Vista HCX - Gehäuse knarrt beim Drücken der QUIT/PAGE-Taste

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • gibts da eine Idee, das knarrende Geräusch abzustellen?
    - hat wer schon dasselbe Problemchen gehabt?


    Beim Drücken der rechten oberen Taste knarrt/quietscht das Gehäuse des Vista HCX.
    Bilde mir ein schon irgendwo was darüber gelesen zu haben - finde es aber nicht mehr.
    DANKE für Infos


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,
    ja, manche der ersten Vista HCx, die im Sommer vergangenen Jahres auf den Markt kamen hatten dieses Problem. Inzwischen hat man das bei Garmin in den Griff bekommen.

    Gruss Magic21

  • Danke, Magic21


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ja, manche der ersten Vista HCx, die im Sommer vergangenen Jahres auf den Markt kamen hatten dieses Problem. Inzwischen hat man das bei Garmin in den Griff bekommen.


    Fein, beim Vista Cx hatten sie es auch schonmal geschafft, und offenbar hat Garmin das Potential solche Erfolge zu wiederholen. :)


    Mein frühes Vista Cx knarzt übrigens auch.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Hi
    anfangs hat mein HCx auch geknarzt. Das hat sich jetzt erledigt, da sich nach 6 Monaten Gebrauch wieder mal die Gummiarmierung löst:mad: und die klebrige Masse unter dem Gummi als Schmiermittel dient.:D

  • mir hat mein Dealer gesagt - es macht nicht viel Sinn zu tauschen, da oft jetzt noch die Geräte direkt aus der Kiste dieses Leiden haben können. - eben Garmin - da werden Systemfehler über Jahre nicht ausgemerzt (siehe Kontaktprobleme gpsmap)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mir hat mein Dealer gesagt - es macht nicht viel Sinn zu tauschen, da oft jetzt noch die Geräte direkt aus der Kiste dieses Leiden haben können.


    Möglicherweise macht er sich das etwas leicht, denn dann muß er eben die Kiste bei Garmin reklamieren.


    Als die Diskussion um denselben Effekt beim Vista Cx lief wurde AFAIR berichtet, daß nur die ersten Serien diesen Fehler hatten, und einige Benutzer hatten ihr Knarznavi erfolgreich gegen ein stilles Exemplar getauscht.

    Garmin on bike user since 2001