update-CDs für 79,- Euro beim Händler gabs erst, nachdem man das Update schon längst über myGarmin bestellen konnte. Und früher war das Update ja (zumindest bei deutschen Händlern) indiskutabel teurer als über Garmin direkt... da muß man sich erst mal umgewöhnen! ;)

    Garmin hat da wohl mal wieder keine Meisterleistung hingelegt, sowohl was Logistik, als auch Kundeninformation anbelangt... :rolleyes:

    Uwe

  • Heute kam ´ne Mail von Garmin rein:


    Zitat

    Wir freuen uns, Ihnen das neue City Navigator Europe 2008 Update ankündigen zu dürfen.

    Dolle Show! :rolleyes:


    Edit: Gemeint wird übrigens die NT Version.

  • Heute kam ´ne Mail von Garmin rein:


    Dolle Show! :rolleyes:


    Edit: Gemeint wird übrigens die NT Version.


    Hallo,


    bin mal gespannt, wann es denn endlich die NT-Version für den 278er geben wird!:(


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    habe am 10.02. bestellt und im Mail folgenden Hinweis bekommen:

    Your Disk should arrive within 7 - 10 business days via First Class Mail as soon as it is available and ships.

    Habe bis heute nichts bekommen. Ist das normal oder wurde ich vergessen?

    Gruß Roadking


  • Ich habe am 15.02.2008 über den im Forum genannten Link das Update bestellt, da ich in myGarmin lediglich die Händlerliste angezeigt bekam. Es kam prompt eine Bestätigungs-Mail mit der Ankündigung, dass in 7 - 10 Tagen geliefert wird. Am 29.03.08 kam von Garmin eine E-Mail mit dem Titel "Das 2008 Karten-Update ist da!":confused:


    Da ich endgültig genug hatte vom ewigen Warten, hab ich mir die DVD vom örtlichen Händler für 80,- € geholt, in den PC eingelegt und nach knapp 2 Stunden war die Sache ohne Probleme erledigt.:)


    Grüße


    Erwin


    Zumo 550, SW 4.0, GPS FW 3.00, BT FW 3.00 CN 2008 NT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo @,


    Habe die Update DVD CN2008NT für meinen 2720er am 07.02.08 um 00:02 UHR bestellt und heute war sie in der Post.:D (für ein kostenpflichtiges Update)
    Jetzt muss nur noch die CN2008 für den StreetPiloten III kommen. (Classic)

  • Also ich habe am 31.März 08 die DVD City Navigator Europa NT Update 2008 bei Amazxxx bestellt für 77,95 EUR incl. Versand und 44 Stunden stäter am 2. April bekommen.
    Warum soll man also auf Garmin warten, wenn die Händler (wie auch der Sponsor hier) dies sofort liefern können!
    Leider ist die "classic" wohl noch nicht als (kostenpflichtiges) Update zu bekommen.

    Jens

  • Also ich habe am 31.März 08 die DVD City Navigator Europa NT Update 2008 bei Amazxxx bestellt für 77,95 EUR incl. Versand und 44 Stunden stäter am 2. April bekommen.
    Warum soll man also auf Garmin warten, wenn die Händler (wie auch der Sponsor hier) dies sofort liefern können!
    Leider ist die "classic" wohl noch nicht als (kostenpflichtiges) Update zu bekommen.

    Jens


    Hallo eddjene,

    kommt auf das Gerät an, es können nur gewisse Geräte mit der von den Händlern angebotenen DVDs updated warden (nüvi 200, 200W, 250, nüvi 300, 310, 350, 360, nüvi 660, 670, zumo 500, 550, StreetPilot C510, C550)
    Hier ein kleiner Auszug von der Garmin.at/Service/Karten-Updates:

    nüvi 200, 200W, 250
    nüvi 300, 310, 350, 360
    nüvi 660, 670
    zumo 500, 550
    StreetPilot C510, C550

    Diese Geräte benötigen die CityNAVIGATOR-Daten im "NT"-Format.

