KonvertierungsTool ? TRK - MPS - OVL

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi leute!


    habe seit kurzen einen magellan meridian gold und möchte aus dem internet mir schon
    abgefahrene touren downloaden. es kommt aber immer wieder vor das ich touren
    von garmingeräten mit dem format "mps (maps)" oder "ovl" von top 200 / 50 / 25 karten finde.
    da ja magellan sein eigenes format "trk (track)" besitzt suche ich ein tool / programm zur
    konvertierung der einzelnen files.


    KENNT JEMAND EIN GUTES TOOL ?


    gruss apple.man

  • Moin, moin,


    also ein Tool gibt es, dass alles mögliche umwandeln kann: GPSBabel. Damit bekommst Du zum Beispiel die Garmin-MapSource Daten (*.mps) für Magellan umkonvertiert und natürlich auch umgekehrt. Verwende das Tool auf jeden Fall im Kommandozeilenmodus.
    Für OVL gibt es Track2OVL mit dem Du Tracks aus dem Magellan direkt in OVL für die Top50 etc umwandeln kannst.
    Außerdem gibt es noch GPSRoute mit dem Du unter anderem mit Top50 geführte Routen für Dein Magellan erstellen kannst. Dieses Tool kostet in der Vollversion 10 Euro, aber eine freie leicht eingeschränkte Version ist auch erhältlich. Und Du kannst das Tool kostenlos online testen.
    Alle anderen Tools sind kostenlos.


    Hoffe, Du findest was passendes.


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.