Seriennummer im Marine fehlt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,
    ich hab da mal ne Frage :( :
    Ich habe mir über Ebay in den USA ein Meri Marine gekauft. das hat mit dem Versand geklappt und die Gebühren vom Zoll soll ich auch wieder erstattet bekommen. Für mich hat die Firma laut Ebay Profil einen seriösen Eindruck gemacht. Nun habe ich das Gerät schon ein paar Tage und habe jetzt festgestellt, dass im Menü über... in der Zeile wo die Seriennummer stehen sollte nichts drin steht. Laut Homepage von Magellan wird diese doch von der Firmware erzeugt. Der Aufkleber mit der Gehäuseseriennummer ist im Batteriefach vorhanden. Kann mir das jemand erklären?
    Grüße aus Bayern. :bye:

  • Servus


    Ich bin mir nicht sicher, aber es gibt eine Softwarebei der man den Begrüssungsbildschirm
    "personalisieren" kann (=mit eigenen Info's verändern). Ob das aber so weit geht, kann sein, muss aber nicht.


    Werner

  • Moin, moin,


    mir fällt zwar derzeit keine Antwort auf die ursprüngliche Frage ein, aber Werners Hinweis ist zwar korrekt aber so weit geht die Personalisierung nicht - wäre auch noch schöner :P


    Jedenfalls hat die Gehäuseseriennummer nichts mit der Seriennummer zu tun, die im Info-Menü stehen sollte. Die Seriennummer wird auch nur von den Softwares WorldWideBasemap und DirectRoute verwendet. Wenn Du eine der Softwares hast, dann schließ mal Dein Gerät an den PC an und schau, was die Software für eine Nummer ausliest.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    danke für die Antworten :8 , leider habe ich keine WWB- oder DR-Software um das Gerät auslesen zu können. Vielleicht kennt jemand einen Weg die SN über den HyperTerminal auszulesen? Ich finde es jedenfalls merkwürdig dass keine SN angezeigt wird. Das Gerät funktioniert jedenfalls einwandfrei.
    Grüße aus Bayern :bye:
    Robert

  • Moin,


    nun ist mir doch ein Weg eingefallen. Spiel einfach nochmal die Firmware drauf, denn sollte die SN erscheinen.


    Grüße
    Gröni

  • Servus,
    danke für den Tipp Gröni :D , ich werde es am kommenden Wochenende mal ausprobieren (habe leider vorher keine Zeit :( ).
    Grüße aus Bayern
    Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    habe die Firmware 5.12 Meridien Marine Standard noch mal aufgespielt, leider immer noch ohne Seriennummer. Kann man eigentlich auch die Marine Marine vT4.51 über die 5.12 Standard und wieder zurück spielen ohne dass das Gerät schaden nimmt? <_< Vielleicht bringt ja die Marine Version einen Erfolg.
    Grüße aus Bayern :bye:
    Robert

  • Moin Robert,


    die Firmwares kannst Du so oft hin und her spielen wie Du Lust hast ;)


    Aber das mit der fehlenden Seriennummer macht mich stutzig. Andererseits ist es ja auch wurscht, wenn du eh keine weitere Software von Magellan einsetzt.


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.