POI Loader für Windows: Software Version 2.5.1, 27.2.2008

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • (Anmerkung Bunav: Version 2.5.1 von GARMIN zurückgenommen, siehe hier.)



    POI Loader for Windows software version 2.5.1 as of February 27, 2008


    Changes made from version 2.4.2 to 2.5.1:

    • Added the capability to save gpi files to a user's directory.

    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=927


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Diese Version funktioniert aber nicht auf meinem PC.

    Beim Start der Übertragung kommt ein Softwarefehler und die Anwendung wird geschlossen.

    Hat es schon jemand geschaft, damit POIs auf ein Gerät zu übertragen?

    mfg
    JLacky

    Nachtrag.. Das ist die Fehlermeldung im Eventlog:

    Zitat


    Anwendungspopup: POILoader: PoiLoader.exe - Fehler in Anwendung: Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc000000d) ist in der Anwendung an der Stelle 0x006a5326 aufgetreten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Selbiges bei mir. Bin auch wieder auf die 2.4.2 zurück gegangen. Da funktionierts prächtig.
    Werd das gleich an Garmin melden.

  • Link zur Version 2.5.1 wurde soeben von Garmin entfernt...


    Fehler war bei mir der gleiche. Absolut "reproduzierbar". Die werden wohl noch etwas dran arbeiten und dann eine neue Version einstellen.

  • Hallo,

    bei mir funktioniert das Programm auch nicht.
    Wenn es denn mal funktioniert, dann kann man wohl die POI`s auch in MapSource einbinden. :D

    Schaun mer mal................

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Link zur Version 2.5.1 wurde soeben von Garmin entfernt...

    Fehler war bei mir der gleiche. Absolut "reproduzierbar". Die werden wohl noch etwas dran arbeiten und dann eine neue Version einstellen.


    Hallo,

    also der Link zur 2.5.1 funktioniert noch immer, wie kommst Du darauf dass er entfernt wurde? Du musst nur unter Updates and Downloads auf Poiloader 2.4.2 klicken und dann erscheint die 2.5.1. Garmin hinkt mit den aktualisieren der Homepage meistens ein bischen hinten nach. :D

    PS: bei mir funktionierte er noch, aber das Programm selber nicht, wie schon beschrieben wurde.:confused:


  • Wenn es denn mal funktioniert, dann kann man wohl die POI`s auch in MapSource einbinden. :D


    Ich frage mich nur wie das gehen soll?

    Ich vermute mal, das der neue POI-Loader einfach nur einen GPX-Export erzeugt, den man dann in MapSource einladen kann. Damit würden sich dann einfach CSV-Dateien mit POI-Daten in GPX-Umwandeln lassen.

    mfg
    JLacky

  • Der POI-Loader könnte aber auch eine POI-Karte (img) erzeugen und in MapSource einbinden.... Das wäre doch mal was....
    Damit wären dann auch die "eigenen POI" obsolet und die "eigenen POI!" würden unter den normalen Suchkategorien auftauchen.... (Wunschträume):rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    also der Link zur 2.5.1 funktioniert noch immer, wie kommst Du darauf dass er entfernt wurde? Du musst nur unter Updates and Downloads auf Poiloader 2.4.2 klicken und dann erscheint die 2.5.1. Garmin hinkt mit den aktualisieren der Homepage meistens ein bischen hinten nach. :D

    PS: bei mir funktionierte er noch, aber das Programm selber nicht, wie schon beschrieben wurde.:confused:


    Hallo Andy69 u. @,

    Garmin hat jetzt die Version 2.5.1 wieder von der Homepage genommen.:confused:
    Heißt wieder 2.4.2 aber mit heutigen Datum.
    POI Loader for Windows software version 2.4.2 as of February 28, 2008

  • Hallo, kann mir bitte mal jemand sagen wie man die Software 2.4.2. Poi loader
    Loadet, komme immer nur zu der Seite mit der neuen Version, die hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Danke schon im voraus. Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bin wieder auf die 2.3.2 zurück. Die 2.4.2 kann nur 32 Dateien (die dann zu Kategorien werden) im Verzeichnis verarbeiten, das ist etwas wenig.


    Gruß
    Andreas

  • Hi, ich habe es gerade noch mal probiert. Wenn Du Deine POIs in Verzeichnissen kategorisierst, spielt die Anzahl der Dateien keine große Rolle. Bisher habe ich kein Limit entdecken können.
    Ich habe gerade ca 140000 POIs mit 17.5 MB auf das Vista HCx übertragen. in neun Kategorien mit 56 .csv und .gpx Dateien. Kein Problem......
    Ich habe die aber nicht in einem Verzeichnis auf der Festplatte, sondern der POI-Loaderhilfe entsprechend in neun Unterverzeichnissen auf der Festplatte gespeichert.
    Das Limit der Version 2.4.2 betrifft die Icons. Es sind nur noch 64 eigene Icons zulässig, da es wohl Performanceprobleme auf den Handgeräten gab.
    Ein Limit auf 32 Dateien betrifft nur die Anzahl pro Unterverzeichnis.

    Abgesehen, davon das es (in meinen Augen) an Schwachsinn grenzt, sich fast 150000 eigene POIs auf das Gerät zu laden......Ich habe es halt mal zu Testzwecken gemacht.

    Aber jetzt schnell runter damit und nur die Wichtigen wieder drauf..

    (Schnellimbiss, Discounter, Blitzer, Nachtclubs, Bowlingbahnen, Polizeistationen, Baudenkmäler, Geocaches, Restaurants mit Stern(en), ähhh da war doch noch mehr... ach ja, das ist aber nicht jugendfrei....)
    Ich glaub ich lass die doch alle drauf.......:rolleyes:

  • Hallo Klaus,


    Hi, ich habe es gerade noch mal probiert. Wenn Du Deine POIs in Verzeichnissen kategorisierst, spielt die Anzahl der Dateien keine große Rolle. [...] in neun Kategorien mit 56 .csv und .gpx Dateien. Kein Problem......


    Ich kapiers grad nicht. Ich hatte 78 Dateien in einem Verzeichnis (76 csv und 2 gpx), das ergibt dann 78 Kategorien.


    Ich gebe beim POI Loader nur EIN Verzeichnis an, bei mir schaut der nicht in die Verzeichnis, die darunter liegen. Oder wie muss ich das verstehen?


    Gruß
    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus,
    Ich kapiers grad nicht. Ich hatte 78 Dateien in einem Verzeichnis (76 csv und 2 gpx), das ergibt dann 78 Kategorien.
    Ich gebe beim POI Loader nur EIN Verzeichnis an, bei mir schaut der nicht in die Verzeichnis, die darunter liegen. Oder wie muss ich das verstehen?
    Gruß
    Andreas



    Schau mal hier nach, "KLICK-MICH-AN", dort habe ich mal einen Screenshot reingesetzt, wie ich die POIs verwalte.
    Im POI-Loader brauchst Du dann nur noch das übergeordnete Verzeichnis angeben (In meinem Beispiel x:\xxx\xxx\POIs zur Übertragung). Alle Kategorien werden dann im GPS mit dem entsprechendem Unterverzeichnisnamen angezeigt.

    oder den kompletten Thread hier,
    http://www.naviboard.de/vb/sho…ht=poi+loader+verzeichnis