Zumo 550 schaltet sich beim Importieren von Routen aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wer kann mir helfen?
    Finde leider nichts im Forum, daher bringe ich das Thema auf.

    Habe mir gerade eine gpx Datei mit 13 Routen auf meinen Zumo 550 übertragen. Alles OK.

    Ich habe dann nach dem Einschalten 6 der neuen Routen zum Import angeklickt. Beim Importieren schaltet sich das Gerät jedoch aus.

    Ist es ggf besser jede Route einzeln zu importieren?

    Wer hat das schon erlebt?


    Danke für euren Rat.


    Grüße Heiko

  • Habe ich schon gehabt, es läuft jedoch nach dem nächsten hochfahren ohne Probleme weiter.

  • Nach dem letzten Update klappt genau das nciht mehr..
    hab jetzt schon zig mal versucht bestimmte Routen zu importieren, aber es wird einfach nciht..
    das Abschalten hatte ich jetzt schon diverse mal..
    :(:confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für all die Hinweise.
    Habe jetzt auf FF 3.80 zurückgegriffen und siehe da, ich kann 18 lange Routen ohne Absturz/selbstätiges Ausschalten importieren.

    Also, mit der FW 3.90 ist in Bezug auf unterbrechungsfreies Importieren von Routen nicht alles in Ordnung.
    Ist wohl eine Meldung bei Garmin Support fällig.
    Grüße
    Heiko

  • Wer kann mir helfen?
    Finde leider nichts im Forum, daher bringe ich das Thema auf.
    Habe mir gerade eine gpx Datei mit 13 Routen auf meinen Zumo 550 übertragen. Alles OK.
    Ich habe dann nach dem Einschalten 6 der neuen Routen zum Import angeklickt. Beim Importieren schaltet sich das Gerät jedoch aus. Ist es ggf besser jede Route einzeln zu importieren?
    Wer hat das schon erlebt? Danke für euren Rat.
    Grüße Heiko


    Hallo Heiko.


    Ich das bedingt bestätigen.
    Ich habe heute mal 8 Routen vom vorigen Jahr in den Zumo gegeben und alle auf einmal importiert. Es kamen nur 6 Routen an, wovon eine allerdings leer war. Letzte Jahr ging das noch einwandfrei.


    Das Problem gab es schon mal im März/April 2007, habe in meinen Bugmeldungen an Garmin nachgesehen.


    Aus ging mein Zumo zwar nicht, jedoch der von einem Kumpel, dem ich die Routen zum testen gegeben hatte. Der hatte jedoch nach einem Neustart alle 8 Routen berechnet im Zumo.
    Alles wurde von uns beiden mehrfach getestet, kam immer wieder in der gleichen Form vor. Einzelübertragungen gingen einwandfrei.


    Hätte ich nicht so eine gute Erziehung genossen, würde ich jetzt sagen, dass dies mal wieder Oberkacke ist !


    Eine Meldung an Garmin habe ich gemacht :foul:


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich nur bestätigen.
    Ab einer gewissen Anzahl importierter Routen , bei mir waren es 12 geladen von der SD Karte, schaltet sich der Zumo ab.
    Ein anderes Mal wurden von 15 importierten Routen (Zumo meldet erfolgreich importiert) nur 8 angezeigt eine davon leer.


    Gruß
    Wilhelm

    Gruß
    Wilhelm

  • das problem, dass einige routen leer waren, wenn man mehrere auf einmal importiert hat, hatte ich allerdings schon mit fm 3.3, das ist kein neues problem.

    mit fm 3.9 habe ich es noch nicht probiert, mehrere auf einmal zu importieren, nur eine einzelne. allerdings dauerte das importieren wesentlich länger als mit fm 3.3

    lg

    harald

  • Ich kann nur eine Vermutung äussern . Hängt eventuell mit der rigorosen Autobahnvermeidung

    zusammen . Beim Import ist der Arbeitsspeicher entweder überlastet. Oder die

    Daten die von MS kommen an sich bringen den ZUMO total aus dem Takt. MS hat

    keine Autobahnsperre nur den Schieberegler .Da könnte das Problem

    liegen .Wie gesagt nur eine Vermutung .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...