Stromversorgungsschaltung Motorradhalterung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zunächst ein Hallo in die Runde,


    ich lese seit 11/07 hier im Naviboard mit und habe seit Weihnachten einen Zumo 550, den ich mit Genuß im Auto und auf einer 1100GS benutze.


    Ich habe eigentlich eine ganz lapidare Frage aber ich weiß nicht ob das so normal ist oder nicht.


    Wenn ich den Zumo in der Autohalterung habe und ihn ausschalte und dann später oder am nächsten Tag wieder einschalte habe ich die Bildschirmanzeige mit Zieleingabe und Karte vor mir.
    Habe ich den Zumo in der Motorradhalterung und schalte ihn ab und anschließend wieder an läuft er den ganzen Bootvorgang durch. Ist das normal?


    Der Zumo hängt im Auto wie auch am Motorrad auf Dauerstrom.


    Gruß vom Dreifaltigkeitsberg
    Matthias

  • Hallo Matthias.
    Das ist bei meinem ZUMO genauso. Wenn Du den ZUMO jedesmal aus der Kfz.-Halterung nimmst, dann bootet er auch.
    Warum ??


    Gruss
    Mikel1:)

  • Hallo Matthias.
    Das ist bei meinem ZUMO genauso. Wenn Du den ZUMO jedesmal aus der Kfz.-Halterung nimmst, dann bootet er auch.
    Warum ??


    Richtig! Aber dann hat er auch keine externe Stromversorgung mehr.


    Aber in der Mopedhalterung sollte es doch gleich sein wie in der Kfz.-Halterung. Oder steckt da was dahinter?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der ZUMO reagiert im Auto oder an der 230V Trafo " mit Akku wird geladen " wenn er beim ausschalten an Spannung liegt.


    Vielleicht wird die Spannung am Moped doch abgeschaltet?!

  • Meiner Kenntnis nach ( und die ist sicher nicht allumfassend ) "erkennt"
    das Zumo ob es in der Autohalterung ist, oder in der Motorradhalterung.

    In der Autohalterung bekommt das Zumo Strom und wird geladen, da die
    Autobatterie groß genug ist um das zu verkraften.
    In der Motorradhalterung wird das Zumo nicht geladen, daher auch keine
    abschließende "Meldung": "... wird geladen... ", sondern schwarzes Display,
    um die Batterie zu schonen.

    Gruß
    Sven

    Für Tourenfahrer ist der Weg das Ziel, hauptsache man weiß auch immer wo man sich gerade befindet.
    Honda Transalp RD10, Zumo 595 LM Europa

  • wird geladen, da die
    Autobatterie groß genug ist um das zu verkraften.
    In der Motorradhalterung wird das Zumo nicht geladen, daher auch keine
    abschließende "Meldung": "... wird geladen... ", sondern schwarzes Display,
    um die Batterie zu schonen.



    Wie so muß man dann den Zumo an das Boardnetz anschliessen?


    Zu diesem Thema wurde kürzlich erst ein Thema eröffnet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Sven,


    solange der Zumo angeschaltet ist und in der Motorradhalterung steckt wird er auf jeden Fall geladen. Nur wenn er ausgeschaltet wird anscheinend nicht.

  • macht auch Sinn, das Ding zieht zwar kaum was, aber auch mit wenig Strom leert sich eine kleine Motorradbatterie von 6 bis 10 Ah


    eine Autobatt. mit 55 Ah verkraftet da schon mehr...