US-Version und Europa-Version?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wo ist denn der Unterschied zwischen der US-Version und der Europa-Version? Nur die Basiskarte? Welchen Vorteil bringt denn eine reine Europa-Basemap gegenüber einer weltweiten Basemap?


    Garmin Deutschland gibt nämlich jetzt nur noch die Europa-Basemap auf der HP an...


    Kann jemand vielleicht mal einen Screenshot der normalen Basemap, also keine Topo o.ä., einstellen? Wie "detailliert" sind denn die Basiskarten ?


    Danke,
    Basti:bye:


    PS: sollte eigentlich in den allgemeinen Colorado-Thread...vlt kann jemand den Text dorthin verschieben...?

  • Hallo, es gibt eigentlich keinen Unterschied. Außer, dass auf dem Karton alles in Englisch, etc steht. Das C. ist das erste Garmin-Gerät, dass eine weltweite Basemap besitzt und ohne patchen auf deutsch umgestellt werden kann. Auf der CD ist die deutsche Anleitung. Ich habe eins aus USA. Ich gehe natürlich vom C. 300 aus. Die Basemap ist immer nur zur groben Orientierung. Es braucht immer detaillierte Karten - natürlich je nach Verwendung des GPS. Die Basemap ist eigentlich fürs Gesäß - ist natürlich nur meine Meinung.


    Gruß Tom

  • Das C. ist das erste Garmin-Gerät, dass eine weltweite Basemap besitzt und ohne patchen auf deutsch umgestellt werden kann.


    Bei der Basemap ja, bei der Spache waren die Vista HCx ein bischen schneller um sie ohne patchen auf deutsch zu stellen. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo waxtomwax


    Das ist ja eine sensationelle Nachricht!!!
    Es gibt ansonsten wirklich keinen Unterschied mehr zwischen US-Version und der Europa-Version?
    Seit wann bist Du den schon stolzer Besitzer eines Colorado 300 aus der USA?
    Und wie handhabst Du das mit den Firmware Updat`s? Kann man die Firmware Updat`s nur auf der Garmin. com Seite vornehmen oder ist dies auch auf der Garmin.de Seite möglich?
    Ich hatte schon ein Cololorado 300 als Europa-Version geordert und habe jetzt nach dem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, die Bestellung stornieren lassen.
    Soweit ich herausfinden konnte besteht trotz der Angabe von Garmin beim Colorado 300 der "weltweite Basemap" eine Unterteilung zwischen der US- Basiskartenversionund der EU-Basiskartenversion. Stimmt das? Die US-Basiskartenversion würde mich aber nicht sonderlich stören da ich sowieso die Topo Deutschland V2 auf das Gerät spielen möchte.
    Da aber bis lang noch nicht klar war ob es überhaupt möglich ist bei einen Colorado 300 US-Modell die deutsche Systemsprache einzustellen ist und noch nicht geklärt war, ob nicht wie schon bei einigen anderen Garmin GPS Empfängern, diese Einstellungsmöglichkeit der deutsche Systemsprache von Garmin gesperrt wurde, hat mich bis jetzt davon abgehalten mich für ein US-Modell zu entscheiden.


    Schöne Grüße
    Anja

  • Laut Customer-Info eines GPS-Shops ist wohl die Sprache auf Deutsch umzustellen bei den US-Geräten...und wenn Tom das auch so schreibt, bin ich guter Dinge und hoffe, dass diese Option nicht noch entfernt wird...

  • Hallo Leute, als ich vor 3 Wochen mein C. in USA geordert habe, wusste ich nicht, ob man die Sprache umstellen kann, notfalls hätte es irgendwann einen Hack gegeben. Ist aber ohne patchen möglich, ist alles schon drin. Neue Firm über Webupdater oder so bei Garmin runterladen, Sprache bleibt. Ich habe unter anderem die Topo V2 drauf, läuft alles bestens. Lasst euch also nicht von den Händlern verar...., von wegen nur Europagerät ist richtig oder gut. Die Basemap kann man eh nicht brauchen, ist aber eine weltweite. Die 400er-Reihe ist für Amis von Interesse - oder die, die sich dort rumtreiben. Für Europa haben die keinen Vorteil.


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die europäische und die US Version des Colorado 300 sind von der Hard- und Software her identisch. Der Unterschied besteht lediglich im Aufdruck auf dem Karton und darin das die Schnellstartanleitung (gedruckt) bei der US-Version nur in Englisch und Französisch beiliegt. Auf der CD befindet sich eine deutsche Anleitung als PDF.
    Es lassen sich 16 verschiedene Sprachen bei meinem US Gerät einstellen, unter anderem auch Deutsch.


    Da Garmin auch beim Etrex im letzten Update zur US-Version weitere Sprachen (inkl. Deutsch) hinzugefügt wird das vermutlich nicht wieder zurück geändert.


    Ich sehe keine Notwendigkeit ein europäisches Gerät der US Version vorzuziehen.


    Gruß Hiro

  • Die Basemap kann man eh nicht brauchen,


    Die Basemap vom COLORADO 300 ist nicht nur sehr ausgedünnt, und enthält nur die aller- aller-wichtigsten Autobahnen und Bundesstraßen, sondern das Kartenmaterial ist außerdem noch uralt. In der COLORADO 300-Basemap sind z.B.noch Eisenbahnlinien enthalten, die schon vor 20/30 Jahren stillgelegt und demontiert wurden.

    Selbst die 'PC Basemap' die GARMIN bei z.B. dem TrainingsCenter mitliefert hat einen aktuelleren Kartenstand.

    mfg
    JLacky

  • ich habe aus versehen alle Daten in meinem Colorado geloescht, nun bringt es nur noch american english als Sprache und nichts weiter, wie kann ich den Urzusatnd wieder herstellen,
    Bitte helft mir. Habe schon versucht die Dateien zu rekonstruieren, brachte aber nicht den Erfolg.


    Danke u47de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte helft mir. Habe schon versucht die Dateien zu rekonstruieren, brachte aber nicht den Erfolg.


    Wende Dich doch mal vertrauensvoll an den GARMIN-Support. Die können Dir sicher weiterhelfen.

    mfg
    JLacky

  • Wende Dich doch mal vertrauensvoll an den GARMIN-Support. Die können Dir sicher weiterhelfen.

    mfg
    JLacky


    Du hast Post, schicke mir deine Mail, dann kriegst du die Sprachdateien geschickt.


    Gruß Tom

  • ich habe aus versehen alle Daten in meinem Colorado geloescht, nun bringt es nur noch american english als Sprache und nichts weiter, wie kann ich den Urzusatnd wieder herstellen,
    Bitte helft mir. Habe schon versucht die Dateien zu rekonstruieren, brachte aber nicht den Erfolg.


    Danke u47de


    Schicke mir mal deine Mailadresse. Ich schicke dir dann die Dateien zu.


    Gruß Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...