Routen in der "Nähe" der aktuelle Position

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.
    Vielleicht geht es ja einigen Zumo-Navigierern so wie mir.
    (Und gerade die mit 2 Rädern unterwegs sind.=
    Oft steht man wo und würde gerne eine Route vom Navi abfahren. Nur ist es doch ab einer gewissen Anzahl von Routen nahezu unmöglich sich zu merken, welche Route wo beginnt und wo her geht.
    Jede Route einzeln aufrufen und schauen ist eine recht langfristige Aufgabe.
    Ein andere Gedanke ist per Hand alle Startpunkte als POIs einzutragen und dann danach zu suchen.
    Das erledigt nur leider nicht das Problem, dass man hin und wieder zufrieden ist mitten in der Route einzusteigen.
    Hat wer noch andere Ideen?

  • Du kannst dir doch irgend eine aussuchen, dahin fahren und mittendrin die Tour abfahren
    dazu sollte man aber die Routenneuberechnung ausschalten.

  • @edelbiker:
    Es geht um eine Möglichkeit Routen "in der Nähe" der aktuellen Position zu selektieren.
    Wenn ich z.B in der Nähe von Münster stehe, dann bringt mir der Aufruf einer Route an der Mosel wenig.
    Ist ein extremes Beispielt und da kann man mit ensprechender namensgebung vorsorgen, aber vielleicht verdeutlicht es, was ich meine..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Routen eindeutige Namen geben.
    Mosel mitte>Grenze. Wäre dann ~Cochem an der Mosel > FR Lux Grenze.


    Oder malen nach Zahlen,
    1+2 Nord obere Teil Deutschland
    3+4 Nord untere Teil Deutschland
    5+6 Süd obere Teil Deutschland und
    7+8 untere Teil Deutschland.


    Es geht auch noch nach PLZ sortieren aber dazu musste Briefträger sein. :p



  • Mir entsprechender Energie könnte man aus jeder Route einige markante Punkte als Waypoint speichern un so benamsen, das der Zusammenhang mit der Route klar ist. Bei 30 Routen mit je 4 Punkten ergibt 120 Waypoints. Alle in eine POI Datei packen. Bei Bedarf POI Datei aufrufen, die Waypoints der Routen in der Nähe stehen ganz oben.
    Kann man machen, muß man nicht;)