    Verfügbar: Februar/März 2008
    NEU: Diese Update-DVD ist direkt bei Ihrem >>> Garmin-ServicePartner <<< erhältlich
    (Art.Nr. 010-11045-00, Preis EUR 80.-).
    __________________________________________________________________________________

    StreetPilot C310*, C320, C330, C340
    StreetPilot 2720, 2820, 7200, 7500
    StreetPilot i3*
    iQue M4*, iQue 3000*
    Quest 2

    Diese Geräte benötigen die CityNAVIGATOR-Daten im "NT"-Format.
    Verfübarkeit: Februar/März 2008
    Garmin International verschickt die Update-DVDs direkt an registrierte Nutzer dieser Gerätetypen.
    Preis USD 88,12 (ca. EUR 60,-) ausschließlich über >>> my.garmin.com <<< (Kreditkarte erforderlich).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    ich habe mein Update bei cyberport punkt de bestellt.
    Zur Zeit 59,90 EUR
    Wurde heute geliefert.:rolleyes:
    Original Garmin Update mit allen Keys und Handbuch.


    Gruß


    Alex500




  • Habe heute meine Update DVD CN2008NT von Garmin bekommen:D Kann ich die Software auf meinem zumo aufspielen oder muss ich jetzt die DVD vom Händler nehmen? Siehe Zitat oben!

  • Du nimmst die DVD welche garmin dir geschickt hat und wählst auf dem blauen Auswahlbildschirm:
    Auf den Zumo übertragen.
    Dauert ca. 2 Stunden.
    Danach wieder die DVD einlegen und jetzt die oberste Option nehmen am blauen Auswahlbildschirm "MapSource installieren"
    Damit wird die Karte dann auch auf dem PC installiert.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die V2008NT Update DVD für Geräte mit Preload Speicher erhalten. Bestellt über myGarmin anfang Februar. Das 278 steht zwar nicht auf der Liste, aber wir werden ja gleich sehen, was passiert.



    Ich geb dir 1 Euro wenn´s in die Hose gegangen ist und du den 278C dann nicht mehr haben willst... :lol:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Ich bin Profi .... auch im verpacken und einschicken :)


    Bislang läuft alles gut.
    Erst mal Webseite besuchen, 3 Klicks und man ist um 75$ ärmer, hat aber den Code. Dann Update DVD rein und Setup starten.
    Es erfolgt die Installation von CN2008NT auf der HD. Anschließend wird man aufgefordert das Gerät anzuschließen. Webupdater startet und prüft auf Updates. Weiter gehts mit dem automatischen start des Unlock Wizzards, Key eingeben, fertig.
    Dann gehts weiter mit dem aufbereiten der Karten für den Preload. Logisch, kann erst nach der Code Eingabe erfolgen. Das ist grade bei 82 % (nach 5 Minuten ?!).


    So wie es aussieht, liegt der Kartensatz bereits fertig kompiliert auf der DVD. Er wird nur runter kopiert. Das anschließende Übertragen auf's Gerät hat 37 Minuten gedauert. Alles in allem hat die komplette Installation auf PC und Gerät knapp 50 Minuten gedauert.


    Kurt, dur wirst weiter auf ein preiswertes 278'er warten müssen :lol:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo aus Wuppertal!


    Noch mal kurz zum besseren Verständnis:


    Ich habe heute auch nach vielen Emails an Garmin eine Update-DVD (NT) bekommen.


    Lt. Cover soll das Update für eine Reihe von Geräten sein, nur mein GPSMAP 278 taucht in dieser Auflistung nicht auf :confused:?


    Kann man während der Installation irgendwie erkennen, ob das 278er unterstützt wird?


    Für eure Hilfe vielen Dank im Voraus!


    Gruss
    Frank


    HAB DIE ANTWORT SCHON IM 278ER-FRED GEFUNDEN, DANKE!

  • Das Garmin System ist in so fern intelligent das der Freischaltlink erst dann aktiviert wird wenn die DVD versendet ist.


    Ja, und zum Glück ist es sogar so intelligent, daß die DVD nicht ankommen muß und man sein Update trotzdem komplettieren kann, oder könnte. :)

    Garmin on bike user since 2001