Neue Karten alt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe gestern das Update auf CN 2008 gemacht und muss leider feststellen, dass das sog. neue Kartenmaterial doch schon ziemlich alt ist. Nun ist diese Diskussion so alt wie die Navigation an sich, denn wirklich aktuelle Karten wird es nie geben. Navteq hatte aber bei TomTom schon vor weit über einem Jahr eine neue Umgehungsstraße hier in der Gegend drin, die jetzt aber bei Garmin immer noch fehlt. Es handelt sich dabei auch nicht um eine kleine Straße untergeordneter Bedeutung, sondern um eine wichtige Ortsumgehung mit Autobahnanbindung.

    Navteq für TomTom hat sie, Navteq für Garmin aber nicht.

    Das bringt mich nicht um, weil mein Update noch kostenlos war, aber wenn ich dafür bezahlt hätte, käme ich mir mittelschwer verarscht vor. :rolleyes:

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Ich habe auch den Eindruck das Garmin momentan noch mehr an den Osteuropäischen Ländern bastelt und das bereits erfasste etwas Stiefmütterlich behandelt. Das gilt auch für die POI's in Deutschland. Ich bin noch nicht dahintergekommen wie z.B. die neuen Geldautomatern selektiert wurden, aber stimmen tut das auf jeden Fall nicht.

    Es ist aber auch nichts wirklich neues, dass die Amis Deutschland und dessen Markt ignorieren!

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Navteq hatte aber bei TomTom schon vor weit über einem Jahr eine neue Umgehungsstraße hier in der Gegend drin, die jetzt aber bei Garmin immer noch fehlt.wenn ich dafür bezahlt hätte, käme ich mir mittelschwer verarscht vor.



    Hallo Benno,

    daß die neue Umgehung von Dülmen noch nicht erfasst ist, das hätte ich auch nicht erwartet.:mad:
    Melde es doch einfach mal bei Navteq.

    Deshalb gibt es diesmal auch kein neues Kartenupdate, weil ich jeden Tag diese Strecke nutze.:rolleyes:

  • Es ist aber auch nichts wirklich neues, dass die Amis Deutschland und dessen Markt ignorieren!


    Also ich habe die CN2008 auf zwei Baumassnahmen hin überprüft (Kreisverkehr und Autobahnanschluss), die in den letzten 12 Monaten gebaut wurden und nicht in der CN9 enthalten sind. Beide Baumassnahmen sind in der CN2008 enthalten!

    So ignoriert, werden wir dann wohl doch nicht.

    NAVTEQ aktualisiert sein Kartenmaterial aufgrund der entsprechenden Meldungen der Staßenbaubehörden. Wenn also irgendwelche Straßen nicht enthalten sind, so kann das auch druchaus, durch nicht erfolgte oder falsche Fertigstellungsmeldungen der örtlichen Behörden passieren.

    Und da hilft nur eines: Das Problem anständig dokumentieren und an NAVTEQ senden. Alle Meldungen die ich in den vergangenen Jahren an NAVTEQ gesendet habe, waren, bis auf eine Ausnahme, spätestens im übernächsten Kartenupdate enthalten.

    mfg
    JLacky

  • Hallo Benno,

    daß die neue Umgehung von Dülmen noch nicht erfasst ist, das hätte ich auch nicht erwartet.:mad:
    Melde es doch einfach mal bei Navteq.

    Deshalb gibt es diesmal auch kein neues Kartenupdate, weil ich jeden Tag diese Strecke nutze.:rolleyes:



    Der Clou ist ja, dass Navteq diese Straße längst hat und sie bei TT auch schon seit gut einem Jahr zur Verfügung steht. Also hat Garmin eben keinen wirklich aktuellen Datenbestand eingepflegt.

    Ansonsten ist der Zumo heute gut gelaufen.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...