Routen von Mapsource nach MTP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ...geht am Thema vorbei, aber bevor ich per Suche viele Beiträge durchwühle, hier eine kurze Frage: ;)


    => in MapSource erstellte Routen können in den MTP (habe noch 2007/2008) übertragen werden;


    => funktioniert dies auch andersrum, und wenn ja => wie???



    Es dürfen auch Nichtboßler antworten. ;)


    Danke.


    /mod: abgetrennt von http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=24541

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0



  • Hallo,


    ja, das funktioniert auch, über


    Datei >Import >Stationsliste


    dann den entsprechenden Dateiordner suchen, in dem die *.gpx abgelegt sind.


    Die Route muss dann anschließend neu berechnet werden.


    Gruß Jürgen


  • => in MapSource erstellte Routen können in den MTP (habe noch 2007/2008) übertragen werden;

    => funktioniert dies auch andersrum, und wenn ja => wie???


    Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du mit dem MTP geplante Touren nach MapSource übertragen.
    Das funktioniert dann so (Link).

    Gruß
    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du mit dem MTP geplante Touren nach MapSource übertragen.
    Das funktioniert dann so (Link).

    Gruß
    Stefan


    Hallo Stefan,


    nein, er meinte von MS zum MTP, so hab ich`s verstanden.


    Gruß Jürgen

  • Jürgen hat "getroffen". Danke.


    Finde allerdings keine GPX-Dateien. "Tiefer" als in den Ordner komme ich nicht. Der Dateiname wird nicht angezeigt???

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Finde allerdings keine GPX-Dateien. "Tiefer" als in den Ordner komme ich nicht. Der Dateiname wird nicht angezeigt???


    Hast du denn überhaupt als gpx abgespeichert und nicht vielleicht doch als gdb? :p


    Ist machbar, aber bringt eigentlich nix. Wie der Name "Stationsliste" schon sagt, werden lediglich die Wegpunkte importiert. Wenn du die Route mit der Routenfunktion zusammen geklickt hast und keine weiteren Extra-Wegpunkte in der Route stehen, geht das in Ordnung. Wenn du die Route nur anhand von Wegpunkten zusammen stellst, hast du Probleme. Da werden alle Wegpunkte übertragen, die in der gpx stehen. Auch die, die du für die Route nicht benutzen willst und die Reihenfolge ist auch nicht unbedingt die, die du geplant hast.


    Was gut funktioniert, ist der Import von Tracks. Da aber auch als gpx.


    Wenn du Fragen hast, ruf oder mail mich an.


    Gruß
    Heinz
    Triple-Diplom-Boßler


    PS: Ich hätte es allerdings auch so wie Stefan verstanden. So steht es nämlich da.:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • PS: Ich hätte es allerdings auch so wie Stefan verstanden. So steht es nämlich da.:rolleyes:

    stimmt, das sehe ich jetzt auch. Gut, daß mich der Jürgen trotzdem richtig verstanden hat. ;)


    Meine MapSource-Routen erstelle ich immer mit dem Routentool, also mit "grauen Wegpunkten". Nur Start- und Zielpunkt sind echte Wegpunkte. Gleichzeitig habe ich aber im Karteireiter "Wegpunkte" noch seeehr viele abgelegt. Meine "Grund-Wegpunktdatei" nutze ich fast immer um neue Routen anzulegen, die vielen Wegpunkte helfen mir zur Orientierung (wo liegt was, wo bin ich in der Nähe,...). Häufig habe ich in einer MapSource-Datei mehrere Routen abgelegt


    ...und natürlich als gdb abgespeichert. Werde weiter üben. ;)


    Danke für die bisherigen Infos!

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0


  • Gleichzeitig habe ich aber im Karteireiter "Wegpunkte" noch seeehr viele abgelegt. ... Häufig habe ich in einer MapSource-Datei mehrere Routen abgelegt


    Geht zur Übertragung zum MTP gar nicht!


    ...und natürlich als gdb abgespeichert.


    :frech: