Gumminippel ab!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab das Softcase drübergezogen. Dabei ging der Gumminippel ab, der zum Vergrößern. Wird mir nichts anderes übrigbleiben als es einzuschicken. Wie ist das, wenn ich einen Ersatz bekomme mit den Freischalten der Karten was die Geräte ID betrifft?



    Grüße Palme

  • Wenn das Gerät nicht zu reparieren sein sollte und Du ein Ersatzgerät bekommst, ändert Garmin auf Deinem myGarmin-Konto die Seriennummer und den Freischaltcode, welchen Du dann auch mit dem neuen Gerät zugeschickt bekommst. Also keine Sorgen machen.
    ;)

  • Da muss aber der Gummi schon ganz schön spröde gewesen sein.
    Ich besitze auch ein Etrex und die Softcasehalterung. Solche Scherkräfte beim "einlegen" entstehen da eigentlich nicht.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da muss aber der Gummi schon ganz schön spröde gewesen sein.
    Ich besitze auch ein Etrex und die Softcasehalterung. Solche Scherkräfte beim "einlegen" entstehen da eigentlich nicht.


    Gruss


    Naja, "Scherkräfte?:D Die erste Softcasehalterung hat bei mir drei Tage überstanden. Ich sah aber anfangs da schon ein Stoffgewusel und es dauerte paar Tage, da war das Softcase gerissen. Materialfehler, ich bekam in kurzer Zeit ein Neues. Das Neue hält wohl länger, wie es zur Zeit aussieht!:)


    Jetzt zum Nippel! Alles schien Bestens. Hab es raus wie man das Softcase drauzieht!:rolleyes: Und siehe da, da kullert mir was entgegen. Ich konnts kaum fassen!:o Mit Kleben oder so ist da nix. Ich bin eben so ein Pechvogel, Glückskind!
    Alles schien perfekt zu sein die letzten Tage! Wäre ja zu schön!:(


    Meine Tour heute lief ohne Probleme. Das Vista hatt mich 200km bekleidet. Gerade bei Stadtdurchfahrten ist es eine Hilfe. Auch zurück, keine Probleme, habe die Tour umgekehrt, nicht Trackback und war pünktlich zuhause, dank Tripcomputer.
    Werde meinen Händler kontakten und nicht voreilig handeln. Eigentlich brauche ich den Zoom garnicht während einer Tour. Montag oder Dienstag werde ichs wegschicken und dann wird sich zeigen ob sichs lohnt beim deutschen Händler europäische Basemap gekauft zu haben.:rolleyes:


    Ich bin gespannt!


    Grüße Palme

  • zum Schutze der Nippel wäre das eine feine Idee :D


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Das würde ich sehr begrüssen.:rolleyes:



    Grüße Palme

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Softcase???
    Ihr Weicheier!!!


    Das Softcase hat mich überzeugt. Und ich fahre meist nur Straße, aber was da allein schon aufs Vista wirkt, ich möchte kein HCx sein. Da ich vorne eine Tasche anbauen kann machte ich mir einen Griffel auf den Lenker, so ist Licht und Navi erhöht. Und mit dem Klettverschluss, zum schnell ab und wieder dran, Spitze! Bloss wie ich das Ding drüberziehe, ich meinte ich könnts jetzt allerdings, ich sehe ja jeden Tag was ich angerichtet habe! Mal schauen, was mein Händler meint. Kalte Finger hatte ich wo es passiert ist nicht!:rolleyes:


    Grüße Palme

  • Es ist doch ganz einfach. Schon Mike Krüger wusste wie's geht:


    Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche zieh'n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn...


    :D:D:D

  • Hallo zusammen,



    hier wie zugesagt ein kleiner Videoclip zur Illustration, wie sich das ein eTrex Vista Cx leicht in die Softcase Fahrrad- und Motorradhalterung (AVI, 8 MByte) einstecken läßt:


    1. Mein Tip ist, das Gerät zuerst mit der Unterkante so in das Softcase zu stecken, daß die Gummikante an den Ecken leicht übersteht.


