Warum öffnet MapSource diese Datei nicht?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nicht immer aus der Hüfte schießen ^^

    Es ist das lauffähige Original. Erkennt man, wenn man rein sieht. Logische Schlussfolge: Das get_file Script der Homepage hat eine Macke und sendet nicht immer alle Bytes unter allen Bedingungen.


    Na, da habe ich mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt und möchte mich an dieser Stelle entschuldigen ;):rolleyes:

    Die ersten 6,6kb sind übrigens identisch. Ich bekomme egal, ob mit IE oder Getright nut 6,6 kb. Firefox habe ich nicht am laufen ...

  • Hi, noch eine Möglichkeit es mal zu probieren (zumindest mit IE):
    Den Link mit der rechten Maustaste anklicken und dann im Kontextmenu "Ziel speichern unter" auswählen. Vielleicht klappt das ja...


    Na, da habe ich mich wohl etwas weit aus dem Fenster gelehnt und möchte mich an dieser Stelle entschuldigen ;):rolleyes:
    ...



    Kein Problem... das kann ich nämlich manchmal auch ganz gut.....:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .itn Dateien sind TomTom Dateien.


    Ich habe dem webmaster von Motorradtouren inclusive mal Verständigt, das die garmin Datei defekt ist.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • itn kenne ich nicht. Wat is'n dat? Kam ma dat essen?


    Wenn Du Dich ausschliesslich davon ernährst, bleibst Du schööööön schlank.....^_^

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab mir mal die Tour näher angesehen. Wer sowas lädt und nachfahren will sollte vorher einen ganz intensiven Blick reinwerfen. Die muss stark nachbearbeitet werden da sie oft 'Abstecher' in den Stadtkern enthält. Der Ersteller hat immer Wegpunkte auf den Ortsnamen gesetzt. Das muss man öfters mal umbauen.

  • ... Wegpunkte auf den Ortsnamen gesetzt...

    Oder die Orte aus einer Ortsdatenbank entnommen und automatisch Wegpunkte erstellen lassen, wie das mit MS ja auch möglich ist. Ein Ort ist natürlich nur durch ein einziges Koordinatenpaar repräsentiert und dieser Punkt liegt irgendwo innerhalb der Ortsgrenzen, wo der Kartenersteller ihn eben mehr oder weniger zufällig platziert hat. Leider meistens nicht da, wo man hin will, oder entlang zu fahren beabsichtigt.

    Ein klassischer "Anfängerfehler", den zu Beginn wohl jeder schon mal gemacht hat und über den schon oft hier im Board gesprochen wurde. Ich kann nur ausdrücklich und wiederholt davor warnen, fremde Routen ungeprüft zu übernehmen und diese abzufahren zu versuchen. Unliebsame Überraschungen sind garantiert. Ich plädiere - mal wieder - dafür, diese Routen in MS als "Schablone" zu verwenden und mit dem Routenwerkzeug eine neue, eigene Route darüber zu legen. Die funktioniert dann garantiert und ist ausserdem meistens viel "schlanker".

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe während meines Urlaub in den USA das nüvi1490 benutzt. einmal hat sich das Gerät ohne erkennbare Ursache plötzlich für einige Zeit abgeschaltet und ließ sich erst nach vielen Startversuchen wieder hochfahren. Die erstellte gpx datei läßt sich nun mit dem neuen basecamp programm, aber auch mit älteren mapsource versionen nicht öffnen.
    ich habe auch mit dem editor versucht, Fehler zu finden, ist mir aber nicht gelungen. Soll ich die Datei mal einstellen hier?

    Grüße phileas

  • hallo phileas,


    du kansnt die Datei gezippt hier einstellen oder es selber versuchen mit WinGDB oder G7toWin


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Anton,
    ich stelle mal die Datei eincurrent.xml.zip
    habe mittlerweile die Datei zwar öffnen können mit
    G7towin, aber die Tracks konnte ich nicht in einer Karte verfolgen, z. B. in mapsuorce oder Basecamp
    Außerdem sind wohl alle Tracks vor dem 29.7. verlorengegangen.
    Kann man die auf der Karte wiederherstellen? oder sind die endgültig weg?

    Gruss und Danke phileas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    schreibt dein Navi auch Archiv-Dateien?


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton, etwas verspätet danke für die aufgedröselte Datei, ich habe diese mit g7towin speichern und umbenennen wollen, was mir nctch gelang, allerdings hat man da gesehen, dass noch 2 Tage mehr gespeichert waren also insgesamt 4. Kann man diese auch noch wiederherstellen? An die vorangegannen ca. 17 Tage wird man eh nicht mehr drankommen, oder? Und hast Du eine Idee wieso es zu diesem Absturz aus heiterem Hiommel kam?
    mein Navi ist wie gesagt das nüvi 1490, die Frage ob es Archivdateien schreiben kann, kann ich nicht beantworten.


    Grüße Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...