Routenführung bei Cachesuche

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich die City Navigator einschalte und auf Routenführung gehe (nicht Luftlinie) und als Ziel einen Geocache anwähle, erscheint trotzdem nur die Luftlinie und die Routenführung funktioniert nicht. Ist das so ok oder mache ich etwas falsch?

  • Du musst in den Einstellungen bei Routing die Führungsmethode auf "Auf Straße nach Zeit" bzw. auf "Auf Straße nach Entfernung" schalten, dann klappt es auch mit dem Routing.

    Diese Einstellung lässt sich sinnigerweise auch für verschiedene Profile unterschiedlich einstellen.

  • Gerade das funktioniert bei mir ja nicht. Es geht nur, wenn ich einen Wegpunkt als Ziel wähle, nicht bei einem Cache.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Interessant, vielleicht kann ja jemand anders dazu was sagen, bei meinem Colorado mit CN2008 und Topo De V.2 funktioniert das Routing zum Cache wunderprächtig. Die Caches wurden mittels GPX-Files auf den Colorado übertragen.

    Hiccup
    Dafür gibt es ja den Übergang von OnRoad zu OffRoad - Straßennavigation funktioniert bis zum letzten per Straße erreichbaren Punkt und dann findet der Übergang zur OffRoad- als Luftliniennavigation statt, funktioniert bei mir wie beschrieben.

    Da fällt mir gerade noch ein, die "Off-Road-Übergänge" sollten bei den Routingeinstellungen natürlich auch richtig eingestellt werden, bei mir steht das auf "Auto"

  • Interessant, vielleicht kann ja jemand anders dazu was sagen, bei meinem Colorado mit CN2008 und Topo De V.2 funktioniert das Routing zum Cache wunderprächtig. Die Caches wurden mittels GPX-Files auf den Colorado übertragen.

    Hiccup
    Dafür gibt es ja den Übergang von OnRoad zu OffRoad - Straßennavigation funktioniert bis zum letzten per Straße erreichbaren Punkt und dann findet der Übergang zur OffRoad- als Luftliniennavigation statt, funktioniert bei mir wie beschrieben.


    Bei mir geht das ebenfalls problemlos.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hmm..das muss ich mal ausprobieren. Aber ich meine gelesen zu haben, dass du in dem Moment in dem du das Cachesymbol nimmst, eben nur Luftlinien Navigation machen kannst. Für deinen Fall gibt es ja dann die Parkplätze welche beim übertragen mit dem communication Plugin mit gesendet werden.


    Gruss

  • Schau mal, eventuell hilft dir das:


    Selecting Options->Go To Location will exit geocaching mode and put you in the standard goto mode (i.e. like a waypoint or POI goto). Options to mark the cache found, etc are not available once you leave geocache mode. You have to reselect the Geocache again in ordr to enter geocache mode.


    This feature is useful if you have routable maps like City Navigator loaded an you want to drive to a cache. Selecting Go To Location will exit geocaching mode which only supports straight line gotos and autoroute you to the cache location.

  • Hallo
    Hat jemand schon festgestellt,dass bei der Routenführung ,wenn ich anders abbiege als es mir die Route vorgibt der Colorado nicht nachkorrigiert.Er müsste doch die Route gleich neu berechnen.habe ich da irgendwo eine falsche Einstellung?
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Hat jemand schon festgestellt,dass bei der Routenführung ,wenn ich anders abbiege als es mir die Route vorgibt der Colorado nicht nachkorrigiert.Er müsste doch die Route gleich neu berechnen.habe ich da irgendwo eine falsche Einstellung?
    Danke


    Bei meinem habe ich das nicht festgestellt, er routet automatisch neu.
    Allerdings benötigt die Neuberechnung länger als ich das von meinem Navi (Medion Gopal) gewöhnt bin. Bei dem ist die Neuberechnung so schnell, das man davon kaum etwas mitbekommt.
    Das Colorado bewegt sich aber in einem ähnlichen Zeitrahmen, wie ich ihn auch vom 510C oder 60CSx kenne.

  • ..nun, bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Coloroado 300.
    Beim Autorouting mit CN 2008 und verlassen der angegebenen Route hat die Kiste, heute Morgen, nicht nur nicht nachberechnet, nein, er hat sich komplett aufgehängt. Nichts funktionierte mehr, ich musste sogar die Batterien herausnehmen.....übelst....!

  • Ich hab auch keinerlei Probleme mit der Neuberechnung, dauert nur etwas länger als bei nem reinen AutoNavi.


    Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Autobahn Vermeidung nicht funzt :mad: die anderen Vermeidungs Optionen funzen allerdings.


    Gruß
    Goose

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Allerdings ist mir aufgefallen, daß die Autobahn Vermeidung nicht funzt :mad: die anderen Vermeidungs Optionen funzen allerdings.

    Das ist bei Garmin leider normal :wand: