Bekomme ich Fugawi in Garmin GPSmap60 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir ein Garmin GPSmap 60c zugelegt und nutze derzeit die MG-Software.


    Kann ich nun in ein kartenfähiges Gerät, wie meins z.B., auch andere Karten einladen, wie die Fugawi-Karten oder auch die TOP50?


    Wenn ja mit welcher Software geht das? Mit der MapSource sicherlich nicht, oder?


    Danke und Grüße
    Axel

  • Hallo Axel,


    in den GPS-Geräten kann man nur die Kartensoftware der jeweiligen Hersteller einladen.
    Fungawi, Qttv, etc. geht nicht.
    Für Garmin gibt es jetzt allerdings auch eine Topo-Karte (von Garmin). Im Moment nur von Süddeutschland. Mittel- und Norddeutschland und auch Östereich folgen demnächst. :bye:

  • Servus Axel


    Es gibt im INet eine Software mit der man selbsterstellte Karten auch ins Garmin zeichnen kann.
    Das ist aber ein bissl aufwendig - aber es funktioniert.


    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Werner:


    Was ist das denn für eine Software? Hast Du da einen Hersteller oder Link?


    Danke und Grüße
    Axel

  • Hi Buzz,
    mach dir aber keine allzu großen Hoffnungen. Das von Werner erwähnte Verfahren benutzt den POI-Speicher um WP's abzulegen und gaaaaaanz einfache Linienzeichnungen einzubinden.


    Das ist kein Ersatz für das, was man so im allgemeinen als "Karten hochladen" bezeichnet. Schon allein weil der Speicher nicht sehr umfangreich ist.


    Ansonsten gilt was Winfried schon gesagt hat: Kartenfähig bedeutet nur, das Karten des GPS-Hersteller in das Gerät geladen werden können (Hier also Garmin-Karten). Andere frei verfügbare Karten = Keine Chance.......


    Du kannst aber mal auf den Seiten von GPSMapEdit schauen. Der scheint einen Dreh gefunden zu haben selbstgescannte Karten oder Karten die als Grafik-Dateien vorliegen (und kalibriert sind) in eine MapSource *.img umzuwandeln. Die kannste dann auf dein Garmin laden. Scheint zu funktionieren.


    Bis denn
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...