CN in MapSource geändert/angepasst

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seltsam, auf mein Quest lässt sich die Typ-File-Information nicht übertragen. Entweder ich habe noch irgend einen Fehler drin oder das funktioniert nur mit bestimmten Geräten.



    Also bei meinem Quest1 funktioniert es auch nicht.
    Scheinbar ist das Gerät schon zu alt um diese Funktion zu unterstützen.

  • Hallo Stefano,
    lies bitte meinen Beitrag mit dem Edit weiter oben. Vielleicht ist es bei Dir die gleiche Ursache. Nämlich im Filenamen ein Sonderzeichen,konkret der "_" (unterstrich). Img2ms verwendet bisher (ich werde es bei der nächsten Version ändern) den Namen, so wie er in der Registry steht, bei mir ist das CNEuro_V9, auch als Name für das Typfile. Das heißt dann CNEuro_V9.Typ. Der Unterstrich im Namen führt zum Fehler. Du kannst es manuel ändern. Umbenne das Typfile,indem der Unterstrich entfernt wird. Passend dazu mußt Du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Garmin\Mapsource\Families\City Navigator Europoa V9\ Typ den Namen ebenfalls genauso ändern.


    In der nächsten Version IMG2MS 1-5-4 werde ich das so ändern, daß niemals Sonderzeichen in den Namen kommen können. Ich habe unter folgender Adresse schon das IMG2MSDemo1-5-4.exe file solo auf dem Server. http://www-user.tu-chemnitz.de/~moth/IMG2MSDemo1-5-4.exe. Lade es oder Du kannst es von Hand ändern.


    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • morgen1

    ich habe bei allen Namen den _ weggenommen,
    die Registry angepass und nun geht es :)

    Gruss
    Stefano

  • Ich glaube, dass Unterstrich richtig ist aber der Nahme nich mehr als 8 Zeichen haben soll.

    Vermutungen helfen nicht weiter. Du solltest es selbst testen und dann verbindlich uns mitteilen

    Ich habe das Programm NTify geschrieben, dass TYP-Datei für NT Karten berichtigt:
    http://www.anpo.republika.pl/download.html#ntify


    Hallo popej,
    kannst Du mal Detail nennen, wie sich die Typfiles für NT -Karten unterscheiden . Muss man im txt-file etwas ändern . Falls ja: Was ? Und kann cgpsmapper die auch für NT-Karten erzeugen ?
    Ich konnte bisher nicht feststellen, dass ein herkömmliches Typfile, welches mit IMG2MS in Mapsource eingebunden wurde, nicht mit NT Karten funktioniert hätte. Habe aber nur die CN 2008 NT und Lietuva NT. Andere konnte ich nicht testen. Diese beiden gehen definitiv mit herkömmlichen Typfiles. Die Darstellung ist auf dem Computer und im GPSMAP 60CSX entsprechend dem Typfile


    morgen1

  • Ich habe einige Infos in readme.txt von NTify geschrieben. Ich kenne folgende Unterschiede für NT:
    - Typen von Polygonen sind größer als 0xFF, Polygonen haben Subtypen.
    - Datei-Header ist länger, hat zusätzliche Felder.
    - Es gibt Subtypen in Zeichnenreihenfolge.
    - Polygonen, die sich nicht in Zeichnenreihenfolge befinden, werden nicht dargestellt.


    Cgpsmapper kann nicht Polygon-Typen von NT beabeiten. Aber man kann künstliche Typen verwenden und dann mit NTify korrigieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...