Colorado und Apple

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    folgendes Problem treibt mich um:


    Ich habe ein Colorado 300 und nutze Windows unter Parallels Desktop auf dem Mac. Die Topov2 ist unter MapSource installiert. Allerdings kann ich die Karten nicht auf dem Gerät installieren, denn jedesmal, wenn Parallels Desktop fragt, ob es das USB GERÄT GARMIN.... einbinden soll, kommt die Meldung, dass das Gerät bereits von einem anderen Programm benutzt wird.


    Das einzige Programm, in dem das Gerät sonst zu sehen ist, ist der Finder von MacOS. Wenn ich das Colorado dort auswerfe, geht es aus und muss neu eingeschaltet werden und das Spiel geht von vorne los.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die Topokarte auf das Gerät bekommen? Mit meinem bisherigen 60CSx ging das alles problemlos (leider hat das einen irreperablen Schaden).


    Gruß
    Christian

  • Hallo Christian,


    meine Antwort hilft dir nicht wirklich weiter, aber bei mir ist es auch so. Mein Vista HC wird immer sofort erkannt, mein 278er nur sporadisch. Versuch aber mal folgendes: Parallels-Bearbeiten-Virtual Maschine- USB-Controller die Einstellungen der Verbindungseinstellungen ändern.


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat jemand eine Idee, wie ich die Topokarte auf das Gerät bekommen?

    Hallo Christian,


    du kannst die Karte evtl. mit MapInstall vom Mac aus übertragen. Ansonsten speichere sie mit MapSource auf einem Wechsel-Datenträger (Speicherkarte oder USB-Stick) und kopiere sie vom Mac aus auf das Volume (Colorado).


    Grüsse - Anton

  • Hallo Christian,


    meine Antwort hilft dir nicht wirklich weiter, aber bei mir ist es auch so. Mein Vista HC wird immer sofort erkannt, mein 278er nur sporadisch. Versuch aber mal folgendes: Parallels-Bearbeiten-Virtual Maschine- USB-Controller die Einstellungen der Verbindungseinstellungen ändern.


    Gruß Bernd


    Der Hinweis war ganz gut, jetzt scheint es zu gehen. Zumindest sind bereit 65% auf das Gerät übertragen.


    Danke.

  • Ging leider doch nicht, gab eine Fehlermeldung, irgendwas mit Sprache passt nicht??


    Allerdings ist diese Meldung auf einem reinen WinXP Rechner auch aufgetreten, wenn ich die gesamte Topo Karte rüberschieben will. Bei einem kleinen Ausschnitt geht es. Vielleicht ist ja irgendwas mit der Topokarte nicht O.K.?


    Ich starte morgen einen neuen Versuch und notiere mir mal die Meldung, heute habe ich sie entnervt weggeklickt ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat leider etwas gedauert, bis ich mich wieder melde, aber leider immer noch kein Erfolg.


    Folgende Fehlermeldung erhalte ich nach wie vor:
    "Bei der Kommunikation mit der Speicherkarte ist ein Problem
    aufgetreten. Die angegebene Sprachenkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden."


    Scheint aber kein MacOS spezifisches Problem zu sein, da ich zwei weitere Colorado Nutzer kenne, die mit einem PC das selbe Problem haben.


    Wer weiß, was das bedeutet? :confused:

  • Hi relleom,


    vielleicht hilft das weiter: Bei der Kartenübertragung (Gesamt-TopoDEv2) aus MS wurde der Transfer, nenn' ich's mal willkürlich, abgebrochen; egal, ob die Karte im CO oder Kartenleser steckte. Dann die SD-Karte separat (im Kartenleser und in WinXP) neu formatiert auf FAT32. Seitdem keine Probleme mehr!


    Zur Einbindung in Parallels: Hast Du die aktuellen Garmin-USB-Treiber installiert (auf beiliegender CD)? Mein CO wird immer automatisch erkannt; allerdings kann ich das Gerät aus WinXP nie sauber auswerfen; in MacOSX kein Problem.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark