Trito 200, 300 u. 400 upgedatet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    es geht vorwärts bei Magellan, die meisten Bugs wurden gefixt und nun werden sicherlich die ersten guten Testergebnisse folgen.


    Die Updates für die 3 "großen" Triton sind in den nächsten Tagen zu erwarten.


    Softwarestände:


    T 200/300: 1.43 neu; T 400: 1.30 neu; alle 26.2.08


    T 500: 1.07 alt; T 1500: 1.18 alt; T 2000: 1.14 alt



    Gruß
    Günther

  • Hallo,
    ich habe null Ahnung von den Magellans, aber die Tritons würden mich interessieren.
    Gibts da auch Topo- und Straßenkarten ähnlich wie bei Garmin für Europa ?
    Ich hab bis jetzt immer nur Infos aus US gelesen.


    Wenn du Adressen von neuen Testberichten oder ähnliches hast, dann lass es uns bitte hier wissen, zumindest ich würd mich sehr dafür interessieren.
    Vielleicht wird mein nächstes ja mal kein Garmin. :)


    LG, bp

  • Nach meinem Kenntnisstand (nutze selber noch ein MeriColor) sind die Topo und DirectRout Karten nur noch als Restbestände zu erhalten und veraltet, einer der Gründe aus denen ich mir noch ein Garmin Kaufen musste.
    Für mich wird Magellan erst in ca 3 jahren interessant wenn sich zeigen sollte das das Kartenmaterial aktuell gehalten wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gibts da auch Topo- und Straßenkarten ähnlich wie bei Garmin für Europa?



    Angekündigt ist viel. Siehe hier:
    http://www.magellanboard.de/vi…54dc5238cb5dacae632c#6076

    Bevor ich aber ein neues Gerät kaufe, möchte ich schon konkret über tatsächlich lieferbare Karten, vielleicht mit Vorschaumöglichkeit wie bei Garmin, und über die Preise informiert werden.

    Nicht wie bis jetzt bei Magellan, mir die Infos mühsam zusammensuchen und zusammenfragen müssen... :rolleyes:

    Der Suchassistent für Karten auf der Magellan-Homepage liefert bei der Vorgabe "Europa" nur drei Treffer:
    - MapSend WorldWide Basemap
    - MapSend Topo 3D Germany
    - Karten BlueNav XL3 - Europa
    Früher gabs mal eine Vorschau, die finde ich nicht mehr...

    Ich warte! ;)

    Uwe

  • Hi, Uwe,
    Du wirst noch lange warten müssen.


    Die letzten Updates wurden wieder gecancelt.


    Es ist z. Zt. fürchterliches Stückwerk, was da von Magellan kommt.


    Die Triton sind noch nicht einmal fertig, da soll jetzt dieser Über-Triton mit WM6 kommen. Na gut, der ist in der Pro-Abteilung angesiedelt und kann somit keine magellan-typische Software verarbeiten, aber WM6 will ja auch ordentlich installiert sein.


    Die Software zum Uploaden von digitalen Rasterkarten soll auch erst im 2. Quartal 08 fertig werden, dass kann sich ziehen.


    Ansonsten zeigen die Triton-Geräte sehr gute Ansätze in der Praxis, die Trackaufzeichnung ist allererste Sahne. Ich konnte schon einen Track analysieren, keine Drift im Stand, keine Ausreisser, nichts, einfach super.


    Aber noch heisst es warten.


    Gruß
    Günther

  • Tja, ist halt wie immer bei Magellan: die Ansätze und Ideen sind gut, bleibt halt mal wieder das Problem der Umsetzung.


    Wie ich schon sagte: "warten wir ab was daraus wird"

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Triton hinzugefügt.