    2. Dann drückt man das Gerät an der Oberseite mit beiden Daumen in das Softcase, während man die Gummikante mit den Zeigefingerkuppen ausreichend geöffnet hält.


    Abweichend vom Video habe ich die Trageschlaufe zur Sicherung immer um den Lenker gewickelt. Man kann sie vor dem Einstecken durch das dafür vorgesehen Loch führen, was etwas umständlich ist (IMHO), oder einfach unten vorderseitig vorbeifühen (was ich der Einfachheit halber mache).


    Nach einige Versuchen sollte es ohne Gewürge gelingen. Wichtig ist nur, daß die Gummikante an allen vier Ecken leicht über der Oberseite steht, damit das Gerät sicher im Softcase sitzt.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn das Gerät nicht zu reparieren sein sollte und Du ein Ersatzgerät bekommst, ändert Garmin auf Deinem myGarmin-Konto die Seriennummer und den Freischaltcode, welchen Du dann auch mit dem neuen Gerät zugeschickt bekommst. Also keine Sorgen machen.
    ;)


    Nach einer Woche habe ich von meinem Händler, die hier bestimmt alle mitlesen eine email erhalten, wo ich aufgefordert werde 5,90 Euro zu überweisen, damit er mir das Neugerät zuschicken kann. Händler sind nicht verpflichtet Versandkosten zu übernehmen bei Garantiefällen, schreibt er. Leider hat Garmin Ihm das Gerät zugeschickt obwohl die auch meine Anschrift haben. Naja, jetzt bekomme ich das Neugerät, also "keine Sorgen machen", ich werde berichten.


    Weitere Garantiefälle machen mich sehr abhängig, zu zahlen, zahlen, zahlen!
    Habe so die Schna.. voll!!!!!!! Zahlen, Zahlen, Zahlen!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(:(:(:(:(:(:(:( Und was mit dem Freischalten auf mich zukommt?


    Das Gerät ist ja ok! Aber alles was mit dem Versand, die Bezahlung, der Garantie zusammenhängt hat Garmin bei mir den Vogel abgeschossen!

  • Nach einer Woche habe ich von meinem Händler, die hier bestimmt alle mitlesen eine email erhalten, wo ich aufgefordert werde 5,90 Euro zu überweisen, damit er mir das Neugerät zuschicken kann. Händler sind nicht verpflichtet Versandkosten zu übernehmen bei Garantiefällen, schreibt er. Leider hat Garmin Ihm das Gerät zugeschickt obwohl die auch meine Anschrift haben. Naja, jetzt bekomme ich das Neugerät, also "keine Sorgen machen", ich werde berichten.


    Weitere Garantiefälle machen mich sehr abhängig, zu zahlen, zahlen, zahlen!
    Habe so die Schna.. voll!!!!!!! Zahlen, Zahlen, Zahlen!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(:(:(:(:(:(:(:( Und was mit dem Freischalten auf mich zukommt?


    Das Gerät ist ja ok! Aber alles was mit dem Versand, die Bezahlung, der Garantie zusammenhängt hat Garmin bei mir den Vogel abgeschossen!


    Hallo,


    wenn es unerfreulich ist, so ist es mitunter gängige Praxis.


    Es gibt auch Ausnahmen. O2 schickt einen Paketaufkleber per Mail, damit man das Gerät für die Garantieabwicklung kostenneutral versenden kann und bekommt es auch portofrei zurück.


    Wenn man mit seinem Auto/Motorrad zwecks Garantieabwicklung zu seinem :D Markenhändler fährt, bekommt man allerdings die An- und Abfahrtkosten auch nicht ersetzt. Die übersteigen bei den heutigen Spritpreisen sicherlich meistens den Betrag von 5,90 EUR. Deshalb kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.


    Gruß Jürgen

  • Wäre nett, ein paar Instruktionen zu erhalten wie ich vorgehen kann wenn ich mich ans Freischalten machen muss. Habe ja das Update und den Key für NV 2008 allerdings noch nicht die DVD. Was und vor allem wie gehe ich dann vor wenn ich das Neue habe? Meine erste Wut ist zum Glück verflogen!;)


    Grüße Palme

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...