Anzeige verbleibender Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann ich irgendwo sehen, Wieviel interner Speicher mein Quest noch frei hat? Ich hatte eigentlich gedacht, das taucht bei Arbeitsplatz wie ein z.B. Mp3 Player auf und man sieht direkt Gesamtgröße und belegte Speichergröße.


    Danke!

  • nein, gibts nicht. Ist auch nicht nötig, denn entweder passt der übertragene Kartensatz in den Freien Speicher oder er passt nicht, das meldet MS beim Übertragen.


    Tracks, Routen und WP's haben ihren eigenen festen Speicher und der ist auch definiert.

  • Schade.
    Hilfreich fände ich das schon. Man könnte sich dann rechtzeitig drauf einstellen, wenn der Speicher zur Neige geht und ggf. rechtzeitig den Korridor entsprechend schmal wählen. So merkt man es erst wenn der Speicher voll ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Welcher Speicher soll zur Neige gehen? Das gibts bei Garmin nicht. Du hast für Tracks 10K Punkte, die sind vor reserviert. Bei WP sagt er dir das der Speicher voll ist und Routen sind auch vorreserviert. Es ist einfach nicht nötig.


    Beim Track zeigt er an wie viel Prozent belegt sind. Du kannst bestimmen ob der dann von vorne überschrieben wird oder nicht.

  • Schade.
    Hilfreich fände ich das schon. Man könnte sich dann rechtzeitig drauf einstellen, wenn der Speicher zur Neige geht und ggf. rechtzeitig den Korridor entsprechend schmal wählen. So merkt man es erst wenn der Speicher voll ist.


    Hallo,


    man sieht doch unter der Liste der Karten, wieviel Speicher die Kartensätze zusammen benötigen.


    Nachdem in den Q1 nur 243 MB aufnehmen kann., kann man die Lademöglichkeiten nach der Größenangabe der gewählten Kartensätze ja abschätzen.


    Wobei ich aber die Erfahrung gemacht hab das wenige mehr ist! Und auch ein Korridor von Nordbayern bis unterhalb von Rom in den 243 MB inclusive der vorgeplantnen 8 Routen im Q1 passt.


    Die Tracks hatte ich auf einen Intervall von 300 m eingestellt, somit auch die ganze Strecke sauber dokumentiert.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,