Annäherungspunkte: es kommt kein Alarm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    hab in der Suche nichts gefunden.
    wenn ich eigene Wegpunkte in MS setze (mit Symbol und akust. Hinweis) funktioniert das nicht, obwohl ich sie aktiviert habe.
    kennt jemand das Problem?

  • Ja, kenne ich.
    Das klappt meines Wissens nach nur mit dem POI-Loader und dem Alarm als mp3 mit dem selben Dateinamen.

  • Ich habe in MS Wegpunkte definiert, alle mit unterschiedlichen Annäherungsalarmen. Mein Zumo bimmelt! Der Alarm muss aber auch im Setup eingeschaltet sein. Alles ohne eigene mp3.

    Grüßle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • im setup ist es schon aktiviert.
    wie definierst du die Reichweite wenn es nicht km sondern z.B. 300m sein sollen.
    mit komma geht es nicht. die amis haben dazu den punkt.
    habe also mit 0.200 versucht und der radius wurde auch richtig angezeigt.
    leider funzt es trotzallem nicht.

  • Aber genau so mache ich das. 0.300 km und dann bekomme ich im MS auch entsprechend den roten Kreis angezeigt. Das übertrage ich dann mit dem POI-Loader und gut ist's. Du musst aber darauf achten dass im Dateinamen keine Zahl dabei ist, die wird vom POI-Loader evtl. interpretiert.

    Grüßle

    PS: Die Datei oder Screenshots helfen weiter...

  • Ich habe in MS Wegpunkte definiert, alle mit unterschiedlichen Annäherungsalarmen. Mein Zumo bimmelt! Der Alarm muss aber auch im Setup eingeschaltet sein. Alles ohne eigene mp3.

    Grüßle


    Was ist MS?
    Setup im Gerät oder in der mitgelieferten Software?
    Wo definierst du die unterschiedlichen Entfernungen?


    Grüße von der Autobahn auf dem Weg vom Münsterland nach Linz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi yellow
    da haben wir schon mal die unterschiede.
    1. habe wegpunkt mit zahl - tempo70
    2. habe wegpunkte per mapsource auf den zumo gepackt.
    werde mal anders probieren.
    danke

  • MS = MapSource

    In den Eigenschaften von Wegpunkten kannst du einen Radius angeben. Dieser wird beim übertragen der Wegpunkte mittels POI-Loader berücksichtigt und sobald du in den definierten Radius rund um deinen Wegpunkt reinfährtst ertönt ein Signal (Annäherungsalarm). Die Wegpunkte einfach als .gpx abspeichern und ab zum Zumo damit.

    Geh mal in den POI-Loader und ruf die Hilfe auf. Da ist alles toll erklärt.

    Grüßle

  • Hi Yellow
    auch wegpunkte ohne zahlen bringen kein positives ergebnis.
    beim erzeugen der wegpunkte erhalte ich den korrekten radius.
    beim downloaden auf zumo werden sie ja autom. als gpx angelegt.


    annäherung ist aktiviert.
    sonstige routen-kommentare kommen laut durch.
    woran könnte es noch liegen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Deine WP in MS als WP.gpx seichern und dann den POI-Loader starten und die WP.gpx auf den ZUMO laden, dabei auf die Hinweise vom POI-Loader achten.


  • die poi-loader auf dem mac sind nicht mit den gleichen fuktionen wie unter xp ausgestattet. Ich habe das heute ausprobiert und weiß jetzt, warum ich viele tipps nicht verstanden habe. unter mac gibt es nicht die möglichkeit, den radius oder die geschwindigkeit einzugeben.


    nichtsdestotrotz, dank an alle!

  • Deine WP in MS als WP.gpx seichern und dann den POI-Loader starten und die WP.gpx auf den ZUMO laden, dabei auf die Hinweise vom POI-Loader achten.


    Hallo, so klappt es bei mir auch :) danke!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    ja, endlich.
    es scheint wohl nur mit dem POI-Loader zu funktionieren.
    danke an Euch.