Ausverkauft

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • voellig gratis. aber eigentlich auch umsonst: in meiner region kaum neuerungen. einzig das routing wurde veraendert/verbessert habe ich den eindruck. und der strassenverlauf auch!


  • Hi Andreas,


    kann nur sagen DITO, bis auf eine Bestellbestätigung, die ich auch nicht erhielt.
    Mein mygarmin Konto führt noch immer kein Update auf, die Bestellung der DVD habe ich über den Umweg mit dem Registriercode getätigt, darüber konnte ich auch alle meine Karten sehen, mit der Verknüpfung zu meiner 276c Seriennummer. Im Konto selbst fehlt jede Hinterlegung von Kartendaten, nichts zu finden.


    Ich vermute mal, beim umorganisieren der Datenbank, sind einige Verknüpfungen falsch gelaufen, gerade der 276er hatte ja keine karten dabei. Diese sind ja als Stand allone Karten erst im alten mygarmin mit den Seriennummern zusammengeführt worden. (bei mir fing es mit CS6 an)


    Scheinbar hat die Datenbank jetzt auch die Verknüpfung zu meinen Adressdaten verloren, somit erhielt ich nicht mal eine Bestätigung per mail.


    Die wissen aber das ich bereits eine DVD Bestellt habe, denn über den geschilderten Umweg kann ich keine weitere Bestellung auslösen.


    Fakt wird sein, das ich eben wie du auf die Hilfe eines Forummitgliedes angewiesen sein werde, denn auf die im letzten Jahr bestellte CN9 warte ich immer noch... Damals hatte ich dummerweise sogar schon den Freischaltkode, diesmal warte ich bis irgendeine DVD vorliegt.


    Wer ist bereit, gegen Kostenbeitrag eine Kopie, oder wie letztes mal per Download seine DVD zur Verfügung zu stellen? :(


    Gruß Harald

  • Wer ist bereit, gegen Kostenbeitrag eine Kopie, oder wie letztes mal per Download seine DVD zur Verfügung zu stellen? :(





    Die Idee ist nicht schlecht, ich wäre auch interessiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • kann nur sagen DITO,


    Also ich muss hier dann zweimal DITO sagen, da ich noch auf zwei Update-DVDs warte, die Anfang Februar bestellt wurden.

    Ich habe Gestern GARMIN deswegen mal scharf angemailt. Heute kam ein Entschuldigungsmail, wegen der Verzögerung, und man 'glaubt' das die DVDs noch diese Woche verschickt werden. Na ja, warten wir es ab, ich glaube aber, das da diese Woche nichts mehr kommt.

    Große Lust habe ich jetzt auch nicht mehr da noch 150EUR hinterher zu werfen, für Kartenmaterial, das dann schon über 1/2 Jahr alt ist, wenn ich es endlich bekomme.

    mfg
    JLacky

  • Ich habe auch am 10.02.08 bestellt und meins ist noch nicht da:(


    Musstest Du für das Update bezahlen oder war deins kostenlos? Ich meine nicht die DVD.


    Nö, bezahlt habe ich nix. Aber was genau meinst du mit "nicht die DVD"?.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, bezahlt habe ich nix. Aber was genau meinst du mit "nicht die DVD"?.


    Hallo,


    die DVD ist immer kostenlos. Bezahlt wird beim kostenpflichtigen update die Freischaltung (25-stelliger Schlüssel).


    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    die DVD ist immer kostenlos. Bezahlt wird beim kostenpflichtigen update die Freischaltung (25-stelliger Schlüssel).

    Gruß Jürgen



    den 25 stelligen schlüssel gibt es nicht mehr . Auf der DVD-Hülle ist einer drauf .

    6 oder 7 stellig. Der in Verbindung mit dem Gerät welches zum Updat freischalten

    am Internet hängen muss. Server erkennt Gerät und der passende Code von

    der DVD-Hülle schalte den Updateprozess frei .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • so, ist das so?
    auf meiner dvd ist der key auch drauf. dennoch habe ich alles von hand freigeschalten ueber das mygarmin-konto und habe die ueblichen 25stelligen codes erhalten!
    desweiteren werden diese - sollte man das "automatische update" durchfuehren ebenfalls automatisch im mygarmin-konto hinterlegt und koennen jederzeit zur haendischen neuinstallation verwendet werden!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kostenloses Update für den Zumo meines Bruders ist da, und wurde am Montag installiert.


    Das kostenpflichtige Update für meinen Quest1 dauert noch. Aber das kennen wir ja schon!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • Grade rein gekommen:
    Thank you for contacting Garmin(Europe)Ltd.


    Unfortunately, due to very high demand, the update disks can take four to six weeks to reach customers. I apologise for any inconvenience caused. If you have any further questions, please do not hesitate to reply to this e-mail.


  • ... due to very high demand, the update disks can take four to six weeks to reach customers...


    Die sind anscheinend von den Anforderungen der letzten Jahre ausgegangen, wo es kein Zeitfenster für Registrierung und Anforderung des Updates gab.


    Wäre es so geblieben wie bisher, hätte ich dieses (für mich kostenlose) Update wohl auch ausgelassen und dann vielleicht nächtes Jahr upgedated.


    Die DVD ist bei mir schon vorige Woche angekommen, bestellt hatte ich am 7.2. über mein garmin konto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer ist bereit, gegen Kostenbeitrag eine Kopie, oder wie letztes mal per Download seine DVD zur Verfügung zu stellen? :(


    Gruß Harald


    Hallo,


    ich war heute bei Comkor und wollte mir dort die update-DVD für mein 278er samt Key kaufen. Es gibt zwei verschiedene Ausführungen des CN 2008 NT. Die dort erhältliche Version ist für den 278 nicht geeignet, weil die Löschroutine für die alte Karte im Flashspeicher nicht vorhanden ist. Der 278 benötigt also eine spezielle update-version der DVD.


    So bedeutet es, doch weiterhin warten!:mad:


    Gruß Jürgen

  • ... die Löschroutine für die alte Karte im Flashspeicher nicht vorhanden ist.

    Seid mir nicht böse, Jungs, aber das habe ich kommen sehen. Was nützt mir ein großzügig bemessener Gerätespeicher, wenn ich ihn nicht so belegen kann, wie ich das für notwendig erachte? Solange das so ist, würde ich immer meinen 276C vorziehen.

    Solange die im 278 installierten Karten aktuell waren, war es ja ganz hübsch, immer ganz Europa dabei zu haben. Ob es wirklich notwendig ist, sei dahingestellt. Man kann nur hoffen (für Euch), dass unsere russischen Freunde da eine Umgehungsstrasse bauen werden. :rolleyes:

    paul-josef

  • Habe meine kostenlose DVD "Map Update 2008 City Navigator® Europe NT"
    am 07.02.2008 bestellt und am 03.03.2008 erhalten.
    Das (fast vollautomatische) Update in MS und Zümo war noch nie so einfach wie in diesem Jahr.
    Ist doch super, oder . . . . .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Große Lust habe ich jetzt auch nicht mehr da noch 150EUR hinterher zu werfen, für Kartenmaterial, das dann schon über 1/2 Jahr alt ist, wenn ich es endlich bekomme.
    ...


    Moin,


    das Kartenmaterial ist doch schon mindestens 1 Jahr alt, wenn der Master erstellt wird. Bis dann der erste Datenträger aus der Presse läuft und eingetütet ist ...


    Also da braucht sich doch wirklich niemand Illusionen hinzugeben von wegen aktuelles Kartenmaterial. Es ist immer nur aktueller als die Vorversion, aber niemals wirklich aktuell. Mittlerweile werden wahrscheinlich bei Garmin und anderen Herstellern schon die Datensätze für das Update 2009 bearbeitet. Eine heute eingeschickte Änderung im Straßenverlauf (z.B. neuer Kreisverkehr) wird frühestens 2010 auf einer Navigations-DVD veröffentlicht. Erstens muss Navteq (bzw. Tele Atlas) die Geodaten vor Ort verifizieren (lassen), dann muss es in den bestehenden Datensatz eingepflegt werden und zu guter letzt brauchen die Hersteller des Navigationssystems noch zwischen 6 und 12 Monaten um die Kartendaten für ihr eigenens System aufzubereiten.


    Zitat von 1234

    ...
    Und - ich hab`die Frage schon einmal gestellt: Wie nennt man im "normalen" Geschäftsleben einen Händler, der Bestellungen entgegennimmt, ohne die Ware zeitnah liefern zu können?


    Unpassender Vergleich! Zum elfundneunzigsten Mal: Die DVD ist kostenlos! Die ist sozusagen nur als verbindliches Angebot zu sehen, eine Ware bei garmin.com zu kaufen. Die "Ware" ist der Freischaltcode. Den erhält man sofort nach Bestellung, wenn die Kreditkartenzahlung über den Tisch ist. Nutzt Dir halt nur nix ohne DVD. :p ;) Insofern kann ich da keine Unregelmäßigkeit erkennen. Wenn die DVD zu spät kommt, dann muss man den Freischaltcode ja nicht kaufen. Ist also maximal ärgerlich ... aber lohnt es sich, darüber in Ärger zu verfallen? Macht doch nur hässliche Falten. :lol:


    Gruß, troy®


  • Unpassender Vergleich! Zum elfundneunzigsten Mal: Die DVD ist kostenlos! Die ist sozusagen nur als verbindliches Angebot zu sehen, eine Ware bei garmin.com zu kaufen. Die "Ware" ist der Freischaltcode. Den erhält man sofort nach Bestellung, wenn die Kreditkartenzahlung über den Tisch ist. Nutzt Dir halt nur nix ohne DVD. :p ;) Insofern kann ich da keine Unregelmäßigkeit erkennen. Wenn die DVD zu spät kommt, dann muss man den Freischaltcode ja nicht kaufen. Ist also maximal ärgerlich ... aber lohnt es sich, darüber in Ärger zu verfallen? Macht doch nur hässliche Falten. :lol:


    Ich frage mich halt, woher die Engelsgeduld rührt, die viele hier an den Tag zu legen scheinen?


    Ich weiß , das Forum wird von einem Garmin-Händler betrieben.
    Das sollte aber nicht dazu führen, berechtigte Kritik nicht mehr äußern zu können.
    Vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass Händler im Namen der verärgerten Kundschaft bei Garmin protestieren und so vielleicht etwas bewirken.

  • Ganz einfach:

    1.) ist mit der Bestellung der Update-DVD noch kein Geld verbrannt
    2.) machen die meisten jährlich ein Update ... dann sind die v9-Karten noch gar nicht so unaktuell, als das man sie als unbrauchbar bezeichnen könnte
    3.) wissen die meisten, das ein Navi ein nettes Spielzeug ist, man aber trotzdem auch den humanen Zentralrechner benötigt um am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Wenn Du nun also von Berlin nach Prag fahren willst, das Navi Dir erzählt das kurz hinter Dresden die Autobahn zu Ende ist, aber dort wo auf der Karte keine Autobahn ist, diese plötzlich weitergeht und Prag ausgeschildert ist ... was machtst Du? Fährst Du ab und ärgerst Dich über das blöde Navi was die Autobahn nicht kennt oder fährst Du weiter und freust Dich eine Stunde früher anzukommen?
    4.) mal ganz ehrlich, in den Zeiten bevor wir alle Navis hatten ... wie oft haben wir uns da eine neue Generalkarte* gekauft? Doch meist nur wenn sie abgesoffen war oder halb auseinander fiel. Also so im Schnitt alle 5 Jahre würde ich mal schätzen.

    Warum also so völligst unnütz über 3 Wochen verlängerte Lieferfrist aufregen? Musst zuviel Zeit haben. Tzzzz ...

    BTW:
    Wogegen sollen die Händler denn bei Garmin protestieren?
    - Dass Garmin auch für betagte Geräte noch kompatible Updates anbietet?
    - Dass das Update so kostengünstig ist?
    - Das die Abdeckung von Version zu Version kontinuierlich erhöht wird ohne Extragebühren zu verlangen?
    - Dass das Update ohne großen Zauber funktioniert?
    - Dass man das Update erst bezahlen muss, wenn man alles in Händen hält und auch tatsächlich benutzt?
    - Dass man Softwareupdates (Firmware, Verwaltung, Planung) jederzeit kostenlos und unabhängig von neuen Kartenprodukten per Download beziehen kann?
    - Dass sich der Nutzer kostenlos Zusatzprogramme herunterladen kann?
    - Dass sich der Kunde beim Update zwischen Premiumvariante und Discountvariante entscheiden kann?

    Sorry, aber für neverhäppies hab ich wenig Verständnis!

    * Generalkarte als Synonym für jede Straßenkarte im Papierformat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    @troy


    unterschreibe ich blind, man hätte es nicht besser sagen können.


    Gruß Jürgen