Frage bzgl. Abfliegen einer Route in GE

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Am Wochenende habe ich meine Route des Jakobswegs als KML-Datei exportiert und in Google Earth angesehen. Tolle Sache!

    Extrem geil fand ich die Möglichkeit, die Route auch abfliegen zu können. Und genau dazu eine Frage.

    Wie kann man den "Flug" fortsetzen, wenn man ihn mal unterbricht, um sich im aktuellen Kartenteil etwas anzusehen?

    Immer wenn wir gestoppt haben, ging der Flug vom Ausgangspunkt wieder aus, was extrem lästig war, wenn wir schon mitten in der Route waren. Natürlich haben wir dann die Pause-Taste verwendet, was auch funktioniert hat. Nähere Details anzusehen, war jedoch im Pause_mode mühsamer.

    Gibt es eine Einstellung ausser der Pause-Taste, dass man nicht wieder von vorne alles abfliegen muss? Danke

    LG
    Schelli

  • Ich antworte jetzt aus dem Gedächtnis, bin mir also nicht ganz sicher:


    Wenn du in der Liste der Wegpunkte den Wegpunkt markierst, bei dem du fortfahren willst und dann auf Play drückst, müsste es auch von dort weiter gehen. Also nicht das Verzeichnis markieren, in dem die Wegpunkte liegen, sondern dieses aufklappen und den einzelnen Wegpunkt markieren.

  • Danke, Mathias, werde das mal ausprobieren.

    LG
    Schelli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Extrem geil fand ich die Möglichkeit, die Route auch abfliegen zu können.


    Wie geht das? Ich krieg's nicht hin ...:confused: Mit dem Flugsimulator? Dabei selber steuern? Oder wie?

  • Wie geht das? Ich krieg's nicht hin...



    Also bei mir geht das direkt aus der MapSource... Track oder Route aus dem Gerät in MS öffnen und dan unter "Ansicht" auf "in Google Earth anzeigen..." klicken.

    Gruß

  • Thema leider verfehlt. Es geht um das Abfliegen einer Route in GE, welche mit MS erzeugt wurde, nicht um das Öffnen einer Route in GE.

    Try again, please. Trotzdem DANKE! :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Abfliegen einer Route in GE, welche mit MS erzeugt wurde, ...


    Ist ganz einfach:


    In MS: Ansicht -> In Google Earth anzeigen


    In GE wird die Route dann in Temporäre Orte abgelegt. Da markierst du bei Pfade den übertragenen Pfad und klickst unten auf den Startbutton.


    Unter Tools -> Optionen -> Touren kannst du die Ansicht noch anpassen (z.B. die Geschwindigkeit oder Höhe einstellen).


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    das klappt! Vielen Dank ...:tup: !!


    Wenn jetzt noch einer weiss, wie man das besoffene Pendeln wegbekommt, wie wenn einer dauernd auf dem Seitenruder rumtrampelt. ...


    Aber ich muss ja nicht alles haben. Dachte erst, das kann doch nicht sein, daß zum Abfliegen der Route ein Pilotenschein notwendig ist.

  • ...
    Wenn jetzt noch einer weiss, wie man das besoffene Pendeln wegbekommt ...


    Hi,
    ich mache das immer so:
    Wenn die Route in GE geladen ist, zeichne ich dort einfach eine ganz grobe Route in GE darüber, mache diese transparent und fliege dann diese Route ab.
    Damit ist dann das Pendeln weg.


    Ich habe mal schnell was improvisiert, nicht optimal aber um das Prinzip zu
    erklären sollte es reichen.


    Einmal den "Aufgez.Track" in Blau abfliegen, danach den "Flugpfad (transparent, daher unsichtbar).


    http://www.mediafire.com/?g2yaida31sz


    Besonders am Anfang wackelt es bei dem blauen Pfad doch sehr, der transparente ist deutlich ruhiger.
    Man muß ein wenig tüfteln, für ein gutes Ergebnis.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...