Änderung eines Datenfeldes im Zümo 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nachdem ich jetzt mein Garmin 2720 (Display von innen feucht) gegen einen 550 eingetausch habe und im 2720 die Datenfelder anpassen konnte,fehlt mir eigentlich diese Funktion im 550er. Ich würde gerne die Geschwindigkeitsangabe gegen Restkilometer bis zum Ziel eintauschen, dann habe ich alle Infos auf einer Seite, ohne blättern zu müssen. Denn die Geschwindigkeit kann ich auch vom Tacho ablesen, und das ist doppelt gemoppelt, und es ist pure Verschwendung, eine Information 2 x ablesen zu können. Vielleicht seit ihr auch meiner Meinung und antwortet eben kurz, was ihr darüber denkt. Wenn genügend positive Meldungen hier erscheinen, kann man ja vielleicht eine Eingabe bei Garmin machen, dass es mit dem nächsten Update evtl. geändert wird.

    Gruss Fred

  • Hallo,


    das mit den Restkilometer würde ich gut finden

  • Hallo Fred,


    über die fehlende Möglichkeit, die Datenfelder individuell anpsssen zu können, ist hier schon viel geschrieben und gejammert worden.


    Ich muss sagen, dass ich es schon noch vermisse, allerdings nicht mehr ganz so, wie direkt nach meinem Umstieg vom Street Pilot III auf den zumo.


    Ob das mal möglich sein wird, hängt auch von der Menge der Nachfragen bei Garmin ab - hat mit den Autobahnen ja auch geklappt ;)


    Also eifrig an Garmin posten!!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • ...Restkilometer bis zum Ziel eintauschen...


    Tauschen Nein aber sehen Ja.
    Am Gerät Links den 3. Knopf von Oben drücken eventuell dann noch auf 1x auf " Mehr " drücken.

  • Außerdem ist die zumo-Geschwindigkeit deutlich genauer als der Tacho. Von mir aus könnten sie lieber den ausbauen...

  • zu glauben, dass garmin beim 550 noch etwas ändert, ist schon etwas mehr als optimismus. und dein "wenn sich mehrere dazu äußern, wird garmin schon..." wird auch nicht funktionieren, der letzte thread im garminforum in dieser richtung wurde von einem moderator mit der bemerkung, dass er augrund des großen interesses die angelegenheit an garmin weiterleite, geschlossen, geschehen ist auch monate später nichts.


    lg


    harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am 550 wird nicht mehr viel passieren. Ueber kurz oder lang wird das aus dem Angebot verschwinden. Passt nicht mehr in den Garmin Baukasten.


